Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr einen Golliwoog

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie kann ich meinen Welli an Golliwoog gewöhnen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Wie kann ich meinen Welli an Golliwoog gewöhnen?

    Hallöle Freunde, alles frisch?
    Mein Golliwoog ist es, nur leider schon seit 2 Monaten. Und da mein kleiner Pupsi keinerlei Interesse an der ursprünglich kleinen Pflanze hat, ist dies süße kleine Grünzeug zur Hecke mutiert. Es wird oft gesagt, dass die weggefuttert werden wie sonst nichts.....These widerlegt.....

    Meine Frage an euch ist, wie ich meinen Pupsi an den Golliwoog gewöhnen kann.

    achya: Ich hatte ihm mal ne´n Kumpel geholt, der war ihm aber dann zu wider, weil er mich nicht mehr für sich alleine hatte. das wurde uns dann zu übel, sodass wir leider den Neuen wieder abgaben. Vergas zu erwähnen, dass Pupsi handzahm ist und ich schon so viel Golliwoog gefuttert habe.
    Habe auch schon mit Hirse dekoriert, er geht hin und...... naja ganz ehrlich: legt mal einem 4 jährigen Kind Schokolade und Brokoli auf einen Teller und sagt: " such dir aus was du willst", nein spaß ich weiß, er kuckt den Woog auch immer an, entscheidet sich aber andauernd für die Hirse....weahahahah

    bis denne cu
    lg
    ICH

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Immer wieder anbieten Mal wenige Zweige, mal viele. Vielleicht mit Hirse dekoriert. Einfach stur bleiben, irgendwann klappts.

    Übrigens macht Golliwoog-Schreddern allein nicht so viel Spaß, ein oder mehrere Partner wären da viel besser. Dann traut sich einer und die anderen müssen hinterher

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallole,

    also meine zwei Süssen sind bisher auch noch nicht über die Golliwoog-Pflanzenher gefallen.
    Ich hab einen Stock auf dem Schrank wo sie sich oft aufhalten und eine auf dem Tisch quasi als Reserve... die Pflanze auf dem Schrank haben sie zwar mal leicht angeknabbert aber ansonsten fressen sie nur die abgebrochenen Zweige die ich ihnen mit der Hand anbiete.. also bisher sind sich auch nicht wirklich verrückt danach.

    Ich hatte extra gleich zwei gekauft weil ich hier gelesen habe wie die anderen Wellis darüber herfallen so dass ich immer einen in Reserve hab.

    Mittlerweile sind die Pflanzen echt gross... naja jetzt pflück ich halt jeden Tag ein bisschen ab.

    Was den beiden gefällt ist wenn ich ein paar Zweige in ihre Badeschüssel mache... Amigo fischt die dann immer raus und nein er frisst sie nicht sondern fliegt damit durchs Zimmer und entsorgt sie dann irgendwo

    Naja wenns schon net zum Fressen taugt, dann wenigstens um Blödsinn damit zu machen

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Immer wieder anbieten. Meine 4 lieben Golliwoog.

    Wie lief den die Zusammenführung ab? Ich glaube kaum das es Einzelgänger unter den Wellis gibt.
    Auch wen er handzahm ist, einen Partner hat er nicht und ist dann min. 16 std am Tag alleine!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich bin mir sicher, dass die Vergesellschaftung nicht geklappt hat, weil sie direkt zusammengesetzt wurden. Ein Mensch kann den artgleichen Partner nie ersetzen, Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauchen dringend Artgenossen. Es gibt in Österreich und in der Schweiz schon Gesetze gegen die Einzelhaltung von Schwarmtieren.

    Also setz doch bitte einen Partner zu ihm, aber langsam. Erstmal nur in die Nähe stellen in einem separaten Käfig und irgendwann zusammen fliegen lassen, dann haben sie Zeit sich erstmal zu beschnuppern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin mir sicher, dass die Vergesellschaftung nicht geklappt hat, weil sie direkt zusammengesetzt wurden. Ein Mensch kann den artgleichen Partner nie ersetzen, Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauchen dringend Artgenossen. Es gibt in Österreich und in der Schweiz schon Gesetze gegen die Einzelhaltung von Schwarmtieren.

    Also setz doch bitte einen Partner zu ihm, aber langsam. Erstmal nur in die Nähe stellen in einem separaten Käfig und irgendwann zusammen fliegen lassen, dann haben sie Zeit sich erstmal zu beschnuppern.
    *Zustimm*

    Und ergänzend dazu: Hast du einen Hahn oder eine Henne? Wenn du nicht ganz sicher bist, kannst du auch gern ein Foto zeigen. Denn zwei Hennen zumindest sollte nicht unbedingt sein.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 21:36
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 21:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 10:19
  4. Wie kann ich sie an Frischkost gewöhnen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:49
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •