Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich wollte ich mich schon mal nach einem Tierarzt in meiner Umgebung umschauen

  1. #1

    Gast

    Standard Ich wollte ich mich schon mal nach einem Tierarzt in meiner Umgebung umschauen

    Hallöchen Zusammen,

    ich habe mich gerade eben hier im Forum angemeldet und dies ist somit auch mein erster Eintrag

    Da ich von meiner Mum zu Weihnachten (endlich) meine heiß geliebten Wellensittiche (zwei 9 Wochen alte Männchen) bekommen habe, wollte ich mich schon mal nach einem Tierarzt in meiner Umgebung umschauen.

    Jedoch bin ich bisher per Google nicht sehr fündig geworden :/

    Kennt jemand einen guten kompetenten Tierarzt in Neusäß/Augsburg?


    Ich würde mich über (positive) Antworten freuen! :3


    Liebe Grüße


    Steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau mal hier auf unseren Listen: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen !

    Wir haben hier zwei Listen mit vogelkundigen Tierärzten , kannst dich ja mal umschauen :

    Liste 1 und Liste 2

    Möchtest du nicht mal Fotos von deinen süßen zeigen ? Wir freuen uns hier immer sehr drauf
    Und mich würde auch mal interessieren wie die zwei heißen : )


    Lg , Melone

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwünsch zu den Neuzugängen - und viel Spaß.

    Irgendwann hast Du mit Sicherheit noch 2 Weiberl dabei

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhuu,

    erstmal danke für eure schnelle Antwort

    Die Idee mit der Liste ist wirklich klasse
    Gefällt mir richtig gut.

    Ich hab in der Liste einen Tierarzt bzw. eher gesagt eine Tierklinik gefunden.

    Kennt jemand trotzdem noch einen Tierarzt in Neusäß/Augsburg, der bisher noch nicht in eurer Liste aufgetaucht ist?

    Dann hätte ich zumindest eine Alternative



    Ich hab von meinen Wellis vorhin Fotos gemacht und auch in mein Album gestellt.
    Als Anhänge versuche ich sie nun auch noch mit reinzustellen

    Der dunkelblaue ist Speedy - ist der aufbrausende Welli
    Und der türkisene ist Schlupp - eher der Ruhige und Schüchterne


    Liebe Grüße

    Steffi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen! Das sind ja zwei ganz goldige kleine Wellis - 2 Hähne, so wie es ausschaut.
    Du findest hier auf www.welli.net und auch auf www.birds-online.de alles Wichtige rund um Wellis, z.B. zur Käfigeinrichtung. Deine Süßen sitzen noch auf gedrechselten Rundholzstangen, die sind leider nicht gesund für die Füßchen, da diese nur einseitig belastet werden und sich Druckgeschwüre bilden können. Besser und günstiger sind Naturholzstangen und Äste in verschiedenen Stärken von draußen, z.B. von Obstbäumen, Haselnuss usw. Die Äste von draußen kurz in den Backofen, damit Wurmeier und anderes schädliches Getier abgetötet werden, und dann in den Käfig - das ist gesünder für die Füße, trainiert die Muskulatur und die Wellis können dran rumnagen. Auch für die Außenspielplätze für den Freiflug sind Naturäste und Naturholzspielzeug die bessere Wahl.

    Viele hier, ich auch, bestellen Futter und artgerechtes Zubehör bei Spezialfutterhändlern im Internet, da das, was man normalerweise im Handel erhält, leider wirklich zu wünschen übrig lässt.

    Ich finde es toll, dass du für den Notfall schon nach einem vogelkundigen Tierarzt gefragt hast. Leider sind solche Vogelfachärzte rarer gesät als normale Kleintierärzte. Manche hier müssen lange Fahrtstrecken auf sich nehmen, aber es ist im Krankheitsfall wichtig, dass Ziervögel schnell von einem spezialisierten Tierarzt untersucht und behandelt werden. Ob es zu deiner Adresse noch Alternativen gibt, kann ich nicht sagen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern und natürlich mit deinen Wellis!

    Nachtrag: Oops, du hattest ja schon geschrieben, dass deine Wellis Hähne sind - hab ich ganz überlesen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hiii,

    danke =)

    Ja das mit den Sitzstangen habe ich bereits gelesen und werde sie in den nächsten Tagen austauschen.

    Wir haben draußen einen Apfelbaum - davon kann ich ja Äste abschneiden, oder?
    (Das mit dem Backofen find ich irgendwie cool)


    Wegen dem Futter werd ich mich mal auf den versch. Seiten mal umschauen - danke auch hier für den Link =)



    Steffi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Apfelbaum ist völlig ok

  9. #9

    Gast

    Standard

    okay, dann werde ich in den nächsten Tagen eine große Einkaufstour starten ;D

    danke schön für eure antworten =)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 16:51
  2. Wollte mich mal vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:56
  3. Wollte mich nur zurückmelden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •