*seufts* iwie machen mich meine Agas im moment ziehmlich fertig....
seit dem Umzug sind die völlig aus dem häuschen.

Und seit dem ich sie für den Umzug fangen musste bekomm ich meinen King so gut wie nicht mehr zu gesicht....<.< (sobald der mich sieht verkrümelt der sich - hatte schon angst er wäre krank, weil er immer in seiner nuss sitzt).

So zum eigentlichen Problem.
Es scheint unheimlich Spaß zu machen, das ganze Futter aus der Futterschale zu werfen (und im ganzen Zimmer zu verteilen ...-.-)
Ich weis nicht, welcher der Agas das macht....aber es ist deutlich zu hören (denn sobal jemand guckt hört es auf...und es war dann natürlich keiner und sobald das Zimmer verlassen ist, geht es munter weiter -.-

Überall liegen die körner rum...wenns nur die Spelzen wären...okay...hätt der Vogel bisschen rumsortiert.....aber er schmeißt einfach alles raus.

Und ich kann ja auch nich zur "belohnung" immer wieder neues Futter nachgeben (das dann warscheinlich wieder auf dem Boden landet)

Nur wenn das Futter quer durchs Zimmer fliegt hab ich angst, dass sie nicht genug Fressen.


Auf jedenfall werd ich heut abend mal mit meinem Mann sprechen, ob wir nicht den Käfig etwas umgestalten.... auch wenn die Agas in den nächsten Wochen eh eine neue Voliere bekommen sollen.
Sollte ich das Futter evtl. auf den Boden stellen??? das die Körner wenigstens im Käfig bleiben??

man ich hab die agas ja lieb.....aber im moment nerven sie mich ganz gewaltig