Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe was ist nur mit Maxi frisst nur Hafer, Hirse und Grit

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe was ist nur mit Maxi frisst nur Hafer, Hirse und Grit

    Wie ich berichtet habe hat Maxi Bakterien und Hefepilze.Megas wurden nicht nachgewiese."2Wochen bekam er Pilzmittel und 2 mal Antibiotika gespritzt . Aber er frißt immer noch nur die langen Haferkörner und Hirse.Die normalen Körner frißt er nicht.Auch kein Kochfutter oder sonst irgendwas anderes.Wenn er schlafen soll rennt er hungrig hin und her.Und nach Gritt ist er ganz verrückt.Mein Gino hatte genau das selbe.Nur die langen großen Haferkörner ,Gritt und Hirse hat er gefressen.Dann ist er gestorben .Trotz behandlung.Hat jemand schon mal sowas gehabt.Das Antibiotika ist am Freitag gespritzt worden und hält 5 Tage.Also bis Morgen.Werde versuchen Donnerstag noch mal zum Doc zu fahren und noch mal nen Abstrich machen und Kotprobe bringen.Maxi wiegt noch 37 Gramm.Kennt jemand so was?

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sweety,

    den Grit würde ich mal ganz rausnehmen, gerade wenn die Vögel ja etwas mit dem Margen- Darmtrakt haben nehmen sie gerne davon zu viel auf. Kann ruhig mal 1 Woche garnicht angeboten werden (hat mir mein vk TA gesagt).
    Ansonsten würde ich ggf. mal nur etwas leicht verdaulicheres anbieten wie Quellfutter oder halbreife Hirse. Die Haferkörner mögen die Wellis natürlich immer gerne. Ich persönlich habe immer wenig davon im Futter aus Gewichtsgründen meiner Wellis.

    Unsere Lucy hatte damals auch mal Hefepilze (allerdings hatte sie auch Megas), ich musste das Pilzmedikament damals meine ich auch 3 Wochen, 2mal täglich geben. War das gleiche, welches man auch bei Megas gibt. Hat sehr gut angeschlagen. Erfahrungsgemäß schlägt auch das AB per Spritze gut an. Welche Bakterien hat Maxi denn?

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Mutzi,
    ich bin so verzweifelt.Bakterien waren Ekoli Bakterien,weiß nicht ob ich es richtig behalten hab.Dann hat er Ampho bekommen 2 Wochen.Dann hat er 2 mal Antibiotka gespritz bekommen und 2 Wochen Diflucan.Er frißt nur wenig und wenn nur Haferkörnchen
    er hat sonst immer alle gefuttert.Er hat immer hunger und will abens nicht schlafen und sucht nach Futter .Munter ist er noch einigermaßen aber man sieht ihm an das er angeschlagen ist und er ist anders als er immer war.Ich bin mit mir am ringen und bin verzweifelt ob ich ihn erlösen soll wenn es noch schlimmer wird.Das Antibiotikum wirkt ja noch so 2 Tage aber sein ´Zustand ist in den ganzen 14 Tagen nicht besser geworden. Mit dem Gritt werd ich machen.Habe nicht mehr viel Hoffnung.

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab dir eine PN geschickt mit einigen Tipps wg. Medikamenten. Ganz wichtig bei E-ColiBakterien muss nochmals ein Abstrich gemacht werden, ob sie alle weg sind, sind sehr sehr hartnäckig und können eiinem Vogel sehr zusetzen.
    Alles andere in der PN, denke damit müsste es klappen, aber wichtig wäre auf jeden Fall die Ampho Behandlung auch weiterzuführen.

    LG
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Mutzi danke,
    war gerade beim TA.Es sind auch noch Schimmelpilze im Kot gefunden worden.Aber habe wieder Hoffnung.Schreibe morgen mehr.Bin zu müde.LG Steffi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Endlich Maxi geht es besser,
    er hat ein anderes Antibiotikum gespritzt bekommen und bekommt noch 3 Wochen Itrafungol gegen die Schimmelpilze.Ich bin so froh das gibs nicht.Ich habe echt geglaubt mein Maxi stirbt.Maxi ist eine Handaufzucht und lebte 3 Jahre allein und wurd nur mit Kuchen und so einem Scheiß gefüttert.Er kann sprechen und macht nur Quatsch.Seit dem er in meinem Schwarm ist spricht er nur noch selten .Bin ich auch froh drüber.Was anderes als seine Körnchen will er nicht warscheinlich durch den Mist den er immer bekommen hat.Mein Goldstück liebt seine Gefiederten Freunde über alles und ist so ein liebenswertes Kerlchen.

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Maxi ist ein sehr schöner Vogel! Wünsche weiterhin gute Besserung, wenn die Medikamente gut anschlagen, müsste bald alles weg sein. Lass auf jeden Fall nach der Behandlung noch mal vorsichtshalber dann Abstriche machen, damit geprüft wird, ob Pilz + auch coli Bakterien (gefährliche Mischung, kein Wunder, dass es ihm schlecht ging) auch komplett weg sind....Hast Du ihn zur Zeit seperat - meine wegen Ansteckungsgefahr der Coli Bakterien.

    LG
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hy Mutzi,
    seperat habe ich ihn nicht weil es eh zu spät war.Gestern hat er die zweite Spritze Antibiotikum bekommen und er bekommt 3 Wochen Itrafongol es geht ihm immer besser.Gott sei dank.Hatte schon echt keine Hoffnung mehr aber habe den besten Doc der Welt.Habe natürlich ein besonderes Auge auf die anderen.Hoffe nicht das noch mehr passiert.Danke für deine Hilfe .Wenn man echt alles tut und nicht mehr weite weiß ist man sehr froh wenn man eine Antwort bekommt. Liebe Grüße Steffi und die Rasselbande

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe .Wenn man echt alles tut und nicht mehr weite weiß ist man sehr froh wenn man eine Antwort bekommt. Liebe Grüße Steffi und die Rasselbande
    Danke Dir!!

    Freue mich, dass es aufwärts geht und wünsche weiter gute gute Besserung!

    LG
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 22:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:34
  3. Hilfe, Pauli frißt nur noch Hirse
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 23:52
  4. Hilfe, mein Pauli futtert nur Hirse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 18:06
  5. Sehe ein Krabbeln im Hafer
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •