Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Der eine nervt den anderen

  1. #1

    Gast

    Standard Der eine nervt den anderen

    Ich hab mir gestern endlich(!!!) meinen zweiten Wellensittich geholt.
    Jetzt gibt es neben Luc auch noch eine Lea.
    Jedenfalls nerven die sich abwechselnd gegenseitig.
    Also der eine hängt die ganze Zeit auf dem anderen drauf und umgekehrt.

    Ich wollte nur wissen, ob das normal ist und ob sich das mit der Zeit legt.. ?

    Danke schon mal im Voraus.

    Lg Hannah.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen bei uns

    Wie bist du denn vorgegangen- gleich zusammengesetzt? Da du die Lea erst gestern geholt hast, geh ich nicht davon aus, dass du eine Quarantänezeit eingehalten hast?

    Normalerweise macht man es so:
    Neuer Vogel getrennt vom anderen (wenn es geht räumlich)
    Neuer Vogel zum Arzt, nicht das er was einschleppt-> Ergebnisse dauern etwa 1 Woche
    Wenn alles okay ist, dann beide Käfige erstmal aneinanderstellen, die zwei sich begutachten lassen und dann beiden Freiflug anbieten.

    Wenn jetzt plötzlich ein neuer kommt, ist das für beide Stress. Und das kann unterschiedlich enden.
    Wenn sie sich nicht ganz gemein verhalten, musst du jetzt einfach abwarten und ihnen viel Zeit und Freiraum geben.

    Dann wird das

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich hab die beiden erstmal in verschiedene Käfige gesetzt und sich begutachten lassen.
    Dann hab ich sie rausgelassen und Luc ist voll abgegangen
    So nach dem Motto: Eeeey! Wer bist du denn?

    Und dann .. ja.

    Aber ich glaub die mögen sich doch schon. Zumindest ein bisschen







  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luc2010 Beitrag anzeigen
    Also ich hab die beiden erstmal in verschiedene Käfige gesetzt und sich begutachten lassen.
    Dann hab ich sie rausgelassen und Luc ist voll abgegangen
    So nach dem Motto: Eeeey! Wer bist du denn?

    Und dann .. ja.

    Aber ich glaub die mögen sich doch schon. Zumindest ein bisschen
    Na das klingt doch schon nicht schlecht. Vielleicht ging es einfach etwas zu schnell.

    Aber da ist er einfach nur glücklich, dass jemand da ist.

    Hast du Bilder

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, auch von mir ein Willkommen

    Bei mir hat das mit der Quarantäne auch nicht so wirklich geklappt.
    Der 2. Welli kam zwar in einen extra Käfig hat aber so getobt und versucht sich ein Loch zu buddeln und sich durch die Stäbe zu quetschen, das konnte ich mir nicht lange mitansehen.
    Von dem Krach den die beiden durch die gesamte Wohnung gemacht haben einmal ganz abgesehen....
    Nr. 3 sollte dort natürlich auch rein aber sie dachte gar nicht daran, sie hat die anderen schon gehört und so schnell konnten wir gar nicht gucken wie sie uns entwischt ist und sich direkt zwischen die beiden gedrängt hat
    Das mit dem verstehen, tja das wirst du wohl bald herausfinden...
    Ich denke mal, wenn er sie mit in seinen Käfig nimmt kannst du, zumindest vorerst, davon ausgehen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Maan. Die Fotos sind zu groß und ich hab keine Ahnung, wie ich die kleiner mache ;D

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, ich kann mir das auch nicht mit ansehen, wenn die da im Käfig rumflattern und so.
    Aber die sind normalerweise so ca. 13 Stunden am Tag draussen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hoppspantoffel Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das mit der Quarantäne auch nicht so wirklich geklappt.
    Man kann dann nur hoffen, dass alles gut geht. Es gab leider schon zu oft den Fall, dass kranke Vögel irgendwas eingeschleppt haben und dann hat man den Salat und finanzielle Belastungen. Deswegen raten wir immer zu einer räumlichen Trennung.
    Mir hat das vor einem Jahr mit meiner Frieda-Fips auch nicht gefallen, aber ich war dann sehr froh. Sie musste nämlich behandelt werden.

    Zitat Zitat von Luc2010 Beitrag anzeigen
    Maan. Die Fotos sind zu groß und ich hab keine Ahnung, wie ich die kleiner mache ;D
    Kannst du die vielleicht über Microsoft Office Picture Manager oder Paint komprimieren? Dann geht es wohl.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Man kann dann nur hoffen, dass alles gut geht. .
    Hm... hätte dann inzwischen (über 3 Monate) nicht irgendetwas auftreten müssen?
    Ich hoffe auch einfach mal.
    Bin halt doch noch ein Newbie -ABER ich hatte mich ja hier eingelesen und auch dem Züchter gegenüber erwähnt dass er erstmal in Einzelhaft kommt, der das totalen Quatsch fand.
    Naja, so als dumme denkt man dann doch, ER weiss wovon er spricht und als der kleine Mann dann so ein Theater im Käfig gemacht hat... der Rest ist bekannt.
    Unsere Wellidame aber war gecheckt, da ihr Partner ja verstorben war, da war der Extrakäfig tatsächlich zum "beschnuppern" gedacht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hoppspantoffel Beitrag anzeigen
    Hm... hätte dann inzwischen (über 3 Monate) nicht irgendetwas auftreten müssen?
    Ja, dann ist ja auch nix Aber kann kranke Wellensittiche manchmal nicht erkennen und dann denkt man, alles okay. Und dann geht es schief. Was ist dann? Ich musste leider auch erleben, dass das passiert ist und der neue Halter dann mehrere kranke Tiere hatte und finanziell überfordert war

    Naja, so als dumme denkt man dann doch, ER weiss wovon er spricht und als der kleine Mann dann so ein Theater im Käfig gemacht hat
    Eben, das ist es. Vielen vertraut man einfach, weil man denkt sie hätten Ahnung. Leider wurde hier immer wieder mal das Gegenteil bestätigt Daher immer misstrauisch sein und sich bei mehreren Quellen informieren.

    Es gibt genügend Krankheiten, die von außen nicht erkennbar sind- und wir alle wissen was für tolle Schauspieler Wellensittiche doch sind.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich danke dir, Nune und werde es beherzigen

    Mit was für Kosten muss man denn in etwa für den Check rechnen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Kommt drauf an, bei unserer vogelkudnigen Tierärztin haben wir 10 Euro pro Vogel bezahlt. Dabei war eine Kropfuntersuchung, Untersuchung des äußerlichen Gesundheitszustandes, Kotunterschung, Abhören ob die Luft in Ordnung ist dabei.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hoppspantoffel Beitrag anzeigen
    Ich danke dir, Nune und werde es beherzigen
    Super Wir wollen damit ja niemanden ärgern oder pingelig sein, aber es sind nun mal kleine liebenswerte Lebewesen!

    Mit was für Kosten muss man denn in etwa für den Check rechnen?
    Hmm, wenn keine Medikamente dabei sind kommt man vielleicht pro Vogel auf 20-25€. Es sollte halt nur unbedingt ein vogelkundiger Tierarzt sein.

    Schau mal auf die Seite, da steht dazu ganz viel:
    https://www.welli.net/gesundheit.html

    lg Jule

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wo der nächste vk TA in meiner Nähe ist, weiss ich

    Die lange Liste möglicher Krankheiten habe ich schon gesehen und mal in ein paar reingeklickt, da schwirrt einem ja der Kopf *grusel.
    Merken kann ich mir das alles eh nicht, werde sie aber zu rate ziehen wenn´s mal not tut -was wir natürlich nicht hoffen wollen- bzw bin ich dann sicher so kopflos dass ich direkt euch frage oder zum TA fahre

Ähnliche Themen

  1. Der eine lässt den anderen nicht...
    Von Jackymama im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:45
  2. Eine negative Erfahrung, die auch eine Positive beinhaltet!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:51
  3. Opi ist gestroben - mit den anderen zum Ta?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •