Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VideoCam zur "Überwachung" von Wellis/Tieren

  1. #1

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard VideoCam zur "Überwachung" von Wellis/Tieren

    habe mir gestern diese video-cam gekauft

    http://www.testberichte.de/p/jvc-tests/everio-gz-ms215-testbericht.html

    diese cam hat eine einstellung wo sie automatisch auf aufnahme schaltet, wenn sich ein objekt ins bild bewegt und wieder ausschaltet, wenn das objekt wieder aus dem bild geht

    (diese Funktion ist bei VidCams sehr selten vorhanden)

    Für Aufnahmen von Tieren die man filmisch „erwischen“ will, bzw. zur „Überwachung“ eines Haustieres, ob es an einen bestimmten Platz geht, wenn man nicht da ist, ist das ideal.

    (Aufnahmen mit "versteckter" Cam zb. wenn die Wellis baden gehen - kann man die Cam direkt auf die Badewanne richten und wenn ein Vogel dort auftaucht: filmt die Cam alles mit ...wenn Vogel wieder weggeht schaltet sich die Cam wieder aus)

    Die Cam hat 2 SD-Karten Slots: wenn die 1. Karte voll ist wird automatisch auf die 2. Karte umgeschaltet

    mit 2 x 16gb SD-Karten kann man bei der niedrigsten Aufnahmequalität 40 Std. in einem Stück aufnehmen.

    Ich verwende die Cam jetzt, wenn ich nicht zu Hause bin bzw. auch während der Nacht, damit ich mal einen Überblick habe, WAS die Vögel da tun(anstellen*gg*), wenn sie alleine sind.
    Es gibt auch eine "Nachteinstellung" und bei der heutigen Nachtaufnahme habe ich festgestellt, dass die Bildhelligkeit ausreichend ist, damit man sieht, was die Vögel tun. (ich habe allerdings ein kleines Nachtlicht unter dem Käfig brennen)

    Wenn ein Vogel krank ist, ist so eine "Überwachung" wenn man nicht zu Hause ist natürlich ideal.

    Für eine "Überwachung" ist die Aufnahmequalität der niedrigsten Aufnahmequalitätseinstellung der Cam ausreichend.
    Die beste Aufnahmequalität ist (für meine Begriffe) sehr gut .... es ist allerdings keine HD Cam.
    Das Aufnahmeformat ist MP2 und man kann dieses Format mit den Videoschneideprogrammen, die auf PC's normalerweise beim Kauf mitinstalliert sind, ohne Probleme schneiden und wieder zu einem neuen Film rendern. (bei den HD-Cam's braucht man da leider öfters/ein spezielles Programm dazu, was ja auch wieder Geld kostet)

    Seit dem ich meine 2 Adler habe filme ich je eh alles ausgiebig mit .... hab mir aber schon oft gedacht: eine versteckte Cam wäre ja nicht schlecht wenn ich nicht zu Hause bin.

    lg, Lutinos





  2. #2

    Gast

    Standard

    Über sowas habe ich auch schon mal nachgedacht. Ich habe manchmal das Gefühl, meine beiden Racker spielen mir das ängstliche Getue nur vor...

    Wenn wir da sind, haben die vor alles Angst und fliegen nur zwischen ihren Spielplätzen hin und her... aber wehe die sind allein, was ja tagsüber in der Woche immer der Fall ist. Da ist regelmäßig die Wanduhr schief... kleine grün-weisse Ka*kknubbel liegen auf Tisch oder Sessel, wo wir sie noch nie gesehen haben...

    Werd ich mir mal überlegen, sowas irgendwann zuzulegen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was mir dabei fehlt ist die Möglichkeit von unterwegs mal reinzuschauen, also Netzwerkfähigkeit.

    Ich baue zu Hause gerne mein Laptop mit der integrierten Kamera auf und richte Skype so ein, dass es automatisch Gespräche annimmt und Video sendet. Da kann ich dann sogar von unterwegs mit dem iPhone schauen, was die Racker machen. War zu Silvester sehr praktisch. Allerdings ist die Qualität der Kamera bescheiden.

    Uli

  4. #4

    Gast

    Idee

    Zitat Zitat von ulfred Beitrag anzeigen
    Was mir dabei fehlt ist die Möglichkeit von unterwegs mal reinzuschauen, also Netzwerkfähigkeit.

    Uli
    Wenn du eine Kamera suchst, die es nicht erfordert Skype öder den Computer eingeschaltet zu haben, dann solltest du dir eine netzwerkfähige Kamera mit integriertem Webserver zulegen, ich würde dir diese Webcam empfehlen, ich habe sie selbst seit ca. 2 Jahren in Verwendung und bin damit sehr zufrieden, die max.Auflösung beträgt 640x480 Pixel.
    Die Bildqualität kannst du dir über den Link in meiner Signatur anschauen, da kommst du auf meine Webcam, die ich im Sittichkäfig montiert habe. Selbstverständlich kann man sich das ganze auch vom I-Phone aus anschauen, klappt super!

    Die Kamera : http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WVC54GCA

    Die Einrichtung ist vergleichsweise einfach, du mußt dir nur eine kostenlose dynamische DNS Adresse bei zb. Dyndns.org reservieren, da du ja bei den meisten Internetprovidern alle 24 Std. eine neue IP-Adresse bekommst und sie sich dabei ja verändert.
    Da man aber wohl keine Lust hat, anderen jedesmal die neue IP mitzuteilen, braucht man eine sogenannte statische IP-Adresse, und die bekommst du wie gesagt zb. bei Dyndns.org.
    Dazu gibt es ein kleines Programm, welches du auf deinem PC. installierst, dieses teilt DYN.DNS in regelmäßigen Abständen die providerbedingten IP-Adressänderungen mit, zb. wenn T-Online einmal nachts deine Verbindung zwangstrennt und wieder mit neuer IP lossstarten läßt.
    Du mußt dann nur noch in deinem Router die Dyndns Adresse und das Paßwort eintragen und der Kamera eine feste Interne IP-Adresse geben, zb. 192.168.2.105, je nach Router kann diese verschieden sein.
    Dann klappts auch mit der Kamera für die Welli´s...wenn noch Fragen sein sollten, fragt.

  5. #5

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    was ich vergessen habe:

    die: JVC Everio GZ-MS215

    kann auch als Web-Cam verwendet werden (kostenloses Zusatzprogramm vom i-net ist dazu notwendig) und die (Dauer?-)Aufnahme auf PC/Lapi direkt aufgenommen werden.


    Und es gibt die JVC Everio mit der "automatischen" Aufnahmefunktion auch in HD-Ausführung (habe Probeaufnahmen gemacht: super! Bildqualität - mir reicht aber die Cam ohne HD)

    lg, Lutinos

  6. #6

    Gast

    Standard

    Desert-Eagle: Ich kenne all diese Kameras, meiner Erfahrung nach funktionieren die aber nur wirklich gut mit dem Internet Explorer. Außerdem ist die Auflösung von 640x480 so absolut gar nicht zu gebrauchen...

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:44
  4. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •