Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rudi und der Staubsauger

  1. #1

    Gast

    Idee Rudi und der Staubsauger

    Rudi ist nun zwei Jahre alt, super süss, spielt den ganzen Tag mit Ernie - oder die beiden kuscheln, er fliegt jeden Tag - es ist alles in bester Ordnung - nur eins ist mir ein Rätsel:

    Wenn ich Staubsauge oder auch nur fege - und das muss ich ab und an mal, schon wegen der Federn - ist er sehr gestresst, und macht sich zum Hühnchen (wird zum Spageltarzen und stellt die Flügel etwas ab vom Körper).
    Nun weiss ich nicht, wie ich das regeln soll. Wenn ich mit einem Besen ins Zimmer komme sage ich schon ständig und ganz lieb und ruhig "alles ist fein" - das geht dann so einigermaßen.
    Ich kann ja nun nicht einfach nicht Staub saugen oder fegen - geschweige denn wischen...

    Habt Ihr eine Idee oder kennt das von Euren Wellis?

    Der Käfig steht ca so hoch als wenn er auf einem Schreibtisch stünde und ich mache beim Fegen/Wischen/Staug saugen den Käfig immer zu (damit es nicht ganz so schlimm für ihn ist und er sieht, dass da keiner "eindringen" kann)

    LG Lost Angel.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    meine Wellis lieben den Staubsauger. Mein roter Wischmop wird aber gehasst, da gibt's schon Fluchtversuche, wenn das böse Ding nur einen Meter an der Voliere vorbei schleicht.

    Könntest du den Käfig vllt. in ein anderes Zimmer stellen, während du durchsaugst? Oder du deckst ihn so lange ab, saugen dauert ja nicht so ewig? Vielleicht tröstet es ihn auch, wenn du gleichzeitig Musik anmachst?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Natürlich kann ich den Käfig abdecken - ich weiss nur nicht, ob er dann unter dem Tuch nicht noch mehr Panik bekommt.
    Musik hab ich immer an - das tröstet ihn schon mal nicht. Über einen Raumwechsel wärend ich Staub sauge habe ich auch schon einmal nachgedacht - ich denke, das wird die beste Lösung sein, die ich mir vorstellen könnte.

    Ernie macht der Staubsauger gar nichts aus - der schwätzt und schimpft, wird laut, singt mit und ist ganz angetan von dem federlosem Ding.
    ....

    LG Lost Angel

  4. #4

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Meine schimpfen wie die wilden rum, wenn ich mit dem Sauger komme. Laufen aber nicht weck, sondern schauen zu, sie sitzen am Vogelbaum, sollte ich da einmal ankommen fliegen sie auf dem Käfig. Aber geschimpft wird solange der Sauger läuft.

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Versucht mal herauszufinden, was genau als störend empfunden wird. Z.B. das Geräusch oder trifft sie evtl. die Abluft aus dem Gerät? Ich hatte mal einen Kanari, der sich vor dem glänzenden Staubsaugerrohr gefürchtet hat, da half es, ein dunkles Handtuch über das Rohr zu hängen (haben wir dann langsam immer kleiner gefaltet, bis er sich daran gewöhnt hat).

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es muss damit zusammen hängen, dass der Staubsauger so eine lange Stange hat, wie der Besen oder der Schrubber - das ist in dem Fall fast egal. Die Farbe spielt da keine Rolle.
    Eigentlich orientiert sich Rudi an Ernie und wenn Ernie keine Angst hat, traut ich Rudi auch bald ran oder hat keine Angst - bis auf unser Staubsauger/Schrubber/Besen-Problem.
    Ich feudel auch nicht wild mit dem Ding in der Gegend rum und schlechte Erfahrungen hat er auch nie gemacht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das kenn ich auch nicht. Bei Besen und Wischer ist es meinen Beiden wurst, wobei ich schon keinen Besen mehr benutze, der Stiel ist mir zu kurz und der Besen jetzt im Keller, da nehm ich lieber den Staubsauger. Und wenn der läuft, dann werden meine Zwei auch laut.

    Sie haben es heute sogar geschafft, die Voli nicht zu verlassen, während ich unten gesaugt habe. Erst als ich neues Zeitungspapier reinlegen wollte, sind die zwei Schisser ausgebüxt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich bringe den Käfig heute mal entweder ins Zimmer meiner Tochter, oder aber in die Küche, verstecke so lang den Staubsauger im Bad ( er steht sonst in der Küche) und kann dann im Wohnzimmer saugen.
    Kommt mir fast so vor, als ob ich etwas verbotenes tun würde *g*

    *lol* so etwas hab ich auch noch nie gehabt *g* ein Welli der Schiss vorm Staubsauger/Besen/Schrubber hat *g*

Ähnliche Themen

  1. Habe momentan einen Staubsauger Alarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:27
  2. Staubsauger - Freund oder Feind?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:39
  3. Welli gestorben - liegt es am Staubsauger?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •