Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vogelbaum ist endlich fertig und wird schon eifrig untersucht ... ;)

  1. #1

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard Vogelbaum ist endlich fertig und wird schon eifrig untersucht ... ;)

    Hey, so mein Vogelbaum steht Nachdem ich fast an dem Gips verzweifelte, steht er nun, stabil und mit Spielzeug ausgestattet in meinem Zimmer
    Und meine Wellis sind sogar grade drauf. Nach ein paar Versuchen mit dem Stöckchentaxi ist Nino zur Kolbenhirse (die reichlich aushängt, um die Mutigen zu belohnen ) gehüpft und Bonnie nach ein paar Minuten hinterher.
    Jetzt fängt sie schon an die Rinde zu bearbeiten und er erkundet die Weidenkugel und die Baumwollspirale Hier ein paar Fotos von meinem Kunstwerk Jetzt sieht mein Zimmer gleich schon vogelfreundlicher aus


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch. Der Baum sieht toll aus. Ich werde meinen demnächst auch neue Äste besorgen und ihnen einen neuen Spielplatz geben. Sie mögen ihren jetzigen zwar sehr, aber die Äste sind alt, trocken und vollgesch*****.

    Ich brauche die alten Äste ja nur abschrauben und die neuen kann ich dranschrauben, Sie sind ja auf einem Brett befestigt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Toll Vogel im Baum.
    Andreas

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu

    Der Vogelbaum ist spitze. Da werden sich deine Flauschbälle ganz bestimmt prächtig austoben können.

    Da ich ja jetzt auch viel mehr Platz habe, möchte ich versuchen auch eine Vogelbaum zu bauen. Im Frühling wenn es wieder frische und saftige Äste gibt.

    Gibt es dafür eine Anleitung. Ich brauch für alles immer eine Anleitung.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mensch ist der toll geworden. Ich streife auch schon durch unsere Aue und suche was passendes.

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hey, erstmal vielen Dank
    Beide saßen am Abend ganz lange auf meinem Kunstwerk, Bonnie ist gegen zehn in den Käfig, aber Nino saß bis um elf (!!) auf der Spirale. Erst als ich ins Bett gehen wollte, hab ich den kleinen Flauschball ganz süß dösen sehen.
    Um eventuelle Panikattacken nachts zu vermeiden, hab ich ihn trotzdem in den Käfig gesetzt. Da er so verschlafen war, ging das sogar mit der Hand (JUHUUU )
    Zitat Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
    Huhu

    Gibt es dafür eine Anleitung. Ich brauch für alles immer eine Anleitung.

    Liebe Grüße
    Ich hab die Anleitung von welli.net, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    Ich hab die mit dem Gips genommen. Allerdings habe ich nicht wie dort vorgeschlagen 15kg sondern 3,2 kg verwendet. Unser Bastellädchen hatte nicht mehr im Lager Es ging aber auch so, du musst halt um den Ast eine Art Pyramide bauen und den Rest mit Vogelsand auffüllen. Wenn ich das hingekriegt habe, schaffst du das auch
    Viel Glück!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dankeschön... dann werde ich mich da auch mal dran versuchen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Was ist das denn für ein Holz bzw. Ast ?

  9. #9

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Wir haben in der Nähe ein Feld mit vielen Obstbäumen. Die werden jetzt im Frühjahr alle geschnitten und dann liegen schön auf einem Haufen viele Äste, man brauch sich nur die besten aussuchen

  10. #10

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hier nochmal ein paar Fotos von meinen Flauschies auf Erkundungstour :


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe die ERfahrung gemacht, dass die Wellis ihre Spiel-und Kletterbäume sehr lieben.
    Meine 6 tummeln sich den lieben langen Tag darin, womit sie beschäftigt sind und mir nicht an und in Schrank Bücher und Schrank gehen.

    Ich habe ja statt Gips den Weihnachtsbaumfuß im Kübel stehen und mit ein paar großen Steinen beschwert. Die Gefiederten schreddern und knabbern und nagen, so das sie in jedem Jahr einen neuen Bau bekommen , und da ist das mit dem Weihnachtsbaumfuß einfacher beim Auswechseln.
    Selene

  12. #12

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ja die Version mit dem Weihnachtsbaumfuß hab ich auch gelesen, ist vermutlich auch besser Aber bei mir wird das schon klappen, bisher hab ich ja nur ein Weibchen und sie hat noch nicht sehr viel abgenagt

Ähnliche Themen

  1. Vogelbaum wird gemieden - Tipps?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 18:40
  2. Neue Voli endlich fertig und eingeweiht :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 20:08
  3. Balkonvoli endlich fertig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 23:00
  4. Welli-Haus endlich fertig..
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •