Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flügel seitlich abspreitzen und zittern?

  1. #1

    Gast

    Standard Flügel seitlich abspreitzen und zittern?

    Hallo!

    Mein Weibchen, geb. 1.10.2010, erste Mauser hinter sich, spreitzt seit gestern ab und zu die Flügel seitlich ab und diese zittern auch. Sie quasselt aber dabei, frisst, fliegt auch rum, aber dann macht sie das zwischendurch. Heizung ist nicht an. Muss ich mir Sorgen machen. Oder sind das vielleicht bei weiblichen Wellensittichen Symptome, wenn sie bald in Brutstimmung kommen. Kommt sie bald in Brutstimmung? Wachshaut hat sich noch bräunlich verfärbt. Hab noch keine Erfahrung mit Hennen. Hatte bis jetzt nur Hähne.

    Danke für eure Antworten.

    Lg
    Grisubalu

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    sieht das so aus? :http://www.birds-online.de/verhalten...elzucken02.avi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann das leider nicht anschauen, das funktioniert nicht und ich hab mich vorhin vertippt: Wachshaut ist noch NICHT bräunlich verfärbt.

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Wie warm ist es denn im Zimmer, in dem die Wellis sind?

    Wenn sie das direkt nach dem Fliegen macht, dann kann es sein, dass ihr einfach nur zu warm ist oder wenn sie in der Sonne sitzt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Im Raum hats 22 Grad. Sie macht das im Käfig, schon nachdem sie einwenig umhergeflogen ist (der Käfig ist groß genug dafür) oder mit Nils spielt. Aber ich dachte eventuell, vielleicht wenn sie in Brutstimmung kommen die Weibchen???

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine Frieda-Fips macht das manchmal auch, allerdings nicht mehr so wie früher. Bei ihr ist es auf Nervösität zurückzuführen.
    Zu kalt ist es nicht, sie ist soweit gesund-abgesehen von einer schweren Vergangenheit- durch die sie wohl ein Trauma entwickelt hat.

    Aber wenn deine Henne dabei zwitschert und sonst normal drauf ist, würd ich mir da keine Sorgen machen.

    lg Jule

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich habe nur 2 Hähne, deswegen weiß ich das nicht, allerdings habe ich auch nichts über so ein Verhalten gelesen. Vielleicht schreibt ja jemand noch was dazu.
    Könnte wirklich sein, dass ihr warm wird, wenn sie "zuviel" tobt.

    Haben deine Wellis viel Freiflug?Wenn ja, nutzen die ihn auch? Wenn ein Welli zu wenig Bewegung hat, dann kann es sein, dass er zunimmt und dadurch das Fliegen noch schwieriger wird und er dann deshalb schon nach kurzen Strecken außer Atem ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Genügend Freiflug haben meine Wellis. So oft wir zu hause sind und das ist oft dürfen sie raus, so ganz unbeaufsichtigt möchte ich sie doch nicht lassen.

Ähnliche Themen

  1. Susis Flügel hat gezittert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:15
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 19:46
  4. Flügel zittern - Erbrechen - Aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 18:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 10:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •