Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist Flügeln,bei einem 2 Jahre alten Welli?

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist Flügeln,bei einem 2 Jahre alten Welli?

    Bin neu hier im Forum,habe einen Kanarienvogel.Bekam ein Welli (weibl.) ,der schon im Alter von 2Jahre zwei mal abgegeben wurde und ich somit Besitzer NR 3. .Er tat mir sehr leid ,kaufte noch ein mänchen dazu 5 monate.Käfig 80 B,40T,70 H. Mänchen fliegt kurze strecken mehrmals täglich. weibchen klettert fast nur,TA alles OK.Ab und an hällt sie sich am Ast und schlägt mit den Flügeln im Käfig.Nur fliegt sie nicht.Habe beide ca.4 Monate.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen.

    Also, wenn ein Wellensittich sich irgendwo festhält und dann wie bekloppt mit den Flügeln schlägt (Flupsi hat schon Hubschrauber gespielt ), dann hat sie Bewegungsdrang und lässt ihn so raus. Wenn sie eingesperrt ist, dann will sie raus und fliegen.

    Wenn sie nicht freiwillig rauskommt:

    Hast Du genügend Landeplätze für Deine Geierchen? Ich zeig Dir mal ein Bild meines neuen (noch gefährlichen ) Spielplatzes:



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Freiflug mehrere Stunden täglich gegeben,sie kommt auch raus geklettert,aber dann wieder rein.Als anlauffläche habe ich ein Spielplatz und ein grosser hängender Ring.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht durfte sie früher nie fliegen und hat deshalb angst davor?
    das mit den propellern zeigt ja dass sie gerne will. Fliegt das Männchen zum Spielplatz? Fu kannst ihn ja mal sichtbar mit leckereien bestücken, damit er auch wirklich als anflugsziel anerkannt wird...

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von plueschkugel Beitrag anzeigen
    Vielleicht durfte sie früher nie fliegen und hat deshalb angst davor?
    Genau das denke ich auch.
    Hallo übrigens !
    Offenbar hat sie keine gute Vergangenheit, öfter die Umgebung gewechselt und muss erst langsam wieder Vertrauen aufbauen.
    Vielleicht den Landeplatz mit Leckereien, z.B. Kolbenhirse interessant machen.
    Hennen knabbern meistens auch sehr gern.
    Geeignet sind da Naturäste, unbehandelte Weidenkugeln und Korkrinde.
    Meine Hexi verbringt Stunden mit Schredderarbeit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Habe schon eine lösung gefunden.weibchen Sunny ruhig mit Nestling Spiky ebenfalls ruhig in einem extra großen Käfig zusammengesetzt(extra raum,) Den lebhaften Niko im Großen Käfig belassen und ihm ein mittler lebhaftes Männchen Chico dazugesellt.(schon Männerfreundschaft).Bei dem ruhigen Pärchen??? gibt es eine akzeptans...Würde euch bauch ein paar Bilder zeigen (im Album sind Sunny gelb und Nico lebhaft ).weis nicht wie sie hier rein kommen.bilder von Spiky und Chico kommen noch.Danke

Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner für 8 Jahre alten Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •