Mein armer Fritz hat vor 3 Tagen die Diagnose Mega bekommen, schlimmste Stufe. Ich habe es zu spät gemerkt, aber er war erstaulich munter (sagt die Tierärztin auch) und sah auch nicht abgemagert aus. Ist er aber, er ist ein Halbstandard und wiegt nur noch 40 g. Jetzt bekommt er täglich Ampho und ich gebe ihm Thymiantee zu trinken, er hat schon 1,5 g zugenommen. Ich habe noch ein paar Fragen: Fritz ist verrückt nach Kolbenhirse, darf er so viel er will davon essen oder ist das irgendwann auch schlecht für ihn? Sonst bekommen meine Wellensittiche Körner von Ricos, Salat und Gemüse und manchmal den Vitaminzusatz Prime. Kann ich noch etwas tun? Vor allem was soll ich mit den anderen machen. Die Tierärztin sagt, nur untersuchen und behandeln, wenn sie Symptome zeigen. Aber meine kleine Henne Frida ist in Fritz verliebt und füttert ihn, sie ist erst 17 Wochen alt und ich mache mir Sorgen, dass er sie ansteckt. Ich überlege, eine Sammelkotprobe zum Tierarzt zu bringen, dann weiß ich vielleicht, wie es um die anderen steht, aber ich habe Angst davor, dass sie auch alle krank sein könnten.