Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Früher stand Gefahrenquelle Radio wegen den Lautsprechern

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Früher stand Gefahrenquelle Radio wegen den Lautsprechern

    Hallöchen,

    Früher stand in den Gefahrenquellen vom welli.net glaube ich auch mal das Radio, da sich die kleinen mit den Krallen an den Lautsprechern verhaken können. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr das macht. Ganz viele von euch machen ja auch das Radio an, dass die kleinen schön mitsingen können. Wie sichert ihr dann die Lautsprecher?

    Und noch eine Frage: Wie sichert ihr eure Fentser gegen das dagegen fliegen? Ich mache jetzt gerade die alten Windowcolour ab weil ich da jetzt langsam zu alt für werde .
    naja und jetzt muss ich die halt anders erkennbar machen. Aber es sollte auch einigermaßen schön aussehen.

    LG Pioni

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pioni,

    Windowscolour ist doch gut, es kommt halt auf die Motive an.
    Dann sind diese auch altersgerecht.

    Mit Radios, denke ich, werden diese oft keine Lautsprecher mehr haben, wo die Flauschis mit ihren Krallen hängen bleiben können.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Danke erst mal für die Antwort :)

    okay ich guck dann mal nach nem neues Radio.

    Und zum Fenster könnt ihr ja mal erzählen wie ihr es macht.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Pioni Beitrag anzeigen
    Und zum Fenster könnt ihr ja mal erzählen wie ihr es macht.
    haben wir schon https://www.welli.net/fensterscheiben-sichern.html

    LG Lissie

  5. #5

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dnake Lissie! Die Seite habe ich allerdings schon gesehen und war mit allem nicht so zufrieden
    Bin ein bissle wählerisch...

    Ich dachte vielleicht hättet ihr noch andere Lösungen gefunden...

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Vielleicht könntest Du ein paar Hinweise geben, in welche Richtung es gehen könnte / sollte damit es Deinen Geschmack trifft?

    LG Lissie

  7. #7

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab einfach weiße fast durchsichtige Vorhänge vor den Fenstern. Die lassen das ganze Licht herein und kein Welli hat je versucht sie näher zu erkunden

  8. #8

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hmm okay... ich dachte dass man vielleicht einfach kleine schwarze vögel aus papier an die scheibe klebt. ich will meinen kleinen aber natürlich auch keinen schreck einjagen. aber ich wäre mir überhaupt nicht sicher, ob sie die überhaupt als vögel ansehen würden. also was meint ihr wäre das möglich.

    @Lissie: es soll einfach was schlichtes sein. Nichts allzu buntes und man soll es wieder abmachen können.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pioni Beitrag anzeigen
    hmm okay... ich dachte dass man vielleicht einfach kleine schwarze vögel aus papier an die scheibe klebt. ich will meinen kleinen aber natürlich auch keinen schreck einjagen. aber ich wäre mir überhaupt nicht sicher, ob sie die überhaupt als vögel ansehen würden. also was meint ihr wäre das möglich.
    Aufkleber anbringen

    Die weit verbreiteten Greifvogelsilhouetten haben sich leider als wenig effizienter Schutz erwiesen. Unbewegt werden sie von den Vögeln nicht als Beutegreifer, sondern nur als Hindernis wahrgenommen, das umflogen wird, sodass die Tiere schlimmstenfalls einfach ein Stück weiter seitlich gegen die Scheibe fliegen.
    Sollten diese angebracht werden, müssen sie daher dicht genug geklebt werden, dass sich ein einigermaßen durchgehendes Gitter ergibt.
    Bisschen gründlicher lesen kann nicht schaden! (nicht böse gemeint!)

    Also ich denke auch, das eine leichte Gardine oder beispielsweise so ein Fadenvorhang schon nicht verkehrt sind.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe auch eine weiße fast durchsichtige gardine, die genügend licht herein lässt, aber die kleinen monster nicht auf die idee kommen lässt, dass es sich um einen durchgang handeln könnte

  11. #11

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Piepmann Beitrag anzeigen
    Also ich denke auch, das eine leichte Gardine oder beispielsweise so ein Fadenvorhang schon nicht verkehrt sind.
    Den Fadenvorhang würde ich wiederum wegen der Strangulationsgefahr für gefährlich halten.

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    https://www.welli.net/blog/a347-fens...dow-color.html

    Windowcolor sieht auch nicht blöder aus als Greifvogelsilhouetten, lässt aber noch etwas Licht mit durch...

  13. #13

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gut danke erst mal für alle eure antworten. Ich werde mal nach schönen windowcolour motiven gucken. So ein paar weitere wellis an der scheibe können ja nicht schaden. Es soll nur nicht mehr das sandmännchen sein

    Würden windowcolour wellis denn reichen, dass sie es als hindernis ansehen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich hab auch ganz leichte, weiße Gardinen vor dem Fenster. Tofu benutzt die zwar hin und wieder als eine Art senkrechtes Wellitrampolin indem er dagegen fliegt , aber das macht nur er und die Gardine federt gut ab

    Bei meinem verstorbenen Rudi hat eine solche Gardine auch schon gute Dienste geleistet.

  15. #15

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hatte jetzt immer so eine leichte Gardine provisorisch vor die Fenster gehängt, aber als Dauerlösung bin ich damit nicht sehr zufrieden.

    Als ich letztens im Baumarkt war sind mir transparente Fensterfolien aufgefallen, die man einfach auf die Scheibe kleben kann, um diese undurchsichtig zu machen. Davon habe ich mir eine Rolle gekauft und werde da nun ein paar kleine Ornamente ausschneiden und sie strategisch auf die Scheibe kleben. Mal sehen, ob das seinen Zweck erfüllt.

    Im Internet habe ich verschiedene Shops gefunden, die solche Fensterornamente schon fertig verkaufen, einfach mal nach 'Fenstertattoos' suchen. Zum Teil sind die sogar sehr geschmackvoll. Das wäre für mich dann 'Plan B'

  16. #16

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    gut ich werde mal gucken... danke!

Ähnliche Themen

  1. gefahrenquelle korkenzieherhasel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 21:37
  2. Lampe als Gefahrenquelle ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:01
  3. Radio als Hintergrundgeräusch?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 04:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •