Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bubi verhält sich komisch

  1. #1

    Gast

    Standard Bubi verhält sich komisch

    Hallo,

    ich heiße Flammi und bin neu im Forum.

    Ich habe einen Wellensittich, namens Bubi. Bubi ist 12 Jahre alt und ich habe ihn vor knapp einem Jahr von einem Ehepaar übernommen. Bubi verläßt leider seinen Käfig nicht, da es ihm in seinem alten Zuhause nicht gestattet wurde. Er ist aber soweit top-fit.

    Seit vorgestern rennt er "zeitweise" wie angestochen durch seinen Käfig und gibt dabei schrille kurze Laute von sich. Es hört sich wie "schimpfen" an. Ich bin mir aber absolut nicht sicher.
    Kann es sein, dass der kleine Mann irgendwie krank ist oder ist es normal, dass er sich so verhält.

    Wer kann mir einen Rat geben?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Flammi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum, wünscht auch das Welli-net Team

    Ist es denn nur das hin und her renne, was dir sorgen macht?
    oder zeigt der Vogel noch andere verhaltensänderungen??

    ist er häufig eckig aufgeplustert? schläft er mehr? ist der Kot irgendwie verändert? Frisst er vermehrt?


    Du schreibst, du hast den kleinen Mann übernommen. Schonmal über einen freund für den kleinen nachgedacht? auch ein senior liebt gesellschaft

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Bubi krank?

    Hallo,

    es ist das hektische Hin- und Hergerenne und die kurzen schrillen Laute. Ich meine zu beobachten, dass er auch den Kopf nach seinem Gerenne wild von links nach rechts bewegt. Sein Freßverhalten ist völlig normal, außer dass er teilweise nicht mal die Ruhe zum Fressen findet.
    Zudem ist er permanent mit seinem Schnabel auf den Naturholzstangen beschäftigt.

    Über einen zweiten Wellensittich habe ich mehrfach nachgedacht. Allerdings wurde mir überall davon abgeraten, da Bubi seit 12 Jahren alleine ist und man mir sagte, dass er einen Freund nur bekacken oder gar töten würde. Aus diesem Grunde habe ich wieder Abstand davon genommen.

  4. #4

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Also von der Krankheit hab ich keine Ahnung, aber nochmal zu dem Partner:
    Wenn du einen ähnlich alten Welli aufnimmst und bei der Vergesellschaftung vorsichtig vorgehst, werden bestimmt keine Probleme auftreten. Wir helfen dir bei der Vergesellschaftung Aber jetzt schau erstmal, dass dein Welli gesund ist ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    es ist das hektische Hin- und Hergerenne und die kurzen schrillen Laute. Ich meine zu beobachten, dass er auch den Kopf nach seinem Gerenne wild von links nach rechts bewegt.
    ich kann mir das nur schwer vorstellen... meinst du, du könntest ein video davon machen???
    dass wir uns das mal genau anschauen können.

    aber wenn du selber unruhig bist und ein schlechtes gefühl hast, kannst du den kleinen auch vorsichtshalber mal bei einem Vogelkundigen Tierarzt vorstellen.
    wichtig ist, dass der Tierarzt vogelkundig ist, da normalen kleintierärzten die nötige zusatz ausbildung fehlt.

    listen hier:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

  6. #6

    Gast

    Standard Bubi krank?

    Hallo nochmal,

    komme gerade vom Tierarzt. Der kleine Kerl hatte einen Schlaganfall. Dies kommt bei älteren Wellensittichen wohl häufiger vor. Bubi hat heute eine Spritze bekommen und in zwei Tagen wird das nochmal wiederholt. Der Tierarzt meinte, dass der kleine Mann aber gute Chancen hat.

    Liebe Grüße euch allen

    PS: Ich soll noch warten, bis Bubi sich erholt hat und wieder etwas gesünder ist. Dann werde ich mich umgehend um einen Freund kümmern!

  7. #7

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Schön, das du jetzt weißt, was ihm fehlt
    Viel Glück und sag uns Bescheid, wenn der "Neue" da ist
    Aber vllt solltest du vorher nochmal ein Foto von deinem Süßen reinstellen, dann können Profis das Geschlecht bestimmen. Nicht das du am Ende zwei Hennen hast, das gibt üblen Zickenkrieg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oweh...schlaganfall is ja nicht so toll.

    Wünsche dem kleinen partienten auf jeden fall gute besserung.
    gut dass du beim tierarzt warst

  9. #9

    Gast

    Standard Bubi krank?

    Hallo zusammen,

    ich bin ja erst seit gestern im Forum - aber: Ihr seid echt klasse und total mitfühlend. Dafür sagen der kleine Bubi und ich "Vielen Dank".

    Ich glaube, dem kleinen Kerlchen geht es heute etwas besser. Zumindest frißt er etwas mehr. Ansonsten ist er sehr sehr still.
    Ich hoffe, dass trotzdem alles ein gutes Ende nimmt.

    Morgen haben wir noch einen Termin beim Tierarzt. Bubi bekommt die zweite Spritze wegen des Schlaganfalls und dann heißt es "Daumen drücken und hoffen ..."

    Ich gebe auf jeden Fall wieder Info, was mein kleiner Schatz macht und ob alles gut ist.

    Viele liebe Grüße
    Flammi und der kleine Bubi

  10. #10

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Wellimutti

    Standard

    super,daß es ihm besser geht-ich denke mein Eddie hatte den auch aber hielt sein Köpfchen schief.Leider bin ich nicht zu einem vkTA gegangen,später hat sich das verschlechtert.Du hast das Richtige getan.

  11. #11

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Hi Flammi,

    Ich drück deinem Bubi die Daumen, und meine Geier ihm die Krallen.
    Vor allem sein Namensvetter hofft für ihn.
    Wie geht es dem Kurzen den heute?

    LG

  12. #12

    Gast

    Standard Bubi krank?

    Hi Vampy,

    vielen Dank für Deine Mail.
    Heute ist Bubi ziemlich still, das sind die Nachwehen der gestrigen zweiten Spritze. Ich hoffe, dass er morgen wieder etwas lebhafter wird und es dann stetig bergauf gehen wird. Ich leide total mit dem kleinen Kerl. Aber mehr kann man ja nunmal nicht machen - schaaaaadeeeee!

    Ich finde es total lieb, dass Du und auch alle anderen soviel Anteil nehmen. Das finde ich richtig stark. Ich könnte mich treten, dass ich nicht früher auf das Forum aufmerksam geworden bin.

    Dir und Deinen süßen Wellis liebe Grüße
    Flammi und der kleine Bubi

    PS: Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Foto hochladen!

  13. #13

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Wellimutti

    Standard

    Wenn durch dieses Forum die kleinen Federbällchen gerettet werden können,dann ist es so beruhigend,bin auch erst nach Eddies Tod hierhergekommen.

  14. #14

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Meine zwei Süßen und ich drücken euch auch ganz fest Daumen und Krallen
    Ich wurde auch zu spät auf dieses Forum aufmerksam und mein Purzel ist vorher gestorben. Seitdem mach ich mir Vorwürfe, dass ein vogelkundiger Tierarzt ihm vielleicht hätte helfen können... naja ich kann es nicht rückgängig machen. Aber hier erfährt man so viel Anteilnahme und Motivation. Ich dachte meinen Wellis geht es schon super und jetzt hab ich noch einen Vogelbaum gebaut, weil mich die Anregungen hier inspiriert haben
    Schön, dass du bei uns bist und auch für einen 12 Jahre alten Welli noch alles gibst!! Und dass er einen schönen Lebensabend mit einem Partner haben darf
    Viel Glück euch beiden!!

Ähnliche Themen

  1. Finchen verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 05:04
  2. Meine Henne Linnea verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 18:02
  3. Wellensittichdame verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 17:42
  4. Er verhält sich sehr komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:45
  5. Welli verhält sich komisch =(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •