Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Was haltet ihr von KORVIMIN?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von KORVIMIN?

    huhu ..
    mich würde mal interessieren, was ir so von Korvimin haltet, denn ich habe vor mir bald auch mal korvimin zu bestellen wollte aber erst mal so hören wie eure erfahrngen mit Korvimin sind..
    Lg mine

  2. #2

    Gast

    Standard

    und wie gebt ihr euren Vögeln es? Streut ihr es mit unter das Futter ? oder löst ihr es im wasser auf??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Krovimin ist ein meines Wissens recht hochwertiges Vitaminpulver, das auch TÄ verordnen.
    Von da ab ist man da im Grunde nicht schlecht beraten.

    Allerding vertrete ich die Meinung, dass man im Normalfall keine künstlichen Zusätze wie Vitaminpulver braucht, wenn man sich gesund ernährt, was ich auch bei meinen Wellis so praktiziere.
    Ausnahme aktuell: Ich habe einn rupfenden Rosellasittich daheim und gebe ihm Korvimin in der HOffnung, dass sich das Federkleid dadurch (schneller?) besser. Dabei streue ich eine kleine Menge (~Messerspitze) übe das Körnerfutter. Wichtig ist aber auch, dass man Vitamine nicht dauerhaft gibt, also nicht immer jeden Tag, weil sich diese auch im Körper anreichern können und das wiederum negative Auswirkungen auf Organe haben kannt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hat sonst keiner erfahrungen mit Korvimin?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Korvimin enthält Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, viele geben es z.B. bei schweren Mauserschüben. Alternativen dazu sind AviConcept und Prime.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja, ich hatte vor her prime... aber wollte jetzt mal wissen was ihr denn so von Korvermin haltet...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich finde es gut, allerdings riecht es recht streng. Es wird über das Futter gestäubt, in Wasser löst es sich nicht.
    Ich gebe es, weil meine zwei absolute Frischkostverächter sind und an nix rangehen außer Kräuter und die darf man ja nicht zu oft geben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    aus dem grund habe ich es auch vor zu geben und als unterstütznung zur mauser.. wie oft bekommen deine es denn ?? Gibst du es immer als kur oder alle drei tage?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein Paulchen hat epilepsieartige Krampfanfälle und hat von einem vogelkundigen Tierarzt Korvimin verschrieben bekommen.
    Ich streue etwa eine Messerspitze über das Körnerfutter (dadurch frisst der andere Welli natürlich auch etwas, ist zum Glück ja aber nicht schlimm ) und die Krämpfe sind wirklich besser geworden.
    Ansonsten habe ich das Glück, dass meine Wellis alles futtern, was ich auch esse, bzw. vorkaue

  10. #10

    Gast

    Standard

    da hast du ja echt glück
    denn meine deiden fressen nichts an grünzeug, auser gräßer von draußen ..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich gebe es als Kuren, da es keinesfalls dauerhaft gegeben werden darf. Wenn man es dauerhaft gibt lagern sich einige der Stoffe im Körperfett zu sehr an und das kann den Vogel sogar vergiften. Ich gebe es meist zu den Mauserzeiten alle 2 Tage über das Futter und ab und zu zwischendurch nochmal,aber nie länger als 2 Wochen am Stück. Dazwischen mach ich dann mindestens 2 bis 4 Wochen Pause.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ok danke für den Tipp

  13. #13

    Gast

    Standard

    meine hatten durch ihre abneigung für frischfutter wohl mangelerscheinungen. schnabel und federn sahen nicht so gut aus. hab es als kur gegeben, während der mauser und die federn sind tatsächlich besser geworden.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich gebe Korvimin auch immer mal wieder als Kur!!

    Da einige aus schlechter Haltung kamen, sind ihre Mangeerscheinungen damit gelindert worden!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    das hört sich ja dann schon mal gut an, denn meine wellis sind echte frischkost verweiger..
    und mein einer welli, hat etwars Probeme wenn er in die mauser kommt, denn dann sitzt er immer sehr aufgeplustert da und ist einfach nur fertig mit der welt... deswegen hat er Züchter wo ich sie auch her habe, mir empfohlen den beiden Vitamine zu geben, denn das schadet den anderen welli ja dann auch nicht ...

  16. #16

    Gast

    Standard

    meiner kriegt auch Korvimin, da er Megas hat...ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.
    Der TA meint ich sollte ihm täglich eine Messerspitze auf das Futter streuen, gerade wenn sie in der Mauser sind oder wie er, kein Obst und Gemüse fressen wollen und dürfen.

  17. #17

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Spotzal Beitrag anzeigen
    meiner kriegt auch Korvimin, da er Megas hat...ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.
    Der TA meint ich sollte ihm täglich eine Messerspitze auf das Futter streuen, gerade wenn sie in der Mauser sind oder wie er, kein Obst und Gemüse fressen wollen und dürfen.
    huhu
    gemüse dürfen sie auch mit megas haben, da ist ja kein zucker drin...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja weiß ich ich geb ihm auch immer Gurke und Kräuter ab und zu
    Aber mein Fridolin wirft sein Gemüse immer runter zu den Meerlis und frisst des net haha

  19. #19

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Spotzal Beitrag anzeigen
    Ja weiß ich ich geb ihm auch immer Gurke und Kräuter ab und zu
    Aber mein Fridolin wirft sein Gemüse immer runter zu den Meerlis und frisst des net haha
    ach ja hab ja das video gesehen
    Hab ich schon wieder ganz vergessen

  20. #20

    Gast

    Standard

    das hört sich ja gut an .. das ihr alle so tolle erfahrungen da mit gemacht habt
    aber man soll es doch nicht dauerhaft geben oder habe ich jetzt wars falsch verstanden??
    ich werde dann jetzt auch dem nächst auf Korvimin umsteigen ...

  21. #21

    Gast

    Standard

    hallo,

    also ich war heute erst beim vk ta da meine eine infektion haben.ich fragte ihn nach einem vitamin zum stärken.da sagte er mir das die wellis im normalfall so etwas nicht brauchen wenn sie ein vernünftiges und nahrhaftes futter haben.ab und zu ein gemüse oder obst und gut ist es.

    v.g.suski

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    das hört sich ja gut an .. das ihr alle so tolle erfahrungen da mit gemacht habt
    aber man soll es doch nicht dauerhaft geben oder habe ich jetzt wars falsch verstanden??
    ich werde dann jetzt auch dem nächst auf Korvimin umsteigen ...
    Genau,eine Dauergabe ist nicht angebracht! Immer mal wieder Pause machen. Ich glaube hier gelesen zu haben ( ich mache das genauso ) mit einer Pause von 4-6 Wochen.

    Du solltest aber trotzdem immer wieder Obst und Gemüse anbieten. Vielleicht ist ja mal etwas dabei, was sie doch fressen würden!!

    Meine haben erst vor kurzer Zeit bemerkt, dass Paprika nicht beißt!!

  23. #23

    Gast

    Standard

    ja. meine haben auch ein mal in eine grüne Paprika gebissen aber da nach auch nie wider... aber sie bekommen immer mal wieder wars gemüse und obst, ich habe vor korvimin auch nur zur unterstützung für die mauser zu geben ...

  24. #24

    Gast

    Standard

    Kleiner Tipp, probiere mal rote Paprika oder gelbe.Die sind nicht so bitter, denn meine haben die grüne NIE probiert. Dafür aber die rote und gelbe und zwar ziemlich zügig!!

  25. #25

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Paprika aber bitte unbedingt sehr gut waschen oder am besten gleich in Bio-Qualität kaufen. Paprika ist dafür bekannt, dass in den Rillen viel Pflanzenschutzmittel haften können.

    Vgl: http://lifestyle.t-online.de/noch-me...44052230/index

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korvimin in der Sprühflasche
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 20:40
  2. Wie muss ich Korvimin geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:31
  3. Genaue Zusammensetzung von Korvimin
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:54
  4. Gibt man Korvimin nur als Kur?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •