Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kiwi und Milka sehr still

  1. #1

    Gast

    Standard Kiwi und Milka sehr still

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ich nerve nicht mit meinen neuen Threads.. =/
    aber ich möchte einfach nichts falsch machen und habe in anderen Beiträgen nicht die antworten gefunden, die mich beruhigen..

    Also:

    Seit Freitag habe ich zwei Wellis, Samstag hab ich ihnen direkt den ersten Freiflug gegönnt.
    Es war vll etwas zu früh? Aber Kiwi ist im Käfig umhergeflattert und war ziemlich unruhig. Da dachte ich mir, dass er etwas Bewegung braucht..

    Die beiden blieben den ganze Tag draußen und gegen Abend fanden beide auch den Weg zurück in den Käfig, zu ihrem Futter. Kiwi schon 2 oder 3 Stunden eher als Milka.

    Nun habe ich heute morgen den Käfig wieder geöffnet und beide blieben sitzen.
    Nach einer Stunde ca. kam Milka dann raus und setzt sich direkt auf "ihren" Ast.

    Kiwi sitzt immer noch im Käfig und bewegt sich kaum.

    Beide sind ganz still und piepsen nur leise ab und zu, wenn ein Lied mit etwas Bass in der Playlist läuft (Habe leise Musik an)

    Vorhin habe ich die Musik ausgemacht und auf Youtube ein paar Videos von Wellis angemacht um zu schauen, wie sie reagieren.

    Da haben sie dann auch mitgepiepst.. Aber nun sind sie wieder ganz still.

    Gestern haben die beiden ganz viel gequasselt und waren auch viel aktiver als heute.

    Hab ich etwas falsch gemacht?
    Oder ist das normal?
    Muss ich mir Sorgen machen? =/

    Milka hatte gestern vormittags leichten, grünlichen Durchfall, aber am Nachmittag war alles wieder normal. Ich hab gelesen, dass das normal ist, wegen neuer Umgebung und Umzugsstress.

    Aber Kiwi war gestern sehr aktiv und laut und heute ganz still..
    Sie sind erst den zweiten Tag hier, war das vll doch keine so gute Idee, so schnell Freiflug zu geben?

    Ich bin total verunsichert =/

    Liebe Grüße
    November

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo November,

    ich vermute, die beiden brauchen einfach noch Eingewöhnungszeit. Ist auch eine riesige Umstellung, die sie hinter sich haben: eingefangen werden, Transport, dann in eine ihnen fremde Behausung. Da kann man schonmal ruhiger und stiller werden. (Zumal Wellis häufig erstmal skeptisch sind bei neuen Dingen )

    Meine Flauschis reagieren z.B. auf den Tierarztbesuch mit leichtem Durchfall, einfach stressbedingt. Aber das sollte heute oder morgen spätestens vorbei sein.

    Eben war noch völlige Ruhe in Wellitown, jetzt geht hier gerade wieder die Aktivität los, morgens sind sie lieber draußen als später, auch wenn ich die ganze Zeit alle Türen und Dächer offen habe

    Gibt Ihnen noch etwas Zeit ...


    Viele Grüße

    Marion

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vor meinem Fenster sind viele Vögel.
    Hab nun ein Fenster auf Kipp gemacht (Sie können nicht zu dem Fenster, weil eine große Gardine davor ist) und man hört die Vögel gut.

    Nun piepst Milka mit.

    Als das Fenster zu war hat Milka nach Kiwi gerufen und sie hat nur ganz, ganz leise geantwortet.

    Nun ist das Fenster ja auch Kipp und Kiwi wird etwas lauter. Aber aus dem Käfig kommt sie trotzdem nicht.

    Aber es beruhigt mich schon etwas, dass sie nun wieder etwas lauter ist als vorher..

    ---------

    Ah, nun ist Kiwi auch rausgekommen =)
    Beide sitzen nun auf ihrem Ast und unterhalten sich <3

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo November,

    les Dich doch mal auf www.welli.net schlau, da findest Du ganz viele Infos und Tipps zur artgerechten Haltung von Wellensittichen.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. 2 neue hübsche Wellis angeschafft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 10:06
  2. 2 neue ? zualt Wellis -jung Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:56
  3. 2 neue Wellis seit gestern, trinken noch nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 18:01
  4. Neue Wellis: Anfängerfragen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:38
  5. Soll ich 4 Wellis zu meinen beiden dazu nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 09:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •