Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Wellis haben Angst vor dem Käfig -hat jemand Tipps für mich?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis haben Angst vor dem Käfig -hat jemand Tipps für mich?

    Halli Hallo
    Bin neu hier und habe auch schon eine erste Frage.
    Ich habe meine zwei Wellis jetzt ca. 3 Monate die abends zur Schlafenszeit brav in den Käfig fliegen um zu schlafen, sonst sind sie den ganzen Tag draußen.
    Doch vor 3 Tagen sind die beiden in der Nacht im Käfig total durchgedreht. Ich schätze mal das sie etwas aus dem Fenster gesehen haben.
    Ich hatte sofort Licht angemacht und sie haben sich auch schnell wieder beruhigt. Doch am nächsten Abend wollten sie nicht mehr in den Käfig.
    Ich habe es schon mit Stöckchen-Taxi und Hand-Taxi versucht, doch kurz vor dem Käfig flattern sie wieder weg. Den Käfig entgegen gehalten hab ich auch schon, hat auch nicht geklappt. Ich kriege sie da nicht mehr rein und ich wollte nicht das sie jetzt immer draußen pennen.

    Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir auch so ein paar Tipps geben.

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Huhu und Willkommen

    Ich hatte dieses Problem mit einem meiner Wellis auch, er hat anfangs auch einige Nächte draußen verbracht.
    Geholfen hat: Futter und Wasser nur im Käfig anzubieten, so musste er zwangsläufig immer mal wieder rein und hat festgestellt, dass der Käfig ein Rückzugsort ist.
    Wichtig dabei ist noch, dass nie extra mit der Hand in den Käfig gegriffen wird, halt nur zur Reinigung und um Futter zu geben. Das mache ich ohnehin nur, wenn meine Beiden draußen sind. So wird keine Angst aufgebaut und der Käfig bleibt in ihren Augen sicher.

    Hast du denn Nachts Rollos runter o.Ä? Das würde nächtliche "Fensterereignisse" ja einschränken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    huhu.
    meine flattern nachts auch manch mal einfach los.
    erst habe ich gedacht das das diese milben sind, ie nur nachts rus kommen, aber da es nicht jede nacht war, habe ih das dann ausgeschlossen...
    meine sind aber auch von alleine wieder in den käfig gegangen, und haben den da nach auch nicht vermieden.
    Habe mitleerweile heraus gefunden das sie von einen licht geblendet worden sind, seit dem ich dann die rollos runter mache, ist ruhe

    hast du den verdacht milben denn schon ausgeschlossen?

    leider habe ich da auch keine wirklichen tipps für dich, denn das problem habe ich züm glück noch nicht gehabt, man könnte ,mal eine hirse in den käfig hängen ...

    hoffe ich konnte dir etwars helfen
    lg mine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.

    Das mit dem Futter werde ich machen. Daran hatte ich noch nicht gedacht.
    Mein Rollo ist kaputt, deswegen hatten sie freie Sicht nach draußen. Ich werde mir schnellstmöglich ein neues kaufen.

    Milben schließe ich aus, da es ja einmalig war. Sie waren ja auch nicht normal rum geflattert, sondern sind total durchgedreht und überall gegen geflogen. Ich glaub nicht das sie das wegen Milben machen.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Angst vor der OP
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 09:53
  2. Angst um Futzi Hund hat sie geschnappt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 16:01
  3. Angst aus dem Käfig zu kommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •