Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Unser Welli-Spielplatz.

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Welli-Spielplatz.

    Unsere Wellis Timmi und Rico leben seit drei Jahren in unserem Eßzimmer. Sie sind Nachts im Käfig und dürfen fast den ganzen Tag raus. Da sie so einen schönen Spielplatz haben fliegen sie nie auf unsere Möbel.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich ein super großer Wellibaum - da muss sich jeder Welli wohl fühlen! Wenn die Vögelchen solch einen attraktiven Spielplatz haben, gibt es meist auch keine Veranlassung für sie, woanders hin zu fliegen. Meine Wellis ticken nur ("leider") etwas anders: Trotz Wellibaum sitzen sie überall drauf, was Sitzfläche bietet!

    Wie macht ihr dass denn mit der Küche? Die Küche scheint offen zu sein? Dämpfe, heiße Herdplatten etc. können ja eine absolute Todesfalle für Wellis sein. Meine 4 Rabauken haben auch Zugang (Zuflug) zur Küche, aber nur, wenn nicht darin gekocht wird und wenn gelüftet ist. Wie schützt ihr eure kleinen unwissenden Sturzflugpiloten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein super großer Wellibaum - da muss sich jeder Welli wohl fühlen! Wenn die Vögelchen solch einen attraktiven Spielplatz haben, gibt es meist auch keine Veranlassung für sie, woanders hin zu fliegen. Meine Wellis ticken nur ("leider") etwas anders: Trotz Wellibaum sitzen sie überall drauf, was Sitzfläche bietet!

    Wie macht ihr dass denn mit der Küche? Die Küche scheint offen zu sein? Dämpfe, heiße Herdplatten etc. können ja eine absolute Todesfalle für Wellis sein. Meine 4 Rabauken haben auch Zugang (Zuflug) zur Küche, aber nur, wenn nicht darin gekocht wird und wenn gelüftet ist. Wie schützt ihr eure kleinen unwissenden Sturzflugpiloten?
    Die ersten Monate haben wir nur gekocht wenn die zwei im Käfig waren. Weil sie aber nie in die Küche fliegen sondern nur im Esszimmer Ihre Runden drehen, pass ich nur noch auf, dass keine offenen Töpfe auf dem Herd stehen (Koche außerdem eh nur am Wochenende!)
    Jetzt wird es wieder gefährlicher, da Timmi gestorben ist und unser Neuer alles erst lernen muss. Ich hab schon daran gedacht, daß ich wieder sehr gut aufpassen muss.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea123456 Beitrag anzeigen
    Die ersten Monate haben wir nur gekocht wenn die zwei im Käfig waren. Weil sie aber nie in die Küche fliegen sondern nur im Esszimmer Ihre Runden drehen, pass ich nur noch auf, dass keine offenen Töpfe auf dem Herd stehen (Koche außerdem eh nur am Wochenende!)
    Das Problem ist allerdings, daß gefährliche Küchendämpfe trotzdem durch den gesamten Raum ziehen und die Wellis somit davon etwas abbekommen, auch wenn sie nur im Eßzimmer bleiben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist allerdings, daß gefährliche Küchendämpfe trotzdem durch den gesamten Raum ziehen und die Wellis somit davon etwas abbekommen, auch wenn sie nur im Eßzimmer bleiben.
    Wir haben einen Dunstabzug, da geht nichts zu den Wellis. Außerdem koche ich nicht sehr viel - wir essen viel in der Kantine (Anja in der Schule). Wenn ich koche, dann selten was gefährliches!

  6. #6

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bea123456 Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Dunstabzug, da geht nichts zu den Wellis. Außerdem koche ich nicht sehr viel - wir essen viel in der Kantine (Anja in der Schule). Wenn ich koche, dann selten was gefährliches!
    Es geht nicht um das Essen an sich, sondern um die beschichteten Pfannen (und Kochtöpfe?), die beim Kochen Dämpfe abgeben. Wir Menschen bekommen davon nichts mit, für Wellis sind sie aber gefährlich. Vielleicht ähnlich wie Rauchen...

    Lg, PünPet

  7. #7

    Gast

    Standard spielplatz

    Zitat Zitat von Bea123456 Beitrag anzeigen
    Unsere Wellis Timmi und Rico leben seit drei Jahren in unserem Eßzimmer. Sie sind Nachts im Käfig und dürfen fast den ganzen Tag raus. Da sie so einen schönen Spielplatz haben fliegen sie nie auf unsere Möbel.
    genau so habe ich es auch gemacht ich habe meine beiden sittiche seit fast einem jahr den ganzen tag tobt paula auf spielplatz herum und ist dabei sehr glücklich bruno dagegen nicht er ist ein wenig behindert und bleibt daher immer in der nähe des käfigs ist aber auch den ganzen tag draussen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sieht toll aus.Ich würde dir raten die langen Fäden abzuschneiden.Es hat sich schon mancher Welli darin verfangen.

  9. #9

    Gast

    Standard welli spielplatz

    fransen habe ich nicht sondern ganz dickes kordel eine leiter kleinen spielplatz für vögel ein paar äste badewanne und ringe paula fühlt sich dort super nur bruno schafft es nicht dorthin da er nicht richtig fliegen kann

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wow! sieht echt toll aus - da schau ich mir noch was ab
    unser ganzes Wohnzimmer ist schon verwellit

    Trotzdem bleiben die Kleinen lieber in der Voliere... nur ab und zu fliegen sie auf einen der Spielplätze aber dann schnell wieder zurück

  11. #11

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu!

    Zitat Zitat von darling Beitrag anzeigen
    fransen habe ich nicht sondern ganz dickes kordel eine leiter kleinen spielplatz für vögel ein paar äste badewanne und ringe paula fühlt sich dort super nur bruno schafft es nicht dorthin da er nicht richtig fliegen kann
    Wenn Bruno nicht richtig fliegen kann, könntest du ihm doch ein paar Hilfen geben, damit er da auch kletternd hinkommt. Schließlich ist es für Paula auch schöner, wenn sie zusammen den Spielplatz erkunden und Bruno will sich ja auch nicht immer langweilen sondern auch dabei sein
    http://www.handicapvoliere.de/[/COLOR]

    [/COLOR]
    Lg, PünPet[/COLOR]

  12. #12

    Gast

    Standard bruno und paula

    ich versuche alles um bruno zu helfen als ich ihn kaufte, verschwieg man mir das er flugprobleme hat. bin dann zum arzt gegangen und er sagte der flügel ist schief und er hat eine Muskelschwäche er kann nut ganz winzige schritte nach unten fliegen medikamente haben nicht geholfen ich stelle jeden tag bei diesem wetter den käfig auf die fensterbank in der hoffnung paula animiert ihn zu mehr bewegung aber jeder versuch scheitert und paula hat gemerkt das bruno probleme hat und nutzt es oft aus dann pisackt sie ihn oft aber sie schnabeln sich oft mache dieser tage mal bilder und lade sie dann hoch bruno und paula würde ich nie hergeben auch wenn bruno nicht in ordnung ist

  13. #13

    Gast

    Cool

    Wow,
    wäre ich einer eurer Welli´s hätte ich nichts zu meckern !
    Sorry wenn das hier jetzt ungelegen kommt aber:Wie erstellt man ein Thema????

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus.Ich würde dir raten die langen Fäden abzuschneiden.Es hat sich schon mancher Welli darin verfangen.
    Zitat Zitat von darling Beitrag anzeigen
    fransen habe ich nicht sondern ......
    Mehlwurm meint das Ende des braunen Seiles, diese Fransen können manchmal an den Krallen hängen bleiben und zu verletzungen führen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zur Verdeutlichung:

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Zur Verdeutlichung:
    Soll ich sie abschneiden oder flechten??

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea123456 Beitrag anzeigen
    Soll ich sie abschneiden oder flechten??
    Das ist egal, hauptsache sie bammeln da nicht mehr so 'rum.

    Ich musste gerade auch noch ein paar Fransen killen.
    Die hatte ich doch glatt übersehen.

Ähnliche Themen

  1. Welli - spielplatz,baum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:40
  2. Welli Spielplatz Bastelpläne
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 16:11
  3. Welli-Spielplatz einrichten - Vorschläge gesucht!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:30
  4. Teuer Welli-Spielplatz gekauft....
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:28
  5. Hier seht ihr unseren Spielplatz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 19:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •