Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Neuer Käfig, soll auf Schrank stehen, Aussteig nach oben

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Käfig, soll auf Schrank stehen, Aussteig nach oben

    Hallo,
    habe hier schon so viel über meine Beiden gelernt.
    Habe nun aber eine Frage.
    Möchte ein neues Heim für meine Beiden haben, da ich denke, der alte Käfig ist doch etwas zu klein. 65 x 38 x 80 BxTxH. Denn obwohl ich fast den ganzen Tag die Tür offen habe, sitzen die beiden Federbälle nur im Käfig.
    Nun habe ich gedacht, den Mon..na San Remo zu besorgen. Da könnten die Kleinen dann oben aus dem Käfig raus.
    Was haltet ihr davon????
    Vielen Dank für Antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Käfig hat zwar gute Maße, aber was hälst du von der Villa Casa 90? Etwas breiter und tiefer, aber für 199 Euro bei ******* mit 10 % Erstbestellerrabatt zu bekommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber meine Wellis stehen in der großen! Wohnküche (ich lebe praktisch in der Küche) auf der Ablage. Da würde der San Remo perfekt hinpassen. Und dann oben offen. Würde dann drüber noch einen Kletter- und Spielast hängen. Im Wohn-Schlafzimmer wären sie fast nur allein. Daher ist die Villa Casa zu hoch. Hatte ich auch schon angeschaut.

  4. #4

    Gast

    Standard hu hu...

    hallo, ...:-)) ich habe 4 wellis und den San Remo von *******....also ich muß sagen der käfig ist super.. man kann ihn oben öffnen und er hat eine klasse anflugsklappe..meine lieben die ganz besonders..allerdings ist er auch ganz schön groß...nja was mich ein bischen ärgert das er an der vorder und rückseite längsverstrebungen hat..da habe ich nicht so drauf geachtet wo ich mir den bestellt habe ..(*******)..das wäre aber auch der einziege mangel..den ich zu berichten weiß..ich habe ihn vor ein paar monaten bei *** bestellt im internet..damals war er mit ständer zusammen für 180,00 euro zu haben.. ich denke man kann mit diesem käfig nicht viel falsch machen.... also alles gute... gr. sternenlady...

  5. #5

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    den Käfig nach oben öffnen zu können findet meine Flugstaffel klasse ... mir war es auch wichtig, dass alle Seiten querverstrebt sind und bin daher bei ******* Madeira II fündig geworden ... war zwar auch nicht gerade billig und auch ganz schön groß, ist aber suuuuper!

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ sternenlady

    Danke für so eine positive Antwort. Habe schon gedacht, er wäre nicht so gut. Meine Pieper gehen nicht aus ihrem jetzigen Käfig raus. Außer ich hole sie. Dann setzen sie sich schon in Positur. Weil der San Remo oben offen ist, denke ich, dass die Beiden mal von allein aus dem Haus kommen. Also nochmal Danke für die Antwort.

  7. #7

    Gast

    Standard

    @ Komma

    Ja, den habe ich mir auch angeschaut. Der ist auch superklasse. Da ich nicht im Geld schwimme, werde ich mal schauen welchen ich bekomme.

    Auf jeden Fall, danke für die Antwort!!


  8. #8

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Funny1958 Beitrag anzeigen
    @ Komma

    Ja, den habe ich mir auch angeschaut. Der ist auch superklasse. Da ich nicht im Geld schwimme, werde ich mal schauen welchen ich bekomme.

    Auf jeden Fall, danke für die Antwort!!

    ich hab ihn im Angebot bekommen - war 50 Eur preiswerter ... manchmal erwischt man sowas auch mal gebraucht - ich drück Dir die Daumen, dass Du die richtige Behausung findest

  9. #9

    Gast

    Standard

    Viel glück bei deiner auswahl..bin ja gespannt welcher es dann wird..


    liebe gr. aus berlin

  10. #10

    Gast

    Standard Neuer (gebrauchter) Käfig

    Hallo,

    jipppiiiihhhhhh es hat bei **** geklappt. Ein San Remo ist ab übermorgen auf dem Weg zu mir und zu meinen beiden Süßen. Zur Hälfte des Neupreises. Ich freu mich wie ein Kullerkeks.

    Vielen Dank nochmal für die netten Antworten.

    Schöne Ostern für alle!!!!!!!

  11. #11

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!

    Manchmal muss man einfach Glück haben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Funny1958 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jipppiiiihhhhhh es hat bei **** geklappt. Ein San Remo ist ab übermorgen auf dem Weg zu mir und zu meinen beiden Süßen. Zur Hälfte des Neupreises. Ich freu mich wie ein Kullerkeks.

    Vielen Dank nochmal für die netten Antworten.

    Schöne Ostern für alle!!!!!!!
    Dir muss man keine frohen Ostern mehr wünschen, die hast du ja heute schon.
    Oder war das Weihnachten?

    Freut mich für dich, dass der Schnapp geklappt hat.

  13. #13

    Gast

    Standard

    @ Trolli

    Ne, ne, das ist Ostern, Geburtstag und Weihnachten zusammen.



    Freu mich wirklich für meine Süßen. Hoffentlich klappt der Umzug auch so gut. Hab hier schon gelesen wie es gemacht wird.

    Allen einen schönen Tag.

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn möglich, würde ich an deiner Stelle aber eine Abtrennung zur Küche anbringen, z.B. per Vorhang oder Trennwand. Die Küche ist ein gefährlicher Ort für Wellensittiche:
    https://www.welli.net/gefahrenzone-kueche.html

  15. #15

    Gast

    Standard An alle, die sich Sorgen machen

    Möchte mitteilen:
    In meiner Küche wird praktisch nie gekocht, und wenn, dann sind die Beiden im Käfig. Meine Lieblingsspeisen sind Salat und Brot mit Belag. Wenn ich mal warm esse, dann bei meiner Schwester.
    Ich besitze nur Edelstahltöpfe und Pfannen (wegen den Dämpfen).
    Ich habe wirklich keine bedenklichen Geräte in meiner Küche.
    Ich lebe in meiner Küche, denn dort ist es gemütlich und hell.
    Im Wohn-Schlafzimmer wären die Flauschis allein, außer wenn ich am PC sitze (evt. mal bis zu einer Stunde täglich) oder im Bett liege. Dort sind meist die Innenjalousien runtergezogen, da mir die Sonne (von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags die Einrichtung ausbleicht. Es ist also fast nie richtig hell.
    Habe es mir wirklich genau überlegt, ob die Wellis in der Küche gut aufgehoben sind.
    Hoffe nun, dass ihr euch keine Sorgen mehr macht.
    Frohe Ostern

  16. #16

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Wir sind natürlich alle ganz wild auf Fotos von der neuen Flauschi-Behausung

  17. #17

    Gast

    Standard

    Na klar,
    sobald alles fertig ist kommen Fotos. Hoffe auf nächstes Wochenende.
    Heute etwas Spielzeug und so gekauft für den Spielast.
    Bis denne schöne Ostern

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 20:35
  2. neuer Käfig - lasse ich den alten noch stehen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 07:12
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gala in >> Der schwere Weg nach oben
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •