Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blumenvase mit Blähton füllen?

  1. #1

    Gast

    Standard Blumenvase mit Blähton füllen?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir die Tage mal ein paar Zweige mit Eiern dran als Deko auf den Wohnzimmertisch stellen. Frage: Kann ich die Vase einfach mit fast bis oben hin mit Blähton füllen? Also dem Zeug, was für Hydrokultur verwendet wird.

    Grund ist natürlich, damit keiner von meinen beiden in die Vase fallen und dort ertrinken oder feststecken kann. Normalerweise halten sie sich vom Wohnzimmertisch fern, aber aus Wellisicht ist so eine Osterdeko ja eventuell einladend (frische Zweige! buntes "Spielzeug"! hin!). Bzw. würdet ihr etwas anderes als Sicherung nehmen?

    Ah ja, ich nehme natürlich nur ungiftige Zweige. Falls der Fall der Fälle eintreten sollte

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kenne das Zeug ehrlich gesagt nicht. Vielleicht kannst du auch einfach aus Pappe einen Ring basten, durch den du die Äste schiebst, sodass die Vase zu ist? Das mag zwar weniger schön sein, aber vielleicht ist es trotzdem besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp, das klingt auch gut. Zumindest solang die Pappe nicht mit dem Wasser in Kontakt kommt und durchsatscht

    Was ich meinte sind diese roten leichten Kugeln. Die waren vor ein paar Jahren mal extrem in Mode, weil man Pflanzen darin ohne Erde kultivieren kann. Aber ich probiere morgen mal die Pappe hehe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich wüsste jetzt nix,warum Blähton schädlich für Wellis sein sollte.

    Der einzige Nachteil ist wohl,das dir deine Stubenadler alles auseinader pflücken.
    Vllt ginge auch Sera*is.

    Spontan fallen mir gerade noch Keramik-Röhrchen aus dem Aquaristikbedarf ein.....das ging bestimmt,ist aber nicht ganz billig.
    Oder grober Kies?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu danke für die Antwort sine. Nach diesen Röhrchen schaue ich mal, ich glaube ich weiß was du meinst.

    Habe nun jedenfalls das mit der Pappe gemacht, und bisher lassen sie die Deko auch in Ruhe. Die Couchecke ist wohl tatsächlich zu unheimlich und gruselig für die zwei .

Ähnliche Themen

  1. Womit kann man eine Weidenkugel füllen?
    Von luckyluke123 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 19:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •