Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Was könnte ich denn noch basteln ?

  1. #1

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was könnte ich denn noch basteln ?

    Hallo

    Da ich ja grad ferien hab *freu* wollte ich für meine 4 mal wieder nen spielplatz basteln ...ich hab nur keine Ahnung was ich noch basteln kann...
    hab so ein spielplatz wir man auch überall kaufen kann nur eben größer und selbstgemacht, n großes "sspielbrett" am schrank und ein haken an der decke an dem ich schaukeln aufhäng... für den haken such ich jetzt was was ich basteln kann ...
    Vllt hat ja jemand ne Idee oder vllt selber was gebastelt was ich vllt so ähnlich nachbauen kann

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie wäre es damit?

    Kokosseil geflochten, zum Riing gebunden und Äste dazwischen. Ganz leicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wo bekommt man denn so ein kokosseil her ?
    werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich´so ein seil finde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab' an der Decke eine selbst gebaute Kork - Schaukel hängen. Die lieben sie:




  5. #5

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Diese Korkrinde bekommt man doch eig in jedem zooladen oder ? Man muss halt bei dem richtigen zeugs schauen Die die immer bei den Reptilien liegen sind ja schon die richtigen , oder ?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Yup, meistens sind die, die man da zu kaufen kriegt, ziemlich groß. Den Kork kann man aber leicht durchsägen. Vier Löcher reinbohren, Seil festknoten - fertig. Vorab natürlich den Kork abbürsten und im Backofen backen.

  7. #7

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das mit dem backofen wird schwierig Da halten mich meine eltern für völlig
    Reicht da auch heißes wasser und essig ?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mh, das Backen im Backofen soll ja Milben und solch Ungeziefer abtöten, was im Kork / Holz ist, da kommt man ja mit heißem Wasser und Essig nicht ran. Es muss aber auch nicht alles Kork / Holz von Milben befallen sein ... letztens habe ich einen riesigen Kork - Ast für einen neuen Sitzplatz verarbeitet, der hat gar nicht in den Backofen gepasst. Den habe ich dann eben auch nur mit heißem Wasser geschrubbt. Bisher ist alles gut gegangen.

  9. #9

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich werd mal schauen vllt ist ja meine mutter irgentwann morgens nicht da
    Bei wieviel C° ?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ähm ... waren es 60 oder 80°C? Etwa 1/2 Stunde hatte ich es im Backofen. Hinterlässt auch keine verräterischen Spuren.

  11. #11

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok Danke.
    Das mit den verräterischen spuren ist ja schonmal gut
    Ich glaub morgen wollte sie einkaufen gehn
    Mist ich brauch doch erst mal so n korkstück Dann muss ich doch mit einkaufen schade dann eben am dienstag

  12. #12

    Gast

    Standard

    Anstelle das Kokos-Seil würde ich aber Baumwollseil nehmen.

  13. #13

    Gast

    Lächeln Bräuchte auch eine kleine Idee :)

    Das Problem mit dem basteln in den Ferien hatte ich gestern auch erst. Ich wollte ja schön was bauen aber hatte keine Idee, hatte schon Äste gesammelt, aber keien Idee was ich basteln soll.
    Dann hab ich um 19.30Uhr noch Vogel-Kekse gebacken

    Meine Mama hat mich auch für bekloppt gehalten als ich einmal Äste als Sitzstangen im Backofen ausgebacken habe, und hat ihr auch nicht so gepasst, aber nach einmal ausbacken hat sie sich dran gewöhnt... Also mach einfach!!!

    Jetzt brauch ich noch ne super Idee zum basteln, etwas größeres zum aufhängen oder hinstellen für unsere neue Wohnung, wo man Spielzeug dran befestigen kann oder so, will Mama zwar auch wieder nicht, aber wenn es einmal fertig ist, ist eh zu spät... dann hängt's / steht's da Jemand eine gute Idee?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe Kokosseil genommen, da meine da nicht so knabbern und die Äste interessanter sind.

    Aber man kann natürlich auch alles andere nehmen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
    ...Jetzt brauch ich noch ne super Idee zum basteln, etwas größeres zum aufhängen oder hinstellen für unsere neue Wohnung, wo man Spielzeug dran befestigen kann oder so, will Mama zwar auch wieder nicht, aber wenn es einmal fertig ist, ist eh zu spät... dann hängt's / steht's da Jemand eine gute Idee?
    Schau dich doch mal auf der Wellinet Homepage um oder auch hier im Forum unter

    Vogelspielzeug und -zubehoer

    da haben viele Member ihre selbstgebauten Spielplätze vorgestellt.

  16. #16

    Gast

    Frage Welche Äste?

    So, jetzt habe ich mir da einen Welli-Baum ausgesucht, der nicht ganz so kompliziert aussah... oh gott, meine Mama wird sich freuen aber egal Das Teil zieht einfach im Juli heimlich mit um Papa hilft mir schon :p


    Gibt es Äste, die ich auf keinen Fall nehmen darf? Vom Haselnussbaum die Äste sind doch zB nicht gefährlich oder? Da käme nämlich leicht dran.
    Ich bin da immer bisschen zu vorsichtig und möchte nicht einfach irgendwelche Äste nehmen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
    ...Vom Haselnussbaum die Äste sind doch zB nicht gefährlich oder? Da käme nämlich leicht dran.
    Dann nehm die doch. Sie sind für die Flauscher ungefährlich, aber denke bitte daran, dass du sie mit heissem Wasser ordentlich abbürstest und anschliessend mit Apfelessig desinfizierst.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ok gut, dann nehm ich die.

    Ja ich säuber es (Sitzstanden/Äste...) immer erst mit Wasser und Apfelessig und danach nochmal ca. 20 min. im Backofen, man weiß ja nie...

    Dann fang ich nach Ostern mal damit an.

    Und nachdem der Baum fertig ist einfach regelmäßig mit Apfelessig säubern?

  19. #19

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat vllt jemand auch noch ne Idee was ich basteln könnte ?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also solche Korkröhren gibt es auch zu kaufen. Allerdings findet man diese bei den Utensilien für ein Terrarium.

    Und die Kokosseile gibt es auch in jeder guten Zoohandlung zu kaufen

    Mir gefallen die Bilder hier überhaupt total gut. Man kann sich immer wieder neue Ideen holen. Klasse
    Lg. Ronja02

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich hab mir letztens Wein- und Champagnerkorken besorgt, die durchbohrt und einen Draht durch gefädelt. Aus den Enden einen Aufhänger gedreht und fertig war ein neuer Lieblingsplatz zum Kaputtmachen.
    Außerdem hab ich noch mit einem Regalboden und entsprechenden Winkeln ein Plattform an der Wand angebracht und mit einer Leiter zur Voli verbunden. In die Plattform habe ich Löcher gebohrt und angespitzte Äste hinein gesteckt/gedreht. So kann man die Äste mit wenigen Handgriffen erneuern und den Spielplatz umgestalten.

    Als Grundgerüst für einen Spielplatz habe ich auch schon den Krawattenhalter des uns allen bekannten schwedischen Einrichtungshauses verwendet.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Laon Beitrag anzeigen
    Ich hab mir letztens Wein- und Champagnerkorken besorgt, die durchbohrt und einen Draht durch gefädelt. Aus den Enden einen Aufhänger gedreht und fertig war ein neuer Lieblingsplatz zum Kaputtmachen.
    Außerdem hab ich noch mit einem Regalboden und entsprechenden Winkeln ein Plattform an der Wand angebracht und mit einer Leiter zur Voli verbunden. In die Plattform habe ich Löcher gebohrt und angespitzte Äste hinein gesteckt/gedreht. So kann man die Äste mit wenigen Handgriffen erneuern und den Spielplatz umgestalten.

    Als Grundgerüst für einen Spielplatz habe ich auch schon den Krawattenhalter des uns allen bekannten schwedischen Einrichtungshauses verwendet.

    Du darfst uns gerne ein Foto zeigen.


    Frohe Ostern.


    Lieben gruß - Luna

  23. #23

    Gast

    Standard

    Okay, hier kommen die Fotos.

    Frohe Ostern!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •