Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schläft plötzlich wieder am Gitter

  1. #1

    Gast

    Standard Schläft plötzlich wieder am Gitter

    Hallo zusammen,

    seit gut einer Woche Beobachte ich bei meinem Hahn das er nur noch an der höchsten Stelle im Käfig am Gitter hängend schläft. Solang das Licht an ist sitzt er neben seiner Henne auf dem Ast und zwirschert mit ihr. Geht dann aber das Licht aus verzieht er sich in die oberste Käfigecke und verbringt dort die Nacht. Ansonsten verhält er sich völlig normal ich beobachte ihn seit mir das aufgefallen aber zeigt absolut keine anderen Verhaltensänderungen oder sonst irgendetwas ungewöhnliches.
    Was könnte er haben?

    mfg
    michi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also mein Hahn schläft auch in der Ecke wie deiner.Ich denke nicht das es was schlimmes ist.
    Der Kleine schläft aber nur da weil das neue Mädel ihm seinen Lieblingsplatz gemobst hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jacky(wellimännchen) ist auch immer ganz oben am käfiggitter! er hält sich mit schnabel und krallen fest! wie man so nur schlafen kann

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das kann verschiedene Ursachen haben.

    Wellis schlafen so, wenn sie Atemprobleme haben, weil sie durch die gestreckte Luftröhre leichter Luft kriegen. Allerdings tun sie das dann auch tagsüber.

    Sonst tun das Wellis gerne, wenn sie sich unsicher fühlen, weshalb viele Sittiche ihre erste Nacht im neuen Zuhause so verbringen.

    Dann kommt noch in Frage, dass es keinen Schlafplatz gibt, der ihm richtig gut gefällt - schläft die Henne vielleicht auf der einzigen Schaukel oder so?

    Und natürlich gibt es auch Wellensittiche, bei denen das einfach eine Marotte ist. Manchmal finden die ja die unmöglichsten Positionen bequem

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hast du vielleicht im Zimmer, in dem sie stehen, irgendwas umgestellt oder verändert? Das reicht manchmal schon aus, sie zu verunsichern, sodass sie wieder eine Weile am Gitter schlafen möchten.

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das hatte ich auch mit meinem gelben hahn über monate. er hatte angst im dunkeln, sodass immer ein kleines lämpchen über nacht an sein muss.

    seit einem monat hat sich das gelegt und ist nicht mehr ganz so schlimm. er wechselt zwar noch immer häufig die plätze, aber dann ist ruhe. früher flog er wild umher, wenn es zu dunkel war und dann hang er wie du beschrieben hast so am gitter.

    die henne und der andre hahn vertrieben ihn immer von seinem lieblingsplatz was punkt 2 und punkt 3 von blueberry absolut entsprechen würde.lg

    aber auch bei luftnot machen die wellis das, auch wie bluberry gesagt hat aus luftnot...bei angst = panikattacke ensteht ja auch luftnot. versuch mal nach gründen zu suchen, position des käfigs, genügend schlafplätze für jeden..und stell eine lampe unterm käfig, oder besorg dir eine mit dimmer. mehr fällt mir leider nicht ein. viel erfolg

  7. #7

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Irgenteiner meiner 4 schläft auch immer am Gitter, selten dass es mal keiner macht

  8. #8

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich denke auch, dass das Verhalten nicht schlimm ist.
    Eine Zeitlang wollte mein Flocke abends nicht reinkommen und schlief oben auf dem Käfigdach. Merlin war drinnen (wollte auch nicht raus) und kletterte zu ihm hoch, so dass sie schräg unter ihm am Gitter hing und dort einschlief.
    Kann sein dass es doch nicht so bequem war, am nächsten Tag wurde Flocke mehrmals ausgeschimpft
    Ab und zu klettert sie immernoch da hoch, auch wenn ihr Schatz drinnen ist, aber meist schlafen beide auf den Stangen oder der Brücke.

Ähnliche Themen

  1. gismo schläft abends am Gitter
    Von mariee im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 08:57
  2. Gitter für Futtereinsätze?!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 18:11
  3. Jacko ist da ! und...schläft...und schläft..
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:07
  4. Wie gut dass ich die Fenster gut vergittert habe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:25
  5. Mein Wellensittich Madame badet am Gitter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •