Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wir wohnen jetzt endlich im Piano 6

  1. #1

    Gast

    Standard Wir wohnen jetzt endlich im Piano 6

    Nach großer Umtauschaktion ist es jetzt geschafft.

    Letzten Dienstag ist der Piano 6 gekommen. Der Aufbau ging gut, allerdings muss man dabei echt Gefühl haben und darf kein Grobmotoriker sein.

    Nachdem der Käfig dann eingerichtet war, kam das große Warten, ob meine beiden Plüschis jetzt auch umziehen wollen.
    Erstmal wollten sie nicht. Der kleinere Käfig mit fruchtbaren weißen Gittern gefiel ihnen besser. Also hab ich in den neuen einfach schöne KoHi gehängt und gewartet. Dann hat es nicht lange gedauert und der neue Käfig wurde kritisch untersucht.

    Nu ist es so, dass mein flugunfähiger/flugfauler Welli nicht über dan Plastikrahmen gekommen ist, um auf das Dach des Käfigs zu kommen. Also hab ich jegliche Einrichtungen gebaucht, damit er was zum krackseln und klettern hat, aber Fehlanzeige.......bis eben, da hat er zum ersten mal eine Klettertour auf´s Dach gemacht. Zudem muss ich sagen, dass auch der kleine erst zwei Mal auf Dach geflogen ist. Gestern hab ich dann noch ein paar Landemöglichkeiten konstruiert, aus dem was ich da hatte.

    Es Zeigt sich also, dass man nur Geduld braucht und ein wenig KoHi, dann wird das schon :-D

    Ich selbst bin noch nicht ganz zufrieden. Der Käfig kommt noch auf eine Kommode, dann ist er auch ein Stück höher. Die Holzstangen außen und das Gelenkzeugs werden diese Woche noch durch Naturholzäste ersetzt.

    Die beiden fühlen sich in dem neuen Käfig so wohl, dass sie kaum noch herauskommen. Die Türen sind fast den ganzen Tag auf.
    Damit sie sich etwas bewegen, vor allem Rocky, gibt es das Futter nur draußen.

    Auf dem Balkon steht schon Geäst für einen kleinen Wellibaum, wenn der fertig ist, setz ich auch ein Bild rein.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sieht doch gut aus
    Diesen Spielplatz hab ich übrigens auch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein schöner Käfig. Den hatte ich auch lange Zeit, inzwischen wohnen meine im Nachfolger (Piano 7).
    Da werden sich deine beiden bestimmt wohlfühlen. Genug Platz zum toben drin u draußen

Ähnliche Themen

  1. Schöner wohnen haben eine Voliere selber gebaut
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 16:27
  2. Yoda ist jetzt endlich eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 09:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •