Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Habe einen kleinen welli aus einzelhaft geholt..erst lesen dann schimpfen....

  1. #1

    Gast

    Standard Habe einen kleinen welli aus einzelhaft geholt..erst lesen dann schimpfen....

    hallo und guten morgen. jetzt muß ich mal was schreiben was mich am wochenende sehr bestürzt hat. war mal wieder bei **** unterwegs. da habe ich eine anzeige gelesen. welli 4 monate abzugeben. man kann ihn in die hand nehmen und er lernt ja auch schon sprechen..ich habe mir die fotos angesehen...da sitzt der kleene in einem weißen käfig maße so ungefähr br. 40 tiefe 30 cm.... so da war ich echt schockiert. habe die frau kontaktiert. und gefragt ob der kleene noch da wäre. ja sagte sie und betonte immer wieder wie hanzahm er wäre. ich habe nicht lange nachgedacht bin mit meinem männe hingefahren. und da war er .... saß aufem käfig fast eingequetscht von blödsinnigem spielzeug... in seinem käfig natürlich ein spiegel blöden plastigvogel und die tollen sitzstangen plastik natürlich. sie sagte sie habe den welli vom züchter und er sei 4 monate.. na ja ich konnte nicht anders ich habe den kleinen kerl mitgenommen.sie meinte es wäre ein männchen.. naja es war so das ich ihn da auf keinen fall lassen konnte..ich kann es nicht beschreiben . ich werde nach der arbeit fotos von seinem tollen käfig reinstellen!!! er fliegt mit meiner bande jetzt schon umher.. er scheint sehr glücklich.. allerdings flüchtet meine bande noch vor dem kleinen kerl..nur nachts lasse ich ihn noch in seinem käfig schlafen. dann hat er seine ruhe und meine bande auch.. nun hoffe ich das es ein männchen ist !!! vielleicht seit ihr der meinung das war unüberlegt den kleinen einfach so mitzu nehmen ..ich mußte es tun. ich werde nachher noch bilder von dem kleinen reinstellen damit ihr mir hoffnung machen könnt das es ein männchen ist :-))...... ich weiß ich habe keine quarantänezeit eingehalten..sie hatte nur ein wisch da wo bestätigt war das er gesund sei. ich hoffe das war nicht ein schuß in den ofen. was mache ich wenn es dann doch eine henne ist??? 4 männer und eine henne..oh jee...... nun ist es zu spät.. aber mir hat das tier sooo leid getan.. das war doch ein vogelgerechtes dasein bei der frau..... ich könnte noch sooo viel dazu schreiben aber ich muß gleich zur arbeit ... es gr. euch die sternenlady.....

  2. #2

    Gast

    Standard Antwort

    also in meinen augen war das Vogelgerechtes handeln...
    ich hab da auch noch mal eine frage zu:
    würdest du villeicht noch einen vogel nehmen oder lieber nicht???
    Ich würde nämlich einen Hahn abegen (er ist mit 100% ein Hahn...)da sich meine drei nicht so gut verstehen(eine henne und zwei hähne...) er hat einen gelben kopf gelb schwarze flügel und einen grün türkisfarbenen bauch...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hätte auch versucht, den armen Kerl da rauszuholen. Geschimpft wirst du hier also ganz sicher nicht, im Gegenteil Allerdings sagst du ja selbst, dass du mit der Vergesellschaftung etwas schnell warst. Besser wäre es natürlich gewesen, den Kleinen selbst einem vkTA vorzustellen (und auch die Geschlechstbestimmung abzuwarten), von daher drücke ich nun die Daumen, dass alles gut geht und der Welli nichts Unerwünschtes eingeschleppt hat

  4. #4

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Wie kann man nur ein so kleines liebenswertes Geschöpf vegetieren lassenIch glaub ich hätte das auch nicht ersehen können,Klar macht man dieses und jenes nicht richtig,aber du hast richtig gehandelt und ihm ein elendes Leben erspart.Daumen gedrückt daß er wenigstens gesund geblieben ist bei der Lieblosigkeit

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meiki97 Beitrag anzeigen
    Ich würde nämlich einen Hahn abegen
    Wenn Du einen Welli zu vermitteln hast, dann mach doch am besten in unserer Vermittlungsrubrik ein Gesuch (mit Foto) auf. Dort lesen es mehr Leute, die gezielt suchen und es geht nicht so schnell unter.

  6. #6

    Gast

    Standard

    würde ich gerne aber ich bin einfach zu doof um ein neues thema zu erstellen...im tierforum bekomm ich es hin...aber hier?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meiki97 Beitrag anzeigen
    würde ich gerne aber ich bin einfach zu doof um ein neues thema zu erstellen...im tierforum bekomm ich es hin...aber hier?
    Du gehst einfach in das entsprechende Unterforum https://www.welli.net/forum/suche-zuhause-allgemein/ und klickst dort oben links den Button 'Neues Thema' an.

    Wie man Bilder einstellt, kannst Du hier nachlesen: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html
    Ansonsten gibt es alle wichtigen Infos zu den Funktionen des Forums hier: https://www.welli.net/forums-hilfe.html

  8. #8

    Gast

    Standard so

    so jetzt hab auch ich es geschafft...

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schön, dass du den kleinen da rausgeholt hast.
    Wieso du ihn aber direkt zu deinen gesetzt hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht...

  10. #10

    Gast

    Standard

    hallo ihr lieben , bin gerade von der arbeit heim. dem kleinen spatz geht es soweit gut. hoffe ich ..jedenfalls besser als vorher.. leider machen meine anderen noch nen großen bogen um den kleinen..sie beachten ihn nicht .. er versucht verzweifelt kontakt auzunehmen aber die anderen meiden ihn :-((....hier die versprochenen bilder noch derkleene und sein toller käfig den er hatte bevor er zu mir kam :-(( nicht so toll oder ? und ich hoffe er ist auch ein hahn ..und das sich meinetruppe mit ihm anfreundet..wenn es eine henne sein sollte muß ich warscheinlich den kerl weiter vermitteln... sternenlady

  11. #11

    Plüschkugel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Plüschkugel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo also ich sage das es ein Hahn ist, weil wäre es ein Weibchen wäre um die Nasenlöcher weiß! Sicher bin ich mir aber nicht so...
    Sei froh das du ihn zu dir genommen hast!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich würde mal sagen, es ist ein extrem süßer Fratz! Den hätte ich auch nicht beim Vorbesitzer gelassen, bei dir geht es ihm bestimmt besser.
    Klar hättest du ihn erst mal checken lassen müssen; das holst du nun einfach nach und nimmst am besten den oder die anderen direkt mit....

  13. #13

    Gast

    Standard

    So ein süßer kleiner Fratz.

    Ich schimpfe nicht, habe mir ehrlich gesagt auch nicht alles durchgelesen. Ich danke Dir nur, dass er jetzt aus diesem Horror befreit wurde.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich hätte auch so gehandelt!!!!! Das hast du toll gemacht. Der Käfig ist das Letzte!!!!
    Nun hat er es schön................ Und er ist ein richtig Süßer!!!!!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke für die aufbauenden worte..ich hoffe wirklich das es ein hahn iss..und vorallendingen das meine bande ihn akzeptiert.. denn noch nehmen sie reisaus vor ihm . als wenn er ein (monster) wäre.. habe ihn ja gestern noch in dem schrecklichen kleinen käfig schlafen lassen. kann ich den kleenen den heute nacht schon bei den anderen im käfig schlafen lassen? ich möchte nicht das sich die bande oder er bedrängt fühlen. ich meine draußen können sie sich ja ausen weg gehen .. aber im käfig können sie sich nicht außen weg gehen.. wer weiß rat ?

  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich halte das auch für einen Hahn.

    Wenn sie sich noch aus dem Weg gehen, würde ich eher noch einen Tag abwarten. Es wäre ja nicht grad angenehm, wenn es nachts im Käfig Krawall gäbe

  17. #17

    Gast

    Standard

    liebe blueberry, sind gerade alle 5 reinmaschiert ..und sind am fressen..sie halten aber von dem kleinen noch abstand ..doch scheinen sie nicht gestresst zu wirken. ich möchte ihn jetzt eigentlich ungern außen käfig greifen... obwohl das für den kleinen ja gewohnheit war in die hand genommen zu werden :-((.. stell dir vor als ich bei der dame war hat sie ihn 3 mal vom käfig in die hand genommen und war stolz wie oskar.. und hat mir gesagt wie wichtig es doch sei den welli immer greifen zu können..wann man will zum beispiel wenn er in käfig sollte ..ist das nicht schrecklich ..also soll ich ihn im käfig lassen?? oder meinste das gibt rangeleien ?? kann ja nicht die ganze nacht am käfig wachen !? stern.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Warte ab, was passiert. Ich würde den Kleinen jetzt nicht rausnehmen.

    Du hast den Kleinen ja auch noch nicht lange bei Dir, bestimmt beschnuppern sie sich irgendwann und der Kurze findet Anschluss an die Anderen.

    Wenn es nachts doch Zankereien gibt, würde ich versuchen, das irgendwie zu ändern, aber wenn sie ihn lassen, würde ich ihn auch lassen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das ist ganz bestimmt ein Hahn, das ist selbst für mich Geschlechtsbestimmungs - Anfänger mehr als offenkundig!

    Es dauert immer ein bisschen, bis ein neuer Welli im Schwarm aufgenommen wird. Der neue Welli könnte ja wie alles andere neue beißen.
    Wie kommen sie denn in den Käfig? Gehen sie alleine rein oder trägst du sie rein? Wenn sie alleine rein gehen, würde ich sie beobachten, wie sie sich zu fünft im Käfig vertragen (der Kleine wird ja sicher nicht freiwillig in den kleinen Käfig gehen sondern den anderen hinterher fliegen), und dann entscheiden, ob er doch noch mal in den kleinen Käfig ausquartiert werden müsste. Bei meinen zweimaligen Neuzugängen im Schwarm ist jeweils bei der ersten gemeinsamen Nacht im Käfig alles gut gegangen.

  20. #20

    Plüschkugel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Plüschkugel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Um dich selbst zu vergewissern, dass es ein Hahn ist schau ihn genau an, und wenn er um die Nasenlöcher weiß ist, ist es eine Henne und wenn nicht ein Hahn, so kann man auch schon im sehr jungen Alter das Geschlecht bestimmen...
    Auf dem Foto sehe ich kein weiß um die Nasenlöcher also gehe ich davon aus, dass er ein Hahn ist!
    Schau aber ganz genau hin, manchmal sieht man das nicht zu deutlich aber denke schon er ist ein Hahn und wenn er einer ist und du ihn behälst, hast du denn schon einen Namen gfunden??

  21. #21

    Gast

    Standard

    naja ich sehe eigentlich auch nichts weißes.. aber bin kein spezialist... und ich glaube (er) ist auch ein schecke oder ??? möchte morgen nochmal bilder von ihm machen.. er sitzt nun mit den anderen schon im käfig . und spielt mit einer strickleiter.. und die anderen lassen ihn :-))..hoffe und bete das es so bleibt. achja die dame hatte ihn den namen tomy gegeben.. fand ich blöd . ich habe ihn auf ( Lumpi) getauft... da sein anfangskäfig so lumpig aussah :-))...also Lumpi fand ich ganz passend.....

  22. #22

    Gast

    Standard

    Für mich ist das auch ein Hahn. Bei dem Käfig fehlen mir echt die Worte

    Am Anfang ist es relativ normal, dass dein Schwarm vor dem Neuzugang erstmal noch reißaus nimmt, aber das wird sich sicher sehr schnell ändern. Ich freue mich für den Kleinen, dass er nun ein ganz anderes Wellileben kennenlernen darf.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich hätte genauso gehandelt...aber bei dem Käfig fehlen einem die worte da hat man ja eigentlich alles falsch gemacht was man hätte falsch machen können

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plüschkugel Beitrag anzeigen
    Um dich selbst zu vergewissern, dass es ein Hahn ist schau ihn genau an, und wenn er um die Nasenlöcher weiß ist, ist es eine Henne und wenn nicht ein Hahn, so kann man auch schon im sehr jungen Alter das Geschlecht bestimmen...
    Auf dem Foto sehe ich kein weiß um die Nasenlöcher also gehe ich davon aus, dass er ein Hahn ist!
    Schau aber ganz genau hin, manchmal sieht man das nicht zu deutlich aber denke schon er ist ein Hahn und wenn er einer ist und du ihn behälst, hast du denn schon einen Namen gfunden??
    Hennen haben nicht unbedingt immer nen weißen Ring um die Nasenlöcher, bei mir haben 2 von 3 Hennen keine weißen Ringe und sie sind trotzdem definitiv Hennen. Warum ich mir so sicher bin? Weil die eine vor kurzem erst in Brutstimmung war und die andere Henne jetzt wieder in Brutstimmung kommt

  25. #25

    Gast

    Standard

    warum schimpfen?

    es tut doch einem im herzen weh. schrecklich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erst Frischfutter- und dann doch nicht?!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:26
  2. Erst futtern und dann baden.....
    Von Felixundich im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:32
  3. Erst Floh,dann ist Cindy gestorben
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 12:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •