Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was haltet ihr vom ***** ****** || Modell L02???

  1. #1

    Gast

    Frage Was haltet ihr vom ***** ****** || Modell L02???

    Hallo zusammen,
    Ich brauche einen neuen Käfig für meine beiden Flauschkugeln.
    Meiner ist zu klein, hat ausserdem weisse Gitterstäbe!!!
    Ich habe mir den ***** ****** || Modell L01 angeschaut, und da jetzt sowieso viel zu viel Dreck aus dem Käfig rausfällt, dachte ich das Der Hagen Vision vielleicht gut sein könnte. Ich möchte aber trotzdem nochmal sichergehen dass der auch okee für meine beiden Racker ist. Vielleicht hat jemand den Käfig oder kennt sich zumindest damit aus... Wenn das der Fall sein sollte, bitte ich euch mir die Vor- und Nachteile dieses Käfigs zu nennen. Und überhaupt, es können nicht nur die helfen die ihn besitzen, sondern ich freue mich natuerlich auch auf Empfehlungen von anderen.
    Hier ist mal ein Link...
    ***********************

    Danke im vorraus für eure Antworten,

    EURE LIZZY!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Den haben einige - ich auch - als Quarantänekäfig. Für die dauerhafte Haltung ist er aber viel zu klein. 80 cm sollte er wenigstens breit sein. Hier findest du die wichtigsten Informationen zu einem artgerechten Wellikäfig: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe mir nur die Abbildung eben angeguckt, aber mich würde der Plastikrand oben stören. Meine klettern immer um die Ecke, rauf und runter.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Den haben einige - ich auch - als Quarantänekäfig. Für die dauerhafte Haltung ist er aber viel zu klein. 80 cm sollte er wenigstens breit sein. Hier findest du die wichtigsten Informationen zu einem artgerechten Wellikäfig: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    Ja , vielleicht ist er als dauerhafter Käfig zu klein,
    Aber ich habe gelesen das man ihn mithilfe der extra Gittern die angeboten werden vergroessern kann.!? Stimmt das ,? Vielleicht habe ich auch was verwechselt, aber gibt es sowas ähnliches?
    Danke Tschoooo

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lizzywellis Beitrag anzeigen
    Ja , vielleicht ist er als dauerhafter Käfig zu klein,
    Aber ich habe gelesen das man ihn mithilfe der extra Gittern die angeboten werden vergroessern kann.!? Stimmt das ,? Vielleicht habe ich auch was verwechselt, aber gibt es sowas ähnliches?
    Danke Tschoooo
    Da habe ich noch nichts von gehört. Ich weiß nur, dass es noch eine Version gibt, die höher ist. Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall einen größeren Käfig kaufen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich an deiner Stelle würde einen anderen und grösseren Käfig holen weil der hier einfach zu klein ist. Zwar verfehlt dieser Käfig nur Knapp die Mindestgrößen aber ein bisschen zu klein ist immer noch zu klein. Außerdem ist der Käfig verdächtig billig (damit meine ich nicht das teurer=besser ist) und hat auch sehr viel Plastik

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich lade Dich herzlichst auf mein Thema ein "Käfig-Empfehlungen" da sind gute Vorschläge.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lizzywellis Beitrag anzeigen
    Ja , vielleicht ist er als dauerhafter Käfig zu klein,
    Aber ich habe gelesen das man ihn mithilfe der extra Gittern die angeboten werden vergroessern kann.!? Stimmt das ,? Vielleicht habe ich auch was verwechselt, aber gibt es sowas ähnliches?
    Danke Tschoooo

    Ja, stimmt schon, man kann ihn vergrößern. Aber nur in die Höhe, nicht in die Breite. Das bringt deinen Wellis nichts, da sie keine Hubschrauber sind, die von oben nach unten oder von unten nach oben fliegen!

    In die Breite lässt sich leider nichts "anbauen". Und da wäre es wichtig.

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich find den Käfig nicht so gut da er eben zu klein ist, und dann noch viel Plastik hat.
    Ich persönlich find ihn auch nicht schön, aber das is Geschmackssache

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde ihn nicht nehmen, der ist ein bisschen zu klein und vor allem steht auch nicht dabei, aus welchem Material die Gitter bestehen. Die sind dann aber häufig Kunststoff, der abgenagt werden kann, oder enthalten Zink.

    Wie wär es denn mit dem ***? Der hat schöne Maße und eine sehr gute Beschichtung. Meiner Meinung nach wäre das das Geld besser investiert

  11. #11

    Gast

    Standard

    Diese ***** ****** Käfige sind auch nicht mein Ding. Die sehen zwar modern aus, aber ich finde ganz normale Metallkäfige besser. Die Stangen, die in diesen Käfigen drin sind, sind grauenhaft ****************************

    Und überall diese Kotgitter! Wofür sollen die gut sein?

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Hagen Vision II ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 12:49
  2. Welches Badehaus bei diesem Vogelkäfig Hagen Vision II Model L01?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 12:08
  3. Vogelkäfig Hagen Vision II Model L01, groß
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 21:17
  4. Vogelvoliere Modell BD006 verzinkt?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 14:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •