Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein Joshi ist viel zu dünn!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Joshi ist viel zu dünn!

    Ich habe mein Joshi vor 2 tagen gewogen und habe echt ein schock bekommen.
    Joshi wiegt 34 gramm und elvis 44.
    Obwohl Joshi mehr frisst als elvis und auch älter ist fliegt er mehr und ist viel dünner.
    Ich will ihn auch nicht mästen aber ich denke er muss unbedingt zunehmen.
    Egal wie viel ich ihm gebe er fliegt es alles wieder runter...
    Was mach ich den jetzt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zeig doch mal Bilder von den beiden

    Möglicherweise ist der gewichtsunterschied gar nicht dramatisch, wenn zum beispiel einer deiner wellis ein hansibubi und der andere ein halbstandart ist.

    sonst versuch mal den dünnen hin und wieder eine extra hirse zu geben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mit den bildern geht erst montag da ich jetzt grad nicht zu hause bin aber ich hab der welli aufpasserin gesagt sie soll ihm mal was geben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn er sich sehr viel bewegt und daher eher auf der schlanken seite ist find ich es nicht so schlimm.Wenn er aber nur da sitzen tat und dennoch abnehmen würde hätt ich sorgen.Wenn du ganz sicher sein willst das dein welli gesund dünn ist geh mit ihm doch zu einem Vkta und lass ihn untersuchen.So hast du ein ruhiges gewissen und weisst dein welli ist einfach nur hyperaktiv.

  5. #5

    Gast

    Reden

    Also ich würde mich mal freuen wen meiner (Flöckchen) so dünn wär...Wir wren mal beim TA, weil ich dachte Flöckcehn hat ein Geschwür am Bauch. Raus kam:"Ihr Vogel ist nicht krank, bloß zu Fett!" Ich fand das lustig, er ist jetzt auf strenger Diät...hat schon 5g abgenommen!!!

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Graustreif Beitrag anzeigen
    er muss unbedingt zunehmen.
    Egal wie viel ich ihm gebe er fliegt es alles wieder runter...
    Was mach ich den jetzt?
    Hafer füttern .... bis er auf seinem Idealgewicht ist

    lg,Lutinos

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Gewicht ist keine wirklich brauchbare Aussage. Fühle sein Brustbein, steht das vor ist er tatsächlich zu dünn und du kannst ihn mit geschältem Hafer aufpäppeln (bekommst du auch im Reformhaus).
    Meine Susi hatte es nicht nötig, aber wenn ich mit der Haferbox hereinkam, flog sie her und frass mir aus der Hand, da musste ich bremsen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    es hatt aber auch wars mit der zucht form zu tun ..

  9. #9

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Fynn wiegt auch nur 31g , der Rest alle so von 42-50g. Er ist einfach son aufgedrehter...
    Mein Problem ist nur dass ich keine hirse geben kann ohne dass alle auf einmal auf meinem Kopf und so sitzen

  10. #10

    Gast

    Standard

    ist doch eigendlich toll aber wenn die dann nur einer bekommen soll it es auch nicht zum vorteil..

  11. #11

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja in dem Fall is es n bissle umständlich vor allem bei Krümel...ich kann mich in die hinterste ecke stellen und mit dem rücken zu ihm...nein dann landet man halt aufm kopf..alle versuche in sanft da wegzubekommen scheitern

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine Henne ist mit knapp 32g viel zu leicht, während die anderen beiden Normalgewicht haben. Da die Henne immer etwas länger braucht um rauszukommen, warte ich jetzt ab bis die Hähne draußen sind u dann hänge ich KoHi in den Käfig u mache ihn nochmal zu. So kann die Kleine in Ruhe etwas daran knabbern ohne weggedrängt zu werden.
    Dann sind alle drei ganz verrückt auf geriebene Gurke mit Körnchen. Draußen für die Hähne mache ich Diätfutter in die Gurke u drinnen kommt Normalfutter u geschälter Hafer rein.
    Problem ist nur, die Kleine wartet bis ich den Käfig aufmache u frisst dann lieber oben aus dem Napf mit dem Diätfutter. Naja irgendwas wird mir da schon noch einfallen...

Ähnliche Themen

  1. Wie sehe ich ob mein Welli zu dünn ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 10:52
  2. Trinkt mein Welli zu viel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 13:41
  3. Starker Räudemilben befall und viel zu dünn
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 13:01
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:25
  5. Hilfe!Mein Welli ist viel zu dünn...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •