Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Welli beißt uns in Hals und Gesicht

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli beißt uns in Hals und Gesicht

    Hallo,

    In meinem Zuhause lebt ein Pärchen Wellis. Die Henne ist seit Mitte März bei uns, der Hahn seit Anfang April. Beide Wellis sind in diesem Jahr geschlüpft. Sie leben in einer Voliere im Wohnzimmer und sobald wir zu Hause sind bekommen sie Freiflug.
    Sie Unternehmen viel zusammen und sind aber auch sehr gern bei uns auf Schulter oder dem Finger unterwegs.
    Vor allen Dingen der Hahn ist sehr auf meine Frau bezogen, sitzt sehr gern auf ihrer Schulter oder ihrem Finger. Allerdings beißt er dann auch. Also kaum auf der Schulter gelandet springt er förmlich von links nach rechts und egal wo auch immer er lang springt, beißt er in den Hals. Eine Brille tragen wir beide. Wenn er auf dem Finger sitzt springt er förmlich ins Gesicht um mit den Bügeln der Brille zu spielen oder an der Brille herumzuknabbern. Dabei beißt er dann auch sehr oft ins Augenlid, die Nase oder die Stirn. Blut kommt zwar noch nicht, aber die Bisse sind schon derb. Auch wenn er auf dem Finger sitzt, beißt er in alle Stellen, die er erwischen kann.
    Er wird zu nix gedrängt, kommt freiwillig zu uns geflogen, drängt sich ja sogar förmlich auf. Also kann es nicht sein, daß er beißt, weil er irgend etwas nicht wil.
    Ich kann das echt nicht einordnen. Es kann also kein Unwohlsein sein.
    Verliert sich das vielleicht wieder? Liegt es daran, daß er noch ein "Spielkind" ist?

    Viele Grüße
    Wutz

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Sind zwar noch nicht sooo lange bei euch, handelt es sich aber vielleicht um Liebesbisse? Hier sind nochmal ein paar Tipps zum Thema bissige Wellensittiche: https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo

    Danke für die Antwort und den Link. Diesen hatte ich mir vorher schon durchgelesen. Die Möglichkeit der Liebesbisse habe ich mir auch schon gedacht. Aber es ist wirklich extrem. Sobald der Welli mich erwischt, springt er auf meine Schultern und will unbedingt in mein Gesicht. Entweder springt er rein und krallt sich auf Lippe und Nase fest. Da dies weh tut, drehe ich natürlich häufig mein Gesicht zur Seite. Wenn ihm dann halt nur die Schulter übrig bleibt, dann hüpft er am Hals entlang und beißt in den Hals, Kinn oder Gesicht, wenn er es erwischt. Und das tut heftig weh, falls das schon mal jemand erlebt hat. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich mich schützen kann. An der Hand tut es weniger weh und da habe ich nicht so das Problem.
    Was kann man tun, um sich wenigsten ein wenig zu schützen. Wenn ichnihn wegnehme vom Hals springt er sofort wieder hin. Ich habe gar keine Chance und freue mich ja, das er so zahm und zutraulich ist und gar keine Angst verspürt. Wird das vielleicht irgendwann weniger?

    Viele Grüße

    Conny (die Betroffene)

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    das klingt wirklich recht extrem. Möglicherweise legt es sich mit der Jugendmauser und dem "Erwachsenwerden". Falls nicht und falls es gar zu sehr weh tut, könnt ihr ihn ein kleines bisschen anpusten, wenn er beißt, das mögen Wellis nämlich gar nicht. Natürlich wird er darauf vermutlich beleidigt reagieren, aber ihr müsstet dann halt entscheiden, ob es euch lieber ist, euren Vogel zu kränken, oder euch beißen zu lassen

    ihr könntet auch versuchen, den Übermut umzulenken, indem ihr z.B. ein Stück Papier oder Stoff in die Hand nehmt und ihn darauf rumkauen lasst.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellihenne beißt (nicht nur picken)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 21:05
  2. Mein Welli beißt (früher SOS!)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 13:02
  3. Mein Welli hat ein rotes Gesicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 12:44
  4. Warum beißt mein welli mich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:52
  5. Mein Welli greift mich an und beißt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •