Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist das ein normales Verhalten oder nicht?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Ist das ein normales Verhalten oder nicht?

    Hallo zusammen!

    Ich hab da mal eine Frage. Mein Carlo ist ein total verrückter Vogel. Er ist fast immer im Käfig und spielt mit seiner Glocke. Dabei bewegt er seinen Kopf immer rauf und runter. Er zwitschert die Glocke auch an und manchmal schreit er sie formlich an. Meine Tochter findet es sehr lustig, aber ich weiß halt nicht ob das so normal ist. Auch wenn er von seiner Schaukel auf einen Ast geht und die Schaukel berührt ihn dann noch, wird sie heftigst beschimpt. Der andere macht solche Sachen gar nicht. Also ist das ein normales Verhalten oder nicht?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Für mich klingt die Köpfchenbewegung nach balzen. Manche Hähne balzen alles mögliche an. Plustert er seinen Kopf dabei auch auf?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Klingt nach Balzen. Dabei rucken die Hähne mit dem Kopf auf und ab, plustern das Kopfgefieder etwas auf, haben meist verengte Pupillen und zwitschern außerdem wie verrückt.

    Viele klopfen dabei auch immer wieder auf den Untergrund oder trippeln hin und her. Das ist nicht ungewöhnlich, die meisten Hähne balzen alles mögliche an, wenn ihre Henne grad keine Lust hat. So lange er nicht total auf die Glocke fixiert ist und der Partnerin (dem Partner?) keine Beachtung schenkt, ist das nicht schlimm.

    Hennen balzen nur extrem selten auf diese Weise, wenn das andere ein Weibchen ist, ist normal, dass du das Verhalten kaum beobachtest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 22:34
  2. "normales" Verhalten von Männchen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 19:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:25
  4. aufgeplustert aber ganz normales verhalten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •