Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tipp zur Eingewöhnung ?

  1. #1

    Gast

    Standard Tipp zur Eingewöhnung ?

    Hallo ihr lieben,

    Meine Finni bekommt gleich einen Hahn. Sollen die beiden gleich in einen Käfig oder sollen sie sich im Freiflug kennen lernen ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erst mal den eingangscheck beim tierartzt und denn neuen vogel in quarantäne stellen!
    Wenn du beim Ta warst kannst du die vögel neeneinander stellen oder sich beim freiflug drangewöhnen lassen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Toll, dass es so schnell geklappt hat. Bitte stelle den neuen Vogel in ein anderes Zimmer, um eine Quarantäne durchzuführen. In wenigen Tagen musst du dann zum vogelkundigen Tierarzt und einen Eingangscheck durchführen lassen. Mehr dazu findest du hier: https://www.welli.net/neuer-partner.html und hier: https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

  4. #4

    Gast

    Standard Schon am schmusen

    Also diesen Eintrag habe ich zuspät gelesen , die beiden sind schon vereint und meine finni will ihn nicht mehr gehen lassen, sie ist verrückt nach ihm. !

    Mein neuer Käfig den ich geschenkt gekriegt habe ist auch top !!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambo Beitrag anzeigen
    Also diesen Eintrag habe ich zuspät gelesen , die beiden sind schon vereint und meine finni will ihn nicht mehr gehen lassen, sie ist verrückt nach ihm. !

    Mein neuer Käfig den ich geschenkt gekriegt habe ist auch top !!!
    Da hast du Glück gehabt. Ich würde trotzdem aufjedenfall zum vogelkundigen Tierarzt zum Eingangscheck fahren.

    Schön, dass es auch mit einem neuen Käfig geklappt hat.

  6. #6

    Gast

    Standard Gesund

    Er ist kern gesund , letzer check laut züchter vor 1 1/2 wochen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Durch den Transportstress kann immer was ausbrechen. Einige Züchter erzählen leider immer wieder, dass alles bestens ist. Wir selber glaubten unserem Züchter, dass sie gesund sind, hatten nach der Aufstockung aber bei zwei Wellis mit leichtem Milbenbefall geholt und durch den Eingangscheck beim vk TA wurden sie entdeckt, und wir mussten nur die Behandlung von zwei anstatt von vier Wellis bezahlen. Bitte glaub uns, ein Eingangscheck sollte dazu gehören.

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich bekam pbfd, circovirus infizierte jungvögel beim züchter, es war ihnen nix anzusehen...durch den stress des einfangens, transport, neue umgebung usw brach es zunächst bei einem vogel aus und megas ( erreger haben zu 80% alle wellis bereits in sich) kam auch zum ausbruch bei allen 3en.

    nun lass sie sich ersteinamal aneinander weiter gewöhnen und die ruhe genießen, wenn sie eh schon so schön am schmusen sind.
    sollen sie sich erstmal an ihre neue umgebung und dich gewöhnen und angstfreier werden, sich sicher fühlen dürfen.

    den check empfehl aber auch ich dir nachzuholen, nicht zu spät züchtern kann man leider nicht immer glauben schenken. die wollen ihre vögel an den mann bringen und scheuen häufig selbst ta kosten, da es ja dann die neuen besitzer tun können.

  9. #9

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Mein letzer Vogel vom Züchter hatte auch Ferderlinge!

    Das kommt bei Vögel die in Freivolieren gezüchtet werden öffter vor, weil sie sich an freilebenden Vögeln anstecken.

    Ist zwar nach 2 Behandlungen weg, aber besser nur einen statt zwei Wellis behandeln.

  10. #10

    Gast

    Standard War beim Arzt

    War beim VOGELKUNDIGEN Tierarzt.

    Die beiden sind Gesund und haben gott sei dank keine krankheiten , milben oder tumore.

    Danke euch

Ähnliche Themen

  1. Eingewöhnung an neues Zuhause - wie war das bei euren Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:47
  2. Haben jetzt 4 Wellis wie gewöhnen wir die Neuen am besten ein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 16:17
  3. Benni - Eingewöhnung im Eilverfahren
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:13
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 12:44
  5. Eingewöhnung neuer Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •