Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bitte 8 mal identifizieren :)

  1. #1

    Gast

    Standard Bitte 8 mal identifizieren :)

    Hallo

    Ich habe 8 Wellis und würde gerne mal die genauen Farbschläge wissen...Bei ein paar bin ich mir sicher und bei anderen hab ich nur ne Vermutung...

    hier meine Vermutungen:
    Lorenzo : gelbes Schwarzauge (er hat jedoch eine grüne Schwanzspitze, da wei ich nich ob das trotzdem geht)
    Lotta : AS gelb-grün zimt
    Oli : Opalin hellgrün-gelb (keine sichtbare schwarze oder braune wellenfärbung)
    Hugo: AS weiß-(hell?)blau
    Luigi: keine ahnung, aber er ist gelb-blau gescheckt mit unterbrochener Wellenzeichnung
    Wölkchen: Opalin hellblau Grauflügel (da auch graue Kehltupfen und leicht gräuliche wellenfärbung)
    Kiba: gelbe Lutino-Dame
    Mojito: normal olivgrün?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ein Schwarzauge ist Lorenzo nicht, denn die sind ja ganz gelb. Wenn er einen grünen Schwanz hat, wird es eher ein rezessiver Schecke sein, die haben auch manchmal nur sehr wenig grün.

    Lotta könnte stimmen, aber für Zimter (und auch für die Opaliner!) braucht es für mich eine Rückenansicht, um es sagen zu können

    Luigi wird ein Schecke sein. Hat er denn einen Irisring?

    Bei Wölkchen bin ich nicht so sicher, ob das ein Grauflügel ist. Wenn dann ein sehr stark aufgehellter. Für mich käme aber auch Spangle-Opalin in Frage, vielleicht sogar Hellflügel.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das sieht man auf dem foto vllt ned so gut, aber die lotta is auf alle fälle ein zimter bei der bin ich mit sehr sicher

    Bei luigi muss ich nochmal nach dem Irisring schauen und für oli udn Wölkchen gibts hier nochmal die rückenansicht, hoffe das reicht aus

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Da würde ich ja mal glatt behaupten, dass das zwei Opalin-Spangles sind...

    Guck mal hier: http://www.birds-online.de/farbschla...linspangle.htm

    Ich denke, diese Farbschläge haben die letzten beiden, wahrscheinlich in hellgrün und hellblau.

  5. #5

    Gast

    Standard

    joah des könnte sein, abe rmein wälkchen hat eine graue wellenzeichnung und graue flecken.---is das dann ein grauflügel oder ein Hellflügel oder is das bei nem spangle-Opalin wurst?

    und Luigi hat KEINEN Irisring

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dann wird Luigi ein rezessiver Schecke sein Die haben keinen Irisring; die Australischen und Kontinentalen Schecken schon (bei den beiden letzteren kenn ich mich aber mit den Unterschieden nicht gut aus).

    Ein Hellflügel hat kaum Wellenzeichnung oder auch gar keine, aber der Körper ist normal gefärbt, während bei einem Grauflügel die Zeichnung grau ist, aber auch der Rest heller. Ein insgesamt "blasser" Welli ist also eher ein Grauflügel, einer dem nur die Wellenzeichnung fehlt, der aber gleichzeitig intensiv bunt ist, ist ein Hellflügel.

    Bzgl. Wölkchen korrigiere ich mich.

    Der grüne Welli da auf dem letzten Bild (Oli?) ist ein Opalin Spangle, das sieht man daran, dass er die "invertierte" Wellenzeichnung am Flügel hat, aber nicht in grau, braun oder schwarz, sondern in grün, der Körperfarbe.

    Wölkchen hingegen ... tja, da bin ich jetzt verunsichert
    Die Flügel selbst sehen schon aus wie bei einem Spangle. Die Wellen sind am Kopf so hell, dass ich da auf Opalin tippen würde... andererseits findet man das Blau nicht auf den Flügeln wieder (wie das eigentlich beim Opalin-Spangle wäre).
    Ich denke, sie ist vielleicht aufgehellt, weil sie auch am Körper "blasser" wirkt. Vielleicht ist es Grauflügel-Spangle, aber da muss ich passen, ich weiß es leider nicht genau. Vielleicht kann jemand anderes es sicherer sagen

  7. #7

    Gast

    Standard

    hmm bin jetzt gerade hierauf gestoßen...

    http://www.birds-online.de/farbschlaege/spangle.htm

    kann es sein, dass sie ein gesäumter spangle ist?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hat Kiba rote augen? sonst ist sie kein Lutino
    denke das Wölkchen ein spangel(gesäumt) ist aber bin kein experte

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oli und Wölkchen sind beide Spangle.
    Oli Opalin-Spangle hellgrün und Wölckchen einfaktoriger Spangle hellblau, sowie wahrscheinlich Grauflügel.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja die Kiba hat rote Augen

    okay...dann weiß ich ja son bisserl Bescheid dankeschön.... nur noch eine Frage zum Mojito... der is ja son bisserl dunkelgrün udn hat ne dunkelblaue schwanzspitze...is das dennoch die normalfärbung?

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Skatblatt Beitrag anzeigen
    ja die Kiba hat rote Augen

    okay...dann weiß ich ja son bisserl Bescheid dankeschön.... nur noch eine Frage zum Mojito... der is ja son bisserl dunkelgrün udn hat ne dunkelblaue schwanzspitze...is das dennoch die normalfärbung?
    Denke schon. Allerdings sehen manchmal auch Gelbgesichter so aus, die waren dann aber als Küken am Körper blau und werden dann nach der Jugendmauser türkis. Wenn der schon immer so aussah, tippe ich auf normal grün

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 12:20
  2. Max ist verstorben, bitte um Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 09:12
  3. Hilfe, bitte bitte, Hilfeeeeeeeeee
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •