Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellis wollen nicht mehr aus der Voliere

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wellis wollen nicht mehr aus der Voliere

    Huhu,
    Wie hier einige schon wissen habe ich eine neue Voliere für meine beiden wellis gekauft und zwar haben sie jetzt die Villa Casa 90. Seit dem sie aber in der Voliere sind, wollen sie nicht mehr raus .. sich mache jeden morgen das Türchen auf, und versuche sie irgend wie raus zu locken, das sie wollen nicht. Sie setzen sich höchstens auf dem "Balkon" und gehen dann auch wieder rein, und irgend wann dann noch mal auf den "Balkon" und immer so weiter. Habe jetzt schon 2 neue schaukeln bestellt die ich draußen auf hängen werde, da die voliere viel größer ist vom Volumen als die alte habe ich die Spirale die vorher über der alten Voliere hing auch in die voliere gehangen, habe jetzt schon gedacht das sie deswegen nicht mehr raus kommen aber ich weiß nicht mehr wo ran es denn liegen soll, ich habe jetzt noch mal so eine spirale bestellt und werde die dann wieder über die voliere aufhängen...
    Habt ihr vieleicht noch Tipps was man machen kann?

    Liebe Grüße Mine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mine.

    Aus Erfahrung kann ich sagen: Lass den Wellis Zeit. Ich habe auch erst seit paar Wochen einen neuen Käfig und die sind die erste Woche auch nicht rausgekommen, obwohl ich voll die tollen Schaukeln aufgehangen habe. Die haben vielleicht etwas Angst, aber das wird sich schon legen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok danke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du könntest zum Beispiel auch einfach das Futter oder Kolbenhirse ausserhalb des Käfigs anbieten, dann kommen die auch raus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    das ist auch eine gute idee danke

  6. #6

    Gast

    Standard

    Null Problemo.

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du den attraktive Landeplätze draußen?

    Vllt. finden sie es draußen langweilig und kommen deswegen nicht raus. Häng ihnen doch einfach mal ein Stück KoHi nach draußen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Langsam finde ich es lustig.... sei mir nicht böse, aber wenn du hier mal durchguckst, dann findest du ganz viele solcher Threads: neue Voliere, Vögel kommen nicht mehr raus...
    Mir geht es genau so: seit sie die Casa 120 bewohnen, ist Freiflug, trotz attraktiven Landeplätzen außerhalb, total out...

    Erst dachte ich, das ist halt bei uns so, ok.

    Aber mittlerweile gibt es hier sooooo viele Threads davon,von Leuten, denen es genau so geht, das ist schon echt phänomenal!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das war bei mir auch so. War echt blöd, weil ich sauber mache wenn die dtaussen sind.

    Da hilft nur Geduld, Ruhe und Leckerchen.

    Wenn ich morgens als erstes mit Kohi in der Hand vorm Käfig stehe kommen sie raus.

  10. #10

    Gast

    Standard

    also sie haben eig. Atrktive landeplätze, bekommen montag oder dienstag auch noch die neuen schaukeln die ich bestellt habe ... mal sehen ob sie dann lieber raus wollen
    KoHi haben sie auch draußen

Ähnliche Themen

  1. Wellis wollen seit 2 Wochen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 14:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:39
  4. wellis wollen nicht mehr baden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:26
  5. neue Voliere - Wellis wollen nicht raus
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •