Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli muss diät machen..

  1. #1

    Gast

    Standard Welli muss diät machen..

    Hallo,
    wir haben ja vor kurzem 2 neue wellis bekommen, der eine war etwas dünner gewesen, aber wir haben ihn normal gefüttert, jetzt hat er sich echt gut gemacht aber ist jetzt leider etwas zu dick geworden, weil er sich höchjstwarscheinlich auch nicht viel bewegt, fliegt so gut wie nie, warum weiß ich nicht, ich will ihn aber nicht trennen, kann er dann etwas abnehmen oder ist das nur mit trennung möglich?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Sieht er nur dick für dich aus oder hast du nachgewogen?

    EIne Diät sollte nur in Absprache mit einem vkTA stattfinden. Aber du kannst dafür sorgen, dass er sich mehr bewegt Das hilft auch schon viel.

    Was heißt bei euch normal füttern?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    normal heißt eigendlich 1-1 1/2 tl pro welli, er wiegt 70 g, habe bei birds-online gelesen das ein "standartwelli" ca. 55 wiegen soll, er ist ja auch nicht größer als die anderen, genauso groß.....wie soll ich ihn denn bewegen können?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellila Beitrag anzeigen
    normal heißt eigendlich 1-1 1/2 tl pro welli, er wiegt 70 g, habe bei birds-online gelesen das ein "standartwelli" ca. 55 wiegen soll, er ist ja auch nicht größer als die anderen, genauso groß.....wie soll ich ihn denn bewegen können?

    70g ist schon viel. Hast du ihm schon mal einem vkTA vorgestellt?
    Meine Pauline ist auch schwerer, weil sie Fetttumore hat.

    Bewegung ist wichtig. Animier sie mithilfe von verschiedenen Landeplätzen und Spielplätzen etc. Ganz viel Freiflug und Bewegung.
    Um z.B. an Knabberkekse zu kommen, müssen meine erst mal irgendwie hinkommen. Das klappt nur mit Fliegen. Und dann knabbern geht nur, wenn sie sich etwas verbiegen und klettern. Das trainiert

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    70g ist schon viel. Hast du ihm schon mal einem vkTA vorgestellt?
    Meine Pauline ist auch schwerer, weil sie Fetttumore hat.

    Bewegung ist wichtig. Animier sie mithilfe von verschiedenen Landeplätzen und Spielplätzen etc. Ganz viel Freiflug und Bewegung.
    Um z.B. an Knabberkekse zu kommen, müssen meine erst mal irgendwie hinkommen. Das klappt nur mit Fliegen. Und dann knabbern geht nur, wenn sie sich etwas verbiegen und klettern. Das trainiert
    Hast du davon irgendein Bild? Würde die auch gerne nicht immer so langweilig anbieten. Da ich aber Nelly und Ida kenne, würden die zwei oder drei Mal dagegen fliegen, damit der Keks runterfällt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Natürlich Hab aber nur Bilder mit der Hirse.
    Der Keks ist aber in der Mitte mit einem Loch versehen, da steckt er auf einen Ast mitten in ganz viel geschungenen Korkenzieherästen. Da heranzukommen ist auch ne Kunst.

    Man beachte die Beinstellungen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gut, danke. Dann werden die nächsten Kekse hier auch mit Loch gebacken.

    Wie war das noch, deine waren Nichtflieger, oder? Meine hängen sich an Kolbenhirse nämlich so dran, deshalb gibts die nur noch auf der Hand...

  8. #8

    Gast

    Standard

    die haben ja freiflug bei uns meist den ganzen tag, wir auch ab und zu hirse angeboten, hauptsächlich frische sachen auf den vogelbäumen.
    Ersitzt lieber auf seinem stammplatz in der voli unterm sach statt mit den anderen draußen zu klettern...
    wurde am anfang eine vkTa vorgestellt, da war er aber noch relativ klein und dünn, ich weiß nicht was er gemacht hat, aber anscheinend zu viel gefressen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Wie war das noch, deine waren Nichtflieger, oder?
    Ich hab zwei Nichtflieger und drei Flieger

    Zitat Zitat von Wellila Beitrag anzeigen
    wurde am anfang eine vkTa vorgestellt, da war er aber noch relativ klein und dünn, ich weiß nicht was er gemacht hat, aber anscheinend zu viel gefressen
    Dann würde ich erst Recht einen vkTA aufsuchen. Und den Spielplatz umbauen, das er mal was zu tun hat. Einen Stammplatz haben meine kaum, denn ich mach alles immer wieder neu. Sonst schlafen sie mir ja ein

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Und den Spielplatz umbauen, das er mal was zu tun hat. Einen Stammplatz haben meine kaum, denn ich mach alles immer wieder neu. Sonst schlafen sie mir ja ein
    Jeden 4. tag kommen neue riesen äste hin udn die seile werden umgehangen, spielplatz nutzen sie eigendlich nicht habe schon unzählige kombinationen ausprobiert, irgendwie besonders die 4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 10:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 11:15
  3. Germany´s next Topmoppel muss Diät halten
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 12:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 14:33
  5. Verdauung als großer weißer Klecks: muss ich mir sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •