Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: was soll ich machen wenns montag wirklich so heiss wird

  1. #1

    Gast

    Standard was soll ich machen wenns montag wirklich so heiss wird

    ich wollte mal fragen was ich mit meinen wellis machen soll wenn ich sie montag bekomme weil es doch so heiss werden soll soll ich sie mit einer sprühflasche dann abspritzen??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hitze macht den Wellis oft schon zu schaffen. Den Raum in den die Wellis kommen würde ich abgedunkelt lassen, sodass sich die Hitze gar nicht erst stauen kann.

    Abspritzen würde ich nicht gleich am ersten Tag. Man weiß nie genau, ob die Wellis das überhaupt gerne mögen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sich der Raum wirklich so aufheizt würde ich, wie Ahlcaussie schon sagte, den Raum abdunkeln. Mach aber eine Lampe an, sonst ist es ja den ganzen Tag Nacht

    Zusätzlich würde ich die Möglichkeit zu Baden anbieten. Am besten eine flache(!) Tonschale mit Wasser und Salat

    Schau doch mal hier.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie wäre es wenn Du ihnen ein nettes Bad anbietest?? Mit Aroma Salat oder Golliwoog oder Löwenzahn usw...

  5. #5

    Gast

    Standard

    oder petersilie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oder Basilikum, da gibt es eine Menge was das Bad angenehm macht!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Abspritzen würde ich die Kleinen auch nicht - viele Wellis mögen das auch überhaupt nicht, von meinen 5en habe ich grade mal einen "Duscher".
    Baden oder nasses Grünzeug steht da viel höher im Kurs, hier können die Wellis selbst entscheiden, wann es nass wird. Ob sie das am ersten Tag gleich annehmen finde ich aber auch fraglich.
    Unbedingt würde ich viel zu trinken anbieten, möglichst im verschiedenartigen Gefäßen, damit sie auch sicher zumindest eines davon finden.
    Vielleicht kannst du den Raum mit feuchten Tüchern ein bißchen runterkühlen? (Ventilator ist absolut ungeeignet - Wellis sind zugempfindlich). Auch eine große Schüssel mit Eiswasser, in die Nähe des Käfigs gestellt, kann ein bißchen helfen (dann dürfen die Wellis natürlich nicht raus, aber das werden sie ja am ersten Tag ohnehin nicht tun).

  8. #8

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Manche mögen das baden nicht so gerne, so wie meine, gehen eher sehr selten baden.
    Meistens nur im Badehäuschen wenn sie im Käfig sind. Aber abspritzen würde ich sie auf keinen Fall, da bekommen sie vielleicht Angst.

  9. #9

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine Badeschale sollte da unbedingt angeboten werden. Und ich werfe meinen Tischventilatoer an. Natürlich nicht gerade in Richtung Käfig oder Vogelsitze. Eher zur Wand.
    Jalosine runter oder fast zu.
    Was den Menschen gut tut , tut den Vögeln bei extremer Hitze eben auch gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:57
  3. Mein Welli hat Durchfall - was soll ich machen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 13:07
  4. Was soll ich bis Montag machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •