Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellidame verhält sich total komisch... :(

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wellidame verhält sich total komisch... :(

    [FONT=Times New Roman]
    Liebe Community!
    [FONT=Times New Roman]
    Ich habe zwei Wellensittiche: ein blau/weisses Weibchen(schon 7 Jahre alt) und ein gelb/grünes Männchen (2 Jahre). Nun ist meineWellidame sehr seltsam gelaunt. Sie fliegt nicht mehr richtig. Fällt öftersauch vom Stock und ist total dick aufgeplustert. Früher war sie auch scheu,doch seit sie so komisch gelaunt ist, kann ich sie sogar anfassen und alles.Wie wenn sie nichts mehr Gespüren würde oder es ihr egal sei. Auch geht siejetzt immer am Boden essen und nicht im Napf. Wasser trinkt sie kaum. Und sieverkriecht sich ständig in die Kokosnuss (eigentlich mal als Nest gedachtgewesen). Ich mache mit extreme Sorgen. Ich will nicht auch noch sie verlieren.:‘( Habt ihr Tipps? Is das normal? Was soll ich machen? TA? Mir istaufgefallen, dass das Männchen ständig einen Fuss auf sie setzt und sie sichdeshalb streiten. Keine Ahnung warum er das macht...
    [FONT=Times New Roman]

    [FONT=Times New Roman]
    Ich hab sie mal versucht zu motivieren mit Früchte (sieliebt Äpfel). Sie kam gleich angesprungen, doch danach hat sie sich wieder indie Kokosnuss verkochen. Mit ist auch aufgefallen das sie nicht mehr fliegt undam Boden fast einschläft... Ich brauche eure Hilfe, dringen! Danke schon malvielmals! Fotos stell ich später noch rein, da ich gerade in der Arbeit bin.
    [FONT=Times New Roman]

    [FONT=Times New Roman]
    LG
    [FONT=Times New Roman]

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Bitte entferne die Kokosnuss, sie sieht sie als Bruthöhle ("Nest") an und das steigert ihre Brutlust. Dass das Männchen einen Fuß auf den Rücken setzt, ist die Einleitung des Sexualaktes.
    Wellensittiche dürfen in Deutschland nur dann Nachwuchs haben, wenn der Halter eine Zuchtgenehmigung besitzt. (click)

    Dass die Henne sich aufplustert, ruhig ist und sich zudem noch anfassen lässt, zeigt, dass es ihr überhaupt nicht gut geht. Deshalb solltest Du sie möglichst schnell einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Normale Tierärzte kennen sich leider meist nicht mit Wellensittichen aus und können nicht wirklich helfen, deshalb ist die Fahrt zum Spezialisten nötig, auch wenn sie etwas länger ist. Unsere Tierarztlisten findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Habt ihr auch Adressen für Zürich? Ich wohne gerade in Zürich, Schweiz...
    Danke!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schau nochmal auf die Liste, die Lissie dir verlinkt hat. Die ist nach Plz geordnet.
    Unter "Andere" findest du auch Adressen in Österreich und der Schweiz.

    Warte nicht zu lange.
    Denn wenn sich ein Vogel so sehr zurück zieht wie du es beschreibst und damit öffen zeigt, dass es ihm schlecht geht, ist er wirklich Krank.
    In fereier Natur versuchen Vögel Krankheiten so lange es geht zu verstecken, um sich selber und den Schwarm vor fressfeinden zu schützen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Noch mal zur Kokusnuss, ist diese eine Halbkugel, kann man sie schon drinnen lassen. Wellis nisten in Höhlen, daher sollte man ihnen keine Höghlen anbieten. eine halb Kokusnuss, würden sie daher nicht als Nest ansehen. Wenn das ist Kuschelort is, würd ich sie hängen lassen.
    Die Frage ist also: Halbe Nuss oder ganze Nuss?
    lg
    Janie
    P.S. Das Züchten von papageien (also auch Wellis) ist in Deutschland verboten, wenn man keine Erlaubnis hat. Wie das in A und CH aussieht, weiß ich nicht.

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    wie geht es der Dame denn jetzt? Was sagt der der TA?

  7. #7

    Gast

    Standard

    das klingt gar nicht gut, mein fritzl war zum schkuss seeehr krank und ist in seinen letzten zwei drei tagen zum schlafen in die käfig ecke gegangen und war matt
    beeil dich, vielleicht hat die arme schmerzen...

  8. #8

    Gast

    Standard Schweizer tierarzt in zh

    Zitat Zitat von rma95 Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch Adressen für Zürich? Ich wohne gerade in Zürich, Schweiz...
    Danke!
    HoiHoi.
    Der beste Tierarzt ist Herr ***, nicht weit entfernt von Zürich. Hier die Adresse.
    Geh zu ihm, er hat immer ein offenes Ohr, ist ehrlich und total lieb.

Ähnliche Themen

  1. Tweety verhält sich komisch bitte um Rat !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:45
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:58
  3. Flupsi verhält sich merkwürdig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:17
  4. Albino-Henne verhält sich komisch\aggro
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:46
  5. Welli verhält sich komisch =(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •