Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach dem Tod der Partnerin

  1. #1

    Gast

    Standard Nach dem Tod der Partnerin

    Hallo
    leider ist vor ca. 3 Wochen die einer meiner beiden Wellensittiche gestorben, , naja aufjedenfall ist jetzt ihr Partner alleine, er hat bisher keine starken Auffälligkeiten gezeigt, frisst normal alles, allerding denke ich das er sich schon allein fühlt und da beide erst ca. 2 Jahre alt waren und er noch hoffentlich ein längeres Leben vor sich hat, wollte ich ihm eigendlich wieder eine Gefährtin kaufen. ist das richtig? und ich dachte auch sie sollte ca so alt wie er sein und auch eine der kleineren sorte(wie er), oder? er ist ein normaler grüner kleiner Wellensittich kamm man dazu auch einen Rainbow kaufen (wird eben von einem Züchter in der Nähe angeboten)
    Ich hab bisher nicht so viel dazu im Internet gefunden wie man sie jetzt aneinander gewöhnt und ob er sie akzeptiertund sowas, ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal vielen Dank im vorraus
    Merlin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Merlin!
    Tut mir leid, dass dein Welli über die fligen musste!

    Bitte hole deine jetztigen Welli eine Partner.
    Du hast Recht, der Neuzugang sollte etwa im gleichen Alter sein, wie dein jetziger.
    Welchen Farbschlag er hat ist aber vollkommen egal.
    Vielleicht schaust du dich auch hier im Vermittlungsforum um.
    Es suchen so viele süße Wellis ein neues Zuhause.
    Sollte dieser dann etwas weiter weg von dir sein, ist das eigentlich kein großes Problem. Es gibt Mitfahrgelegenheiten, die den Welli in deine Nähe bringen könnten.
    Schau dich einfach mal um.

    Vielleicht kannst du auch ein Bild von deinem jetzigen Wellensittich reinstellen, damit wir dir Tipps zum Geschlecht des neuen geben können.
    Denn bei zwei Hennen kann es zu Zickereien kommen!
    Ich dürcke dir die Daumen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Entschuldige bitte, hab beim ersten Lesen das Geschlecht deiner Wellis überlesen!
    Du kannst deinem Welli eine neue Freundin holen, aber auch ein zweiter Hahn wäre unbedenklich, da sich Hähne auch gut untereinander verstehen.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Merlin 9797

    Herzliches Beileid zu deinem Verlust.
    Tut mir sehr leid für dich.

    Einen neuen Partner braucht dein hinterbliebener Welli.
    Farbschlag,ist egal,das Alter sollte so in etwa sein ,wie dein jetztiger.
    Hier im Forum findest du gute Tips zur Vergesellschaftung,Eingangscheck,plus Quarantäne,des Neuzugangs.
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    vielen Dank also das mit dem Farbton hab ich nur gefragt weil ich nich wusste ob es vieleicht von einer Farbe z.B. nur große wellis gibt, da er eben einer von den kleinen ist , ich glaube das hieß Hansi-bubi oder so.

  6. #6

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Beileid zu deinem Verlust.
    Wie die ander User dir schon gesagt haben, ist der Farbschlag egal.
    Zu einem Hahn kannst du Hahn oder auch Henne setzen.
    Hier die passenden Links

    Neuer Partner und Vergesellschaftung
    Eingangscheck und Quarantäne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab jetzt nochmal eine Frage, ich habe mich jetzt mal in der Umgebung umgeschaut und wenige Züchter gefunden die ein ca. zweijahre altes weibchen das nicht die ganze zeit alleine gehalten wurde oder ein Volierenvogel ist gefunden, allerdings sagte mir eine Züchterin das ein Wellensittichmännchen sich auch gut um einen kleineren Wellensittich kümmern würde und im gegensatz zu weibchen eigendlich nichts dagegen hat. stimmt das so und ist es möglich ein nestjunges weibchen dazuzukaufen?

  8. #8

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Also ich kann dir aus meiner Erfahrung raus berichten, dass das bei mir kein großes Problem war. Meine Henne ist vor 3 Wochen verstorben und der Hahn (ca. 1 1/2 Jahre) hat als neue Partnerin eine Welli-Dame bekommen die etwa 10 Wochen alt war als wir sie geholt haben.

    Die ersten 2-3 Tage haben die beiden sich ignoriert, aber jetzt ist es die ganz große Liebe!. Die beiden Schnäbeln wie verrückt.

    Lg flügelchen

Ähnliche Themen

  1. welli verprügelt partnerin
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 18:11
  2. Neuen Freund nach Tot der Partnerin?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:16
  3. Päddy hat eine neue Partnerin
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:10
  4. Morgen kommt... neue Partnerin
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •