Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Schaukelkloppe verhindern?

  1. #1

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schaukelkloppe verhindern?

    Hallo,

    ihr kennt bestimmt alle das Problem, es sind genug Schaukeln da, aber es wird sich immer drum gestritten und runtergeschubst. Habe von solchen Problemen hier schon gelesen.

    Seit einiger Zeit denke ich über eine Schaukel für alle nach. Hat das schonmal jemad ausprobiert? Würde gut in meinen Käfig passen. Gäbe es dann wohl weniger Kloppe?
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu
    ja das kenne ich, gerade abends wenn ich das licht ausschale kloppen sie sich um eine schukel, aber seit dem ich eine baumwollspirale drinnen hängen habe habe ich das problem nicht mehr und auch bei dem baumwoll ring habe ich keine probleme mehr das klappt super da mit
    denn auf der spierale ist genug platz für alle würde ich dir empfhlen

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Warum siehst du das als Problem an? Das ist doch völlig normales Welliverhalten. Wenn alle Schaukeln eine ähnliche Form haben, und gleich hoch hängen kannst du den Streit eventuell etwas dämmen. Sorgen würde ich mich nur dann, wenn ein Vogel überhaupt keinen Platz findet, und unten schlafen müsste und natürlich bei Verletzungen.

    Ich persönlich freue mich immer am Abend aufs Gezanke.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hehe, ja, ist ja schon süß. aber pucki wird echt rabiat ein mal hatte jogie geblutet .. wegen ihm... fand ich nicht so toll ... das hat ihm ne feder raus gerissen ...-.-
    aber seit dem die spierale da ist ist wieder frieden... und sie guren abend nur ...
    Lg mine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lia806 Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit denke ich über eine Schaukel für alle nach.
    Also wenn du die selbst bauen kannst, dann kostet sie ja (fast) nix. Und dann würd ich mal meinen: Probiers doch einfach mal aus!!

    Klar, es ist normales Verhalten, aber es kann einen durchaus "stören" oder (gerade wenn es deftiger zugeht!) ein wenig beunruhigen.

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kann man einfach nicht verhindern - so ist das leider nun mal

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen ... das kannst Du nicht verhindern. Wir haben 2 Wellis und DREI Schaukeln ... interessant ist nur DIE Schaukel, auf der am Abend der erste Wellis sitzt ... dort möchte dann sein Kumpel NATÜRLICH auch hin .

  8. #8

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    anfürsich ist das ja auch nicht schlimm, nur ist immer der kleinste und schwächste der der runter geschubst wird und er ist halt etwas Nierenkrank. Da tut er mir schon leid.

    Meine Schaukeln sind alle die gleichen und hängen gleich hoch, ich glaubeich baue mal eine große!

  9. #9

    Gast

    Standard

    hast du eine spirale??
    Dann würde ich es einfach mal da mit versuchen, bei mir hatt es da mit geklappt

    Liebe grüße und viel glück

    Mine

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen
    Das kann man einfach nicht verhindern - so ist das leider nun mal

    Das sehe ich genau so.Da macht man nichts.





    Lieben gruß - Luna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja,ja: Wer Geschwister und/oder Kinder hat, der weiß:

    "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"



  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so.Da macht man nichts.





    Lieben gruß - Luna
    so issesnix zu machen...bei sogar 2 baumwollseilen unterm dach auf gleicher höhe mit den holzschaukeln, trotz spirale und 2 holzschaukeln auf gleicher höhe mit baumwollseilen...
    ...mal haben sie phasen wo alles ruhig läuft ( dann sind sie richtig kaputti oder krank) und kein streit um den schlafplatz gibt, aber die regel ist "kloppe" um diesen.

    puh, was schmeissen die sich manchmal in den anderen rein, mit was für ne karacho sie plötzlich anfelogen kommen, wenn man grad an nix böses denkt
    hab auch immer schiss dass was passiert. ein hahn is ja manchmal so link und stellt seinen fuß auf den fuss eines anderen...der dann nicht wegkommt

  13. #13

    Gast

    Standard

    bei mir hat wie gesagt die spirale schon in der hin sicht wrs gebracht das jogie nicht mehr verletzt wird...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Seid ich die Spiralen drinnen habe streiten sie sich nicht mehr um die Schaukeln.Anfangs war das auch schlimm,aber das hat sich komplett gelegt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    dann bin ich ja nicht die einzigste meine lieben ihre spirale

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habe auch eine Spirale,die ganz große. Die hängt draußen im zimmer.

    Trotzdem streiten sie sich,vor allem wer oben sitzen darf.

    Ob sich daa mal ändern wird ? ich glaub nicht dran.




    Lieben gruß - Luna

  17. #17

    Gast

    Standard

    Vielleicht wenn du noch eine zweite holst?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Noch eine

    Die wellis haben schon sooooooooooo viel spielzeug.Wo bei ich sagen muß,ich bin es selber schuld.Gehe regelmäßig was kaufen.

    Nur bei der großen spirale hatte ich glück,die war sehr billig ( denke ich )

    Ich glaube so 16 euro

    Mal sehen,vieleicht kaufe ich eine kleine für die Voliere.



    Lieben gruß - Luna

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich habe vier Wellis, denen abends zwei Käfige und acht Schaukeln (pro Käfig vier Schaukeln) zur Auswahl stehen.
    Zwei Dinge verstehen sich von selbst:
    - gepennt wird in einem Käfig!
    - und um die Schaukeln gehackt wird natürlich auch, weil immer die am interessantesten ist, auf der gerade der Kumpel hockt!
    Wollten die Sittiche von sich aus die "Schaukelkloppe" umgehen, könnten sie locker in den zweiten Käfig ausweichen, aber sie wollen nicht! Sie haben halt ihren eigenen Kopf!

    Gruß
    Elena

  20. #20

    Gast

    Standard

    ja, so wars bei mir auch halt bevor ich ie spierale nur draußen hängen hatte dann habe ich mir noch eine zweite und längere gekauft habe daußen also über der voliere, nur einen kurze und die lange im Käfig, da hat er dann auch nach unten noch genug platz zum ausweichen... wenn pucki mal wieder zickt ..

  21. #21

    Gast

    Standard

    Nicht schlecht.

    Aber die große spirale die ich habe,passt nicht in meiner Voliere rein.

    Ich konnte sie nur draußen im zimmer aufhängen.

    Auf der großen spirale,da können bestimmt ca.15 wellis sitzen.





    Lieben gruß - Luna

  22. #22

    Gast

    Standard

    schau mal hier :*************************
    Ich habe meine Spirale dort gekauft und bin sehr zufrieden da mit die past auch wunderbar in die voliere, die ist auch ganz schön groß


    LG mine

  23. #23

    Gast

    Standard Beobachtungen

    Hallo,

    auch bei mir gibt / gab es diese Streitigkeiten. Habe einmal getestet wie es ist, wenn zuerst der eine auf der Schaukel sitzt und umgedreht. In beiden Fällen hat der zweite, der auf die Schaukel will Respekt vor dem der draufsitzt. Und es wird der Sitzplatz verteidigt. Am Anfang als ich sie hatte, schliefen alle beide auf einer Schaukel zusammen. Aber jetzt nach dem sie sich eingelebt haben gibts Stress. Aber er ist noch nicht so brutal. es macht spass die beiden Zicken zu beobachten und lustig klingt es allemal.

    Jetzt hab ich ein wenig umgebaut, so dass der Schlafplatz mit ein paar anderen Sitzgelegenheiten in gleicher Höhe und Nähe ist.

    Weiter beobachten...

    Grüsse

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ja, das Problem kenne ich! Auch ich habe das Problem, dass eine Schaukel unbenutzt ist und sich um eine Schaukel gekloppt wird! Bei mir hat das mit einer Schaukel für alle nicht funktioniert - da musste einer die Schaukel für sich haben und hat die anderen verjagt!

    Da würde ich sagen, nicht nur die Anzahl erhöhen, sondern eine Schaukel nehmen, die genauso wie die erste Schaukel aussieht und dann noch an einer ähnlich gemütlichen Stelle hängt - und in gleicher Sitzhöhe, sonst hat ein Welli noch den besseren Überblick als der andere - geht ja gar nicht!

    Naja, und wenn sie sich nicht um die Schaukel kloppen, dann ist es der Golliwoog, das Futter ... etc. Aber auch durch hohe Anzahl von Futterstellen, Schaukeln etc. lässt sich Streit nicht immer vermeiden, Wellis sind einfach zu eigen! Wollen das haben, was der andere hat!

    Und wenn alles nichts hilft: Irgendetwas machen bzw. in den Käfig hängen, was das Interesse der Wellis so fesselt, so dass sie sich beruhigen und sich auf sich ganz auf sich selbst konzentrieren, so ein Ablenkungsmanöver klappt bei mir ganz gut - Schaukel? Uninteressant, ich fresse gerade Gurke, MEINE Gurke...

  25. #25

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja und um die Gurke wird dann auch noch gezankt,bei meinen jedenfalls,wobei das meist kein richtiges zanken ist.
    Achim und Juri brauchen das gegenseitige anmotzen,glaube ich,bei den Beiden kommt es mir manchmal vor als wenn es eine Zeremonie zwischen den Beiden ist,ohne geht nicht.
    Ansonsten gehts zwischen meinen eigentlich,sie streiten selten abends um die Schlafschaukeln.
    Glaube es liegt auch an den Charakteren der Wellis,manche motzen gerne rum und andere weniger.
    S.G.
    Enno

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Streit um die Schaukel hat nun ein Ende
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 12:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 21:22
  3. Wie kann man die Brutlust verhindern !?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 11:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •