Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellis trinken nur über nasse Gitterstäbe

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis trinken nur über nasse Gitterstäbe

    Hallo Welli-Gemeinde,

    eine Frage, trinken Eure Wellis viel, bzw. über Näpfe. Ich habe das Gefühl, dass unsere Wellis nie an die Näpfe gehen.
    Und wenn es ab und zu mal regnet (über eine Sprühflasche ) dann fliegen sie direkt an die Gitterstäbe und lecken das Wasser ab... Dann sehen sie immer richtig verdurstet aus.. Ich wechsle wirklich jeden Tag das Wasser und es gibt zwei gut erreichbare Näpfe, aber ich habe noch nie einen davon trinken sehen

    Ist das normal?

    Liebe Grüße
    Smumi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,
    Ja, das ist "normal" denn sie trinken generell niciht viel, gerade nicht wenn sie dann auch noch frischfutter bekommen, dann bekommen sie da drüber auch flüssigkeit.
    Man sieht die wellis aber auch nur ganz ganz selten mal trinken, ich sehe meine beiden auch total selten trinken ...
    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Genau das gleiche Phänomen gibt es bei mir auch =)
    Am Wassernapf eher selten, aber sobald geduscht wurde gibts kein halteb mehr!
    Da wird sogar wie ne Fledermaus an der Decke gehongen um ja alle Tropfen zu bekommen auch lutschen meine dann die Sitzstangen ab.

    Ich hab irgendwo mal gelesen das Wellis nur so 8ml am Tag trinken. Keine Ahnung ob das so stimmt

  4. #4

    Gast

    Standard

    also, viel trinken sie auf keinen fall, sollen aber trotztem immer frisches wasser zur verfügung stehen haben, was du ja machst, also musst du dir dann da auch keine sorgen machen denke ich mal

    Lg mine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann bin ich ja erleichtert

    Danke - jetzt weiß ich, dass ich nicht einzigen Gitterstäbenablecker habe...
    Die Sitzstangen lecken sie auch ab und alles, was auch nur im entferntesten nass geworden sein könnte.

    Stellt Euch mal vor, wir Menschen würden das auch machen
    ich stell mir gerade meine Nachbarn vor, wie sie den Zaun und die Stühle nach dem Regen ablecken

  6. #6

    Gast

    Standard

    XD oh, mann das ist schon komisch sich das vorzustellen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smumi Beitrag anzeigen

    Stellt Euch mal vor, wir Menschen würden das auch machen
    ich stell mir gerade meine Nachbarn vor, wie sie den Zaun und die Stühle nach dem Regen ablecken
    Was für eine lustige Vorstellung!

  8. #8

    Gast

    Standard

    also ich hab so ein Planschbecken zum an den Käfig hängen, wenn ich da Wasser und ein nasses Salatblatt rein mache ist dieser Platz auch sehr gefragt

    Finde das sieht immer total putzig aus wenn die trinken, danach wird sich immer geplustert und geschüttelt, damit man ja schnell trocken wird, sieht klasse aus

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine trinken eigendlich recht gut und aus allen "Pötten"
    aber eine Sache so außer der Reihe ist mir auch bei meinen aufgefallen.
    Sie trinken gerne die Tropfen, die an der Badeschüssel hängen, von außen -
    vieleicht weil das Wasser so gut in Tropfen portioniert daher kommt.

    Wenn sie aus den näpfen trinken - niesen sie öfters - vielleicht mag der ein oder andere Welli das nicht.
    Wäre eine Möglichkeit...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine trinken früh am Morgen und am Abend aus ihrem Schüsselchen.
    Ein Schlückchen und dann sind sie auch schon wieder weg......

  11. #11

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Smumi Beitrag anzeigen

    Stellt Euch mal vor, wir Menschen würden das auch machen
    ich stell mir gerade meine Nachbarn vor, wie sie den Zaun und die Stühle nach dem Regen ablecken
    *vor lachen wegschmeiß*noch besser wär die Vorstellung wenn an die 5 Menschen an einem Baum hängen und versuchen das Wasser von den Blättern zu erwischen und sich dabei kloppen wer welches Blatt ablutschen darf

    aber ich hab mein federbällchen noch nie saufen sehn

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:23
  2. Wieviel trinken Wellis am Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:51
  3. nasse Wellis gesucht ;)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 11:18
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 04:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •