Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis aneinander gewöhnen

  1. #1

    Gast

    Frage Wellis aneinander gewöhnen

    Hallo und einen schönen abend ich weiß nich, ob ich hier nun richtig bin ??? ich versuche nun einfach mein Glück
    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage, nachdem leider unser Pucki an einem angeborenem Herzfehler gestorben ist und leider keinen partner hatte, haben wir uns entschieden uns wieder einen Welli anzuschaffen, nun ist Charly, ( ist ein weibchen) schon ca. 2 Monate bei uns, wir haben ihn Nestjung bekommen, am Montag kam nun unser Krümel,(ein männchen) da wir unseren Charly nicht alleine halten wollen,Krümel ist noch sehr jung, meine Frage ist nun, ab wann können wir unsere zwei süßen in einen Käfig setzen?? Heute habe ich Krümel aus der Hand gefüttert, Charly kam natürlich sofort auch auf meine Hand und dann schnell in denn Käfig mit rein, also da saßen die beiden nun, es gab aber immer wieder Streiterein zwischen denn beiden wobei Charly die dominantere war, und Krümel nicht mehr essen ließ, ich habe zwei Futternäpfe in denn Käfig gehängt, aber Charly hat beide Näpfe für sich alleine beansprucht und Krümel gar nicht mehr ran gelassen, aber zwischendurch hat Charly Krümel auch immer wieder gekrault, ist das nun "Futterneid" oder ist das einfach normal und die beiden müssen sich erst aneinander gewöhnen?
    Nun sitzt Charly wieder in seinem Käfig und Krümel in dem anderen, da Krümel ja auch noch keinen Freiflug hat, dachte ich mir, ich warte mit dem zusammensetzen bis auch der süße "Neue" seinen ersten Freiflug hat. ???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ja, du bist hier richtig!

    Kurz und knapp: Nachdem nun beide Vögel schon zusammen waren, ist es Quatsch, die beiden jetzt noch in getrennten Käfigen zu halten. Nachträglich macht eine Quarantänezeit nun keinen Sinn mehr und da sie sich beide schon kennen gelernt haben, wäre es Quälerei, sie getrennt zu halten. Am besten gewöhnen sie sich aneinander, wenn sie zusammen sind. Der beste erste Kontakt ist beim gemeinsamen Freiflug. Es gibt eigentlich keinen Grund, dem Kleinen den Freiflug vorzuenthalten. Er wird sich am erfahrenen Vogel orientieren.

    Viel Spaß mit den beiden!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Rotes Gesicht

    danke für deine Antwort, wir haben uns nun auch vorgenommen uns morgen denn ganzen tag zeit zu nehmen, um beiden freiflug zu gewähren, dann kann der kleine Krümel am abend gleich zu charly mit in denn Käfig

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo pucki2011,
    ende mai mußten wir unserenMaxi leider einschläfern lassen und Pedro der erst seit ca 6Monaten bei ihm war,war auf einmal allein und diesen Zustand wollten wir nicht so lassen
    und haben dann Kiki mitgebracht. Als Pedro sie sah,hatte er nur Theater gemacht und wir dachten,das geht nicht gut.Haben aber dann beide erst mal zur Ruhe kommen lassen und
    auch die nächsten 2 Tage und dann beide mal beschnuppern lassen.Pedro wollte immer das sie raus kommt,aber er ist zur ihr rein.Dann ist er ganz bei ihr geblieben zwar hat er seine
    runden gedreht aber Kiki hat fast 6 Wochen gebraucht bis sie raus kam. Und nun düsen sie gemeinsam rum.Auch haben beide jetzt erst angefangen zutaulicher zu werden,obwohl unser Maxi zahm war damals. Ich denke mal irgendwann werden meine noch zutaulicher. Aber alles mit viel Geduld.
    Hoffe das dir meine Antwort etwas hilft. Lg wupperwelli mit Pedro u. Kiki

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke wupperwelli für deine antwort,
    es tut mir leid, das euer welli gestorben ist , ich weiß wie schmerzvoll das sein kann
    ist doch echt schon unglaublich was für einen großen platz die süßen kleinen bei uns menschen einnehmen können unser pucki konnte sprechen und hat jeden tag alle mit seiner guten laune angesteckt
    die beiden suchen immer wieder denn kontakt zueinander, nur war ich mir unsicher, ab wann die beiden zusammen in einem käfig gesetzt werden können, am wochenede werden wir uns aber nun einen ganzen tag lang zeit nehmen, damit beide ihren freiflug bekommen und dann sehen wir einfach, was passiert.
    deine antwort war für mich sehr hilfreich danke

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo pucki2011,
    glaub mir,das wird schon mit deinen Süssen *Bombenleger*, wie bei unseren braucht
    es auch bei deinen halt nur Zeit.
    Meine sind gerade sehr aktiv und unsere Kiki ist auch mal wieder draussen,sie macht
    das was sie am besten kann schimpfen.Darin ist sie Weltmeister.Jetzt verhalten sich beide so,als wenn es nie anders gewesen.

    Lg wupperwelli

Ähnliche Themen

  1. Wie an mich gewöhnen und Geschlechtsbestimmung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 07:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:46
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 10:50
  4. Gewöhnen sich Wellis an ihre Namen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:34
  5. Aneinander gewöhen oder Verlieben ?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 13:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •