Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche Urlaubsbetreuung im Raum Stuttgart

  1. #1

    Gast

    Standard Suche Urlaubsbetreuung im Raum Stuttgart

    Hallo ihr Lieben,

    bin mit meinem Schatzi im Urlaub für die nächste Zeit und leider hat unser Welli"babystitter" (meine Tochter Uta) abgesagt. KOMMT EINER VON EUCH AUS DEM RAUM STUTTGART UND KANN MIR HELFEN. Ich will den Vogel jetzt auch nicht Wildfremden geben, aber gibt es Tierheime, die da einspringen? Meine Tierärztin trau ich nicht zu fragen, weil sie schon mal auf einen anderen Vogel von mir aufgepasst hat.
    Ich liebe ja meinen Welli , aber zur Urlaubszeit nervt er echt.

    Herzlichen Dank
    Eure Ute

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach, wenn man all unseren egoistischen Tieren doch beibringen könnte, nicht zu nerven, wenn hierzulande Urlaubszeit ist...

    Hast du keinen Nachbarn, der einmal täglich nach dem Welli sehen könnte? So könnte er in seiner gewohnten Umgebung bleiben, mit Freiflug etc. Ansonsten würde ich nochmal auf die Tierärztin zurückkommen, offenbar hat sie sich doch bewährt.

    Hat dich deine Tierärztin noch nie dahingehend beraten, dass ein Wellensittich als Schwarmtier niemals alleine gehalten werden darf? Bitte schenke deinem Welli einen Partner. https://www.welli.net/einzelhaltung.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Warum möchtest du deine Tierärztin nicht noch mal fragen?Hat das damals nicht geklappt?Ist doch besser als gar keinen zu haben ,der sich um den Welli kümmert.Und gut versorgt wäre er da doch.Ich finde es schade das man Tiere als nervend ansieht,das sollte man sich doch bitte vorher überlegen,bevor man sich ein Tier anschafft.Ich fahre wegen meiner Tiere überhaupt nicht in den Urlaub.Und es wäre schön wenn er noch einen Partner bekäme.
    Eine Alternative wäre den Welli abzugeben,er nervt doch sowieso.

  4. #4

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hallo,

    ich denke auch, dass man sich vor der Anschaffung Gedanken machen sollte, wie das mit der Versorgung eines Tieres aussieht, wenn man mal in den Urlaub will.
    Hast du nicht vielleicht eine Nachbarin oder Verwante, die auch zum Blumen gießen kommt? Kannst du da nicht vielleicht nachfragen, ob die 1 x am Tag nach deinem Welli sehen kann und Futter und Wasser gibt?
    Ansonsten frag die Tierärztin nochmal!

    Und wenn du das mit dem Urlaub geregelt hast, solltest du dir wirklich überlegen dir entweder einen 2. Welli zuzulegen oder deinen vielleicht doch wieder abgeben! Wellis sind Schwarmtiere und brauchen wenigstens 1 Partner.

    flügelchen

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard


    Das sind ja putzige Bilder. Ich habe mir gestern auch einen Welli geholt (leider weiß ich nicht, wohin mit ihm im Urlaub). Meiner Enkelin habe ich vor einiger Zeit einen Welli geschenkt (der mittlerweile leider wieder weggegeben wurde) und hab Gefallen gefunden an den süßen Tieren.
    Werde auch mal Bilder von meinem Putzi hier hochladen.

    Eure Ute
    Hallo Ute,

    in einem anderen Beitrag von gestern schriebst du (s.o.) das du dir einen Tag zuvor erst den Welli geholt hast.
    Ich vertsehe nicht, wie man sich direkt vorm Urlaub noch einen Welli zulegt und dann nicht weiß wohin in der Zeit.
    Den Streß hätte man für den Kleinen vermeiden können.
    Übrigens: Wellis NERVEN nicht, sondern sind wunderbare Tiere, die die Seele beruhigen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich stimme meinen Vorrednern zu
    - Neue Haustiere sollten nie direkt vorm Urlaub angschafft werden
    - Wellis und andere Schwarm/Rudeltiere wie Meerschweinchen, etc dürfen auf keinen Fall alleine gehalten werden
    - Über Urlaubsbetreuungen sollte man sich immer vorher gedabken machen.

    Tipps für Betreuung:
    - Nachbarn die eh schon nach den Blumen udn der Post schauen
    - Tierpensionen
    - Jugendliche in der Umgebung die sich etwas dazu verdienen willen und denen du verraust
    - deine TA
    - wenn du in Deutschlanf bleibst im Urlaub kannst du ihn zur Not mit nehmen

    Schöne Grüße,
    Janie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ach komm, Ute, ich erinner mich noch an deine Aussagen von vor fast zwei Jahren. Willst du dein Vogel nicht lieber in gute Hände geben?

    Ich sehe, du hast diese abstrusen Vorstellungen von "artgerechter" Tierhaltung immer noch und lässt dich da auch nicht auf Hilfe ein. Trotz des unpassenden Namen Utevogelfreund.

    Zudem erscheinen alle deine Aussagen sehr widersprüchlich. Damals empfahlst du Spiegel und befürworteste Einzelhaltung und kurze Zeit darauf hast du sie hier scheinbar abgelehnt. Jetzt kommst du wieder an, hast dir wieder einen Einzelvogel angeschafft, obwohl du weißt du fährst in den Urlaub?? Nein, ich bitte dich. Wie soll man dich da ernst nehmen?

    Nach den Sachen vor einiger Zeit kann ich das leider nicht anders schreiben und verbleibe auch so.

    Gruß Jule

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh ja, das kenne ich.......

    Diese Wellensittiche....... Immer müssen die so nerven, wenn man wegfährt. Haustiere sind aber auch sowas von egoistisch. *Sarkasmus aus*

    Ich glaub es nicht. Dabei dachte ich noch, als ich den zitierten Beitrag las, dass Du mindestens zwei Wellis hast (hab nicht genau hingesehen) und sie liebst.........

  9. #9

    Gast

    Standard

    Generell würd ich zum Thema Urlaubsbetreuung ja die Tipps geben, die oben schon kamen:
    Nachbarn
    Freunde
    Tennager, die sich ein Taschengeld verdienen
    Tierpension
    Tierheim
    Tierarzt........
    gibt genug Möglichkeiten

    Aber wenn der arme Vogel soooo sehr nervt: so schnell wie möglich abgeben, zu mindestens einem weiteren Artgenossen!

    Schade, dass ich so weit weg von Stuttgart bin..... Ich würde ihn sofort in Urlaubsbetreuung nehmen... FÜR IMMER!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ute hat eigentlich nicht ins forum geschrieben um eines auf den Deckel zu bekommen, sondern um Hilfe gebeten.
    Ihre Tochter kann jetzt nicht, die zugesagt hatte, und jetzt müssen wir einen Weg finden und ihr helfen und nicht jammern.
    Ich würde das Kerlchen nehmen, nur bis ich 130 km von Stuttgart entfernt und fahre am 13.8. selber in Urlaub, aber an Stuttgart vorbei, könnte ihn also zumindest in die Nähe zurück bringen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich fände es noch sinnvoll, wenn du sagst wann der Welli Betreuung braucht. Also in welchem Zeitraum.
    Einen alleine würde ich allerdings auf keinen Fall zu meinen Vieren setzen, das wäre ihm gegenüber fies, wenn er hinterher wieder in Einzelhaft kommt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fraukasi Beitrag anzeigen
    Ute hat eigentlich nicht ins forum geschrieben um eines auf den Deckel zu bekommen
    Das ist mir klar, ich war nur entsetzt über diese Aussage mit dem Nerven.

  13. #13

    Gast

    Standard Urlaub

    Meine Tochter Ida springt doch ein. Glück gehabt. Jetzt kann ich die zwei Wochen Griechenland voll und ganz genießen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    na ja, da schreibt jemand, dass sie mit ihrem schatz in urlaub fährt, und nicht weiß, wohin mit dem vögelchen. ja, zur tierärztin geben zur urlaubsbetreuung will sie ihn auch nicht.

    vielleicht deswegen, weil die tierärztin sie dann drauf aufmerksam machen würde, dass man kein vögelchen alleine halten soll?

    ute hat ja einen partner, den sie mit sicherheit gern hat, sich auf ihn freut, mit dem sie reden kann, schmusen kann, das leben (den urlaub) genießen kann... all die schönen sachen erleben kann.

    der welli hat keinen partner, er muss allein leben. er kann sich ja auch keinen suchen, wie denn auch, die vögelchen sind auf uns menschen angewiesen.

    wenn vögelchen glück haben, kommen sie zu lieben menschen, die sie gern haben, und alles für ihr wohlergehen tun, sie nicht allein halten und so artgerecht wie möglich. wenn die vögelchen aber pech haben, müssen sie ihr leben lang allein und in einsamkeit verbringen...

    ich bin 40 jahre alt. ich erinner mich noch gut, als wir früher, als ich kind war, wellensittiche hatten. da hat sich keiner drum gekümmert, wie man die wellis am besten hält. da hatte man einen käfig, hatte einen, oder wenn die wellis glück hatten 2 wellensittiche. man hatte spiegel und plastikvogel...und freiflug, wenns hoch kam, ein oder 2 stunden am tag...

    wahrscheinlich hatte das früher auch keiner besser gewusst. oder es hat keinen gestört. keiner hat was gesagt. ich hatte mir mal ein vögelchen beim züchter geholt. eigentlich wollte ich 2. da sagte der züchter: "davon würd ich dir abraten, dann wird der vogel nicht zahm". was ein quatsch, heute weiß ichs besser, gott sei dank!

    aber heute seh ich das auch alles anders. ich brauch keinen vogel der zahm ist, ich bin glücklich, wenns meinen wellis gut geht. dann gehts mir auch gut.

    wenn ich an früher zurück denk, wirds mir noch ganz schlecht.

    bei meiner bande versuch ich irgendwie das alles wieder gut zu machen, was ich an meinen wellis früher aus unwissenheit falsch gemacht habe. es tut mir immer noch sehr, sehr leid

    aber heute ist man doch aufgeklärt, man weiß es besser, zumal ute ja hier im forum ist und ja liest und sich informieren kann, was man tun kann um vögelchen glücklich zu machen. warum tut sie dem vögelchen sowas an? das sind lebewesen, die das recht auf ein schönes leben haben, genau wie wir mensch.

    also,wenn ich meine wellis mit den vögelchen von früher vergleiche, die auch nicht artgerecht gehalten wurden...

    meine wellis, die jetzt bei mir leben, sind glücklich. sie brummen den ganzen tag durchs zimmer, erzählen viel, schaukeln, klettern, nagen an der korkrinde rum, schmusen miteinander, füttern sich, sortiern sich die federchen... das ist zu putzig. das ist ein großes glück, sowas mit ansehen zu dürfen

    ute, ich bitte dich, hol dir noch mindestens einen welli dazu. und beobachte sie. du wirst es nicht bereuen das versprech ich dir.

    oder, falls du das alles gar nicht willst,gib das kerlchen zu liebevollen menschen die ihm ein schönes leben schenken werden.

    steffi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 14:21
  2. 70499 Stuttgart: Suche gegenseitige Urlaubsbetreuung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 14:47
  3. Erledigt : Suche Urlaubsbetreuung, 10.-25.7., Raum Köln
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 11:22
  4. Suche Urlaubsbetreuung Raum MTK / F
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •