Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Paule und Luise haben neue Freunde bekommen:-)

  1. #1

    Gast

    Standard Paule und Luise haben neue Freunde bekommen:-)

    Allerdings müssen sie sich jetzt noch 14 Tage gedulden, solange stehen Meilin "Gelb" und Tanju „Blau“ noch in Quarantäne.

    Morgen oder spätestens am Dienstag findet der Eingangscheck statt. Die Ärztin ist zum Glück vogelkundig, aber leider auch ziemlich weit weg von mir…dafür macht sie Hausbesuche

    Eine Frage an Euch, Tanju ist noch ziemlich jung, gerade mal 8 Wochen alt.
    Wenn er müde ist, lässt er den Kopf nach vorne hängen, dann sieht er aus, als hätte er einen Buckel.

    Er ist fit, wie ein Turnschuh, frisst, tobt und fliegt wie ein Wirbelwind durch die Voli, scheint körperlich sonst völlig in Ordnung. Nur seine Haltung in der Ruhephase beunruhigt mich etwas.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da hast du wirklich ein süßes Pärchen adoptiert.
    Wegen Tanju würde ich mir keine Sorgen machen.
    Er sitzt doch ganz entspannt auf einem Füßchen, wie es sich gehört.
    Wahrscheinlich ist das seine Eigenart zu relaxen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Richtig süß die beiden
    Also unser Pringles sitzt genau so da wenn er am dösen ist,ich glaube das ist normal

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja, herzlichen glückwunsch, das sind wirklich 2 zuckersüße. und du musst dir keine sorgen machen, meine sitzen manchmal auch so da, wenn sie dösen

    lg
    steffi

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    da sind sie ja, paules und luises neue freunde. super süß sind die 2wünsch dir vieeel spaß mit deiner 4rer truppe. jetzt gehts richtig rund bei dir!

    würd mir auch noch keine sorgen machen wegen tanju. aberder eingangscheck folgt ja eh noch.
    hab mir übrigens vor 9 monaten genau die gleiche frage gestellt wegen meines gelben hahnes.

    später dachte ich mir es lag vielleicht daran, dass in den kleinen boxen beim züchter so wenig platz war, sie häufig aufeinander flogen, der eine oder andre, so wohl auch er möglicherweise sehr unterdrückt wurde im schwarm und auf arg engem raum und sich häufig beugen musste. er schien unbedingt befreit werden zu wollen so wie er immer nach vorne kam und mich ansah. aber das ist ja nur vermutung aus menschlicher sicht

    dann las ich darüber, dass wenn hennen sich auf ihre küken setzten und im brutkasten keine "mulde" ist, können sie fehlstellungen bekommen. das stellte sich tatsächlich nach etwa einem halben jahr heraus. wenn er auf der hand sitzt ist es spürbar, dass er sein körpergewicht nicht vollständig auf seine beinchen verlagert.
    er kommt aber hervorragend damit zurecht. er macht alles was die andren auch machen, nur rutscht er manchmal leicht weg bei der landung oder beim draufhüpfen auf einen ast oder andren gegenstand.
    scheint also nur ganz leichte spreizbeinchen zu haben. auch hat er damals immer mit nach vorn hängendem kopf geschlafen und sitzt auch etwas schiefer dabei als die anderen. (das ist aber heute ab und an noch so geblieben) aber er hat ganz offensichtlich keine schmerzen.(früher dachte ich das jedoch immer)

    mal saß er kopfüber, dann der kopf zur seite herunter hängend und dann wieder wie ein "hans guck in die luft" oder ein jaulendes wölfchen mit dem köpfchen ganz nach oben.
    was haben wir uns alles für sorgen gemacht. die will ich dir hiermit erstmal nehmen
    denn im schwarm bei welligerechter haltung und auf größerem raum kann sich wie bei uns alles zum positiven entwickeln, wenn der welli sich erst richtig selbst entwickeln kann hier mal ganz alte bilder dazu (vor etwa 9 monaten)
    PS: sorry wegen soviel text, aber ich konnte deine bedenken nachvollziehen und hatte das bedürfnis dir ein wenig deiner sorgen nehmen zu wollen tschüüüüß und lg


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    zum vergleich...das ist mein obergoldiger liebling heute:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mal einen ganz lieben Dank an Euch alle

    Nun bin ich wirklich beruhigt und ihr habt mir die Angst genommen.
    Leider hat die Tierärztin heute keine Zeit, da sie mehrere Notfälle hat.
    Hoffe morgen kommt sie und macht den Eingangscheck

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ein süßes Pärchen und ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihnen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    da sind sie ja, paules und luises neue freunde. super süß sind die 2wünsch dir vieeel spaß mit deiner 4rer truppe. jetzt gehts richtig rund bei dir!

    würd mir auch noch keine sorgen machen wegen tanju. aberder eingangscheck folgt ja eh noch.
    hab mir übrigens vor 9 monaten genau die gleiche frage gestellt wegen meines gelben hahnes.

    später dachte ich mir es lag vielleicht daran, dass in den kleinen boxen beim züchter so wenig platz war, sie häufig aufeinander flogen, der eine oder andre, so wohl auch er möglicherweise sehr unterdrückt wurde im schwarm und auf arg engem raum und sich häufig beugen musste. er schien unbedingt befreit werden zu wollen so wie er immer nach vorne kam und mich ansah. aber das ist ja nur vermutung aus menschlicher sicht

    dann las ich darüber, dass wenn hennen sich auf ihre küken setzten und im brutkasten keine "mulde" ist, können sie fehlstellungen bekommen. das stellte sich tatsächlich nach etwa einem halben jahr heraus. wenn er auf der hand sitzt ist es spürbar, dass er sein körpergewicht nicht vollständig auf seine beinchen verlagert.
    er kommt aber hervorragend damit zurecht. er macht alles was die andren auch machen, nur rutscht er manchmal leicht weg bei der landung oder beim draufhüpfen auf einen ast oder andren gegenstand.
    scheint also nur ganz leichte spreizbeinchen zu haben. auch hat er damals immer mit nach vorn hängendem kopf geschlafen und sitzt auch etwas schiefer dabei als die anderen. (das ist aber heute ab und an noch so geblieben) aber er hat ganz offensichtlich keine schmerzen.(früher dachte ich das jedoch immer)

    mal saß er kopfüber, dann der kopf zur seite herunter hängend und dann wieder wie ein "hans guck in die luft" oder ein jaulendes wölfchen mit dem köpfchen ganz nach oben.
    was haben wir uns alles für sorgen gemacht. die will ich dir hiermit erstmal nehmen
    denn im schwarm bei welligerechter haltung und auf größerem raum kann sich wie bei uns alles zum positiven entwickeln, wenn der welli sich erst richtig selbst entwickeln kann hier mal ganz alte bilder dazu (vor etwa 9 monaten)
    PS: sorry wegen soviel text, aber ich konnte deine bedenken nachvollziehen und hatte das bedürfnis dir ein wenig deiner sorgen nehmen zu wollen tschüüüüß und lg
    Bin erst jetzt dazu gekommen mir mal die Bilder in Ruhe anzusehen.

    Zuckersüss Deine Wellis und genau so wie auf Deinem ersten Bild, so sitzt auch Tanju immer auf der Stange.

    Danke Dir für Deinen ausführlichen Beitrag, der hat mir viel weitergeholfen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marie-Ann Beitrag anzeigen
    Ein süßes Pärchen und ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihnen.
    DANKE DIR.....wünsche ich Dir auch

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hätte gerne noch Tanju und Meilin als Bild unten eingefügt, scheinbar kann aber nur ein Bild in die Signatur eingefügt werden

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zwei süße Neuzugänge hast du.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Zwei süße Neuzugänge hast du.
    Jaaaaaaaaaaaa....bin auch total happy

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Saniko, das habe ich doch gern gemacht und alles weitere wirst du ja von dem ta beim eingangscheck erfahren.

    wir drücken hier jedenfalls alle daumen und krallen für grünes licht und das es bald los gehen kann mit der vergesellschaftung deiner drolligen 4er truppe
    was das signaturbild betrifft.: hast du die möglichkeit mit einem bearbeitungsprogramm mehrere bilder zu einem zu "basteln" ??? dann hättest du die möglichkeit alle in deiner signatur mit einem bild zu zeigen.
    haben einige user hier so gemacht und schaut echt klasse aus.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    Hey Saniko, das habe ich doch gern gemacht und alles weitere wirst du ja von dem ta beim eingangscheck erfahren.

    wir drücken hier jedenfalls alle daumen und krallen für grünes licht und das es bald los gehen kann mit der vergesellschaftung deiner drolligen 4er truppe
    was das signaturbild betrifft.: hast du die möglichkeit mit einem bearbeitungsprogramm mehrere bilder zu einem zu "basteln" ??? dann hättest du die möglichkeit alle in deiner signatur mit einem bild zu zeigen.
    haben einige user hier so gemacht und schaut echt klasse aus.
    Vielleicht bekomme ich es mit dem Bild ja noch hin....

    Und danke für die guten Wünsche, morgen 16:00 Uhr ist endlich der TA-Termin.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meiling und Tanju haben den Eingangsscheck gut überstanden. Sind gut ernährt, die Kotprobe und der Kropfabstrich sind unauffällig….freu…
    Allerdings war ich ja auch noch mit meinem Sorgenkind Luise beim TA.
    Die Ärztin meinte, die Arme hat wohl mal sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht
    Ihr Flügel war gebrochen, ist aber gut wieder zusammengewachsen. Allerdings kann sie dadurch nur ganz kurz fliegen, bevor sie eine ungewollte Bauchlandung macht.
    Luise ist ja auch sonst ziemlich ruhig, aber ansonsten körperlich vollkommen fit.
    Werd jetzt mit ihr Übungen machen, denn ihre Flugfähigkeit kann dadurch im Laufe der Zeit wieder deutlich besser werden
    Solange kann sie alles zu Fuß erreichen und vor dem Käfig liegen dicke Handtücher, sollte sie den Flug bis zum Käfig mal wieder nicht schaffen.
    Luise ist eine hervorragende Kletterin und erkundet auch so ihr ganzes Zimmer. Ihr Lieblingsplatz ist inzwischen mein Rattansessel, dort hockt sie immer auf der Lehne und knabbert an meinen Haaren rum.
    Ehrlich gesagt ist es mir gestern unheimlich schwergefallen die drei Wellis einzufangen. Irgendwie geht dadurch das Vertrauen, das man so lange aufgebaut hat, ein wenig verloren.
    [FONT=&quot]Paule hat es mir den ganzen Abend übel genommen, dass ich seine Freundin in den Transportkäfig gesteckt habe

  17. #17

    Gast

    Standard Wieder zwei Neuzugänge:-)

    Nanuk und Tico sind bei uns eingezogen und haben sich prächtig in die Gruppe integriert

  18. #18

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Hübschen !

  19. #19

    Gast

    Standard

    Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen.
    Zwei in deiner jetzigen Truppe sehen sich ja verdammt ähnlich (auf den Fotos zumindest).

  20. #20

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    huhu Saniko
    also Nanuk ist ja echt hübsch schöner Farbschlag und Tico sieht aus wie ein frechdachs ist er das auch? aber auch neugierig sieht er aus
    Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir auch zu deinen 2 neuen Süßen Lieblingen
    Liebe Grüße blue_angel

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Hübschen !
    Dankeschön Maggie....nun ist ein riesen Radau im Wellizimmer

Ähnliche Themen

  1. Melek hat 2 neue Freunde :)!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 18:26
  2. Thema : neue Freunde + Fliegen
    Von Uli Rita im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:24
  3. Neue Fotos für Quintus und Co.-Freunde
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 22:20
  4. Neuer Käfig - welcher & neue Freunde
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •