Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Soll ich mit meinem Neuzugang gleich zum Arzt?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich mit meinem Neuzugang gleich zum Arzt?

    Hallo ,
    vor 6 Tagen ist mir ein kleiner Hahn zugflogen.Es sitzt in einem eigenen grossen Käfig , da ich schon ein Pärchen habe. Jetzt meine Frage: sollte man mit dem kleinen, Neuen SOFORT zum TA, oder ist es für ihn besser noch 1, 2 Wochen zu warten, bis er sich etwas eingewöhnt hat? Er ist sehr schreckhaft, hat bestimmt, als er draussen war, viel erlebt..Raus lasse ich ihn bis zum TA-Besuch auch noch nicht (sehr schwer durchzuhalten, er würde soooo gern zu den anderen) da meine anderen beiden super empfindlich sind und ich Ansteckungsgefahr vermeiden möchte....Was denkt ihr?
    Danke, für Eure Antworten..
    Liebe Grüsse
    Ella und die Rasselbande

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Giulia
    Herzlich Willkommen.
    Schön,das du den Entflogenen aufgenohmen hast.
    Hast du dich vor Ort den schon mal erkundigt,Tierheim,Zeitung Internet,ob jemanden der Welli entflogen ist?
    Wen du den Welli behalten möchtest-kannst,dann würde ich ihm ,nun 2-3 Tage Ruhe gönnen und mit ihm dann anschließend zum Eingangscheck zu einem vk TA gehen.
    Da brauchst du keine 1-2 Wochen warten.
    Da du ja schon ein Päärchen hast,könnte evt das Problem auftauchen,das der neue sich als fünftes Rad am Wagen fühlt,muss nicht,kann aber.Sollte der Fall eintreten,musst du dir darüber im Klaren sein,gegebenfalls noch einen 4 Welli zu holen.Wäre das machbar?
    Da wünsch ich dem/der Kleinen gute Erholung,wer weiß,was sie da drausen immer durchmachen müssen.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Forever,
    danke für deine schnelle Antwort..ja, habe im Tierheim angerufen und meine Daten hinterlassen, Zeitung inseriert usw..und hier in der Umgebung auf Zettel geachtet. Denn ich gehe davon aus, dass ihn jemand vermisst..bis jetzt noch keine Resonanz ..Unverständlich.. .. also warten wir mal, aber zum TA gehen wir sowieso, Termin steht schon..Eine kleine Partnerin ist schon in Planung, ich hatte mir sowieso für meine Turteltäubchen noch ein Pärchen gewünscht,von daher freue ich mich, das wir eine grosse Familie werden und ich 2 neuen Wellis bald ein Zuhause geben darf.
    Danke Dir nochmal, ist echt schön hier , sich mit gleichgesinnten auszutauschen..
    Viele Grüsse,
    Ella mit Romeo, Giulia und Bianco( und Kiwi, Jeanny und Cäsar im Regenbogenland)

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Guilia
    Schön,da hat das Schicksal,ja seinen Teil schon beigesteuert,zu der "Familienplanung".
    Klasse,das der Welli jemanden zugeflogen ist,der schon Wellis hat und sich bereit erklärt,ihm ein neues zu Hause zu geben.
    Da hoff ich,das der kleine seine Odysee gut überstanden hat und er gesund ist und einem Partner, für ihn nichts im Wege steht.Der wird sich dann aber freuen.
    Man weiß ja leider nicht,wie sie vorher gelebt haben,ob in Einzelhaltung usw.
    Dann wünsch ich euch alles Gute und lass mal von dir hören,wies dem Kleinen so ergeht.
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard Hänchen oder Henne?

    Danke für deine lieben Worte Forever..

    nachdem ich jetzt 3 Tage auf Brautschau war und "die Richtige" nicht finden konnte, habe ich einen kleinen Hahn gesehen und bin dahingeschmolzen..so süss!! Jetzt weiss ich nicht , ob ich unsrem Neuling einen kleinen Hahn statt Henne reinsetzen soll. Weiss ja, dass Hähne sich schon vertragen. Habe nur bedenken, dass sich alle auf Giulie stürzen.Die ist ja mit unsrem Romeo ganz fest zusammen, waren die beiden schon von klein auf. Sie ist auch etwas gehandicapt durch einen Beinbruch, d.h. ihr Käfig mit Romeo ist behindertengrecht ausgestattet..Unser Neuling Bupsi wird vorerst mit Parter/in in einem anderen grossen Käfig bleiben..Voliere folgt später. .Was meint ihr?? 3 Männer und 1 Mädel?? Oder doch lieber 2 Mädels und 2 Jungs?? Hoffe ich nerve nicht, kann mich diesbezüglich nur schwer entscheidenDanke für Eure Antworten
    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bevor es an die Partnerplanung geht: War der zugeflogene Welli schon beim Eingangscheck? Hast Du die Tipps auf dieser Seite beherzigt? https://www.welli.net/wellensittich-zugeflogen.html

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
    Sollte sich der Besitzer nicht finden, würde ich lieber noch eine Henne nehmen.
    Nicht, weil sich die Hähne nicht vertragen, sondern weil deine Henne sonst möglicherweise drei Verehrer hat, die sie füttern wollen.
    Das ist natürlich ziemlich schlecht für die Figur der Dame.
    Hast du schon mal nach einem Abgabevogel geschaut ?
    Hier im Forum kann man da fündig werden, oder aber auch in Kleinanzeigen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Bevor es an die Partnerplanung geht: War der zugeflogene Welli schon beim Eingangscheck? Hast Du die Tipps auf dieser Seite beherzigt? https://www.welli.net/wellensittich-zugeflogen.html
    ja, habe ich alles gemacht..(steht in den vorherigen Beiträgen)..Danke Dir für die Empfehlung, lese ich mir auf jeden Fall nochmal durch
    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
    Sollte sich der Besitzer nicht finden, würde ich lieber noch eine Henne nehmen.
    Nicht, weil sich die Hähne nicht vertragen, sondern weil deine Henne sonst möglicherweise drei Verehrer hat, die sie füttern wollen.
    Das ist natürlich ziemlich schlecht für die Figur der Dame.
    Hast du schon mal nach einem Abgabevogel geschaut ?
    Hier im Forum kann man da fündig werden, oder aber auch in Kleinanzeigen.
    Hallo Maggie,
    jaaaa, stimmt!!! Das Füttern!! Sie war eh etwas (hüstel) übergewichtig. Hat toll abgenommen, bettelt aber Romeo immer an..Das ist ein guter Gedanke..Jetzt kommt Licht in meine Entscheidung..(falls sich der Besitzer nicht mehr meldet)..Werde hier im Forum mal scháuen.. Vielen, lieben Dank..Deine Idee hat mir echt geholfen LG

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Giulia Beitrag anzeigen
    Vielen, lieben Dank..Deine Idee hat mir echt geholfen
    Immer wieder gern, denn dazu sind wir hier ja schließlich da.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 11:54
  2. Neuzugang - Einzelkäfig oder gleich zu den anderen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:49
  3. vk TA zu welchem Arzt soll ich gehen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 23:03
  4. Heute Neuzugang und gleich ausgebüxt.....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 16:54
  5. Neuzugang plus Hackordnung gleich Krawall ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •