Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Trockenes Würgen/Gähnen (Ist Tweety krank?)

  1. #1

    Gast

    Daumen runter Trockenes Würgen/Gähnen (Ist Tweety krank?)

    Hallo ich habe vorgestern beobachtet das mein Hahn Tweety oft den Kopf hochstreckt und dabei den Schnabel auf macht, er würgt keine Körner und ess geht ihm gut nur er ist ruhiger seitdem er seinen Partner verloren hat das ist aber normal! Ist Tweety krank er macht das nur Abends! Ich habe so dolle Angst er soll ja bald einen Partner bekommen! Ist er krank?

  2. #2

    Gast

    Daumen runter Bitte

    Bitte antwortet ich bin am verzweifeln!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Leute!!!!!!!!!!!

    Leute antwortet bitte!!!!!!!!!!!! Tweety hat gerade zu einem Lied getanzt!!!So süß war er nur er macht das Abend s oft mit dem Kopf hoch...

  4. #4

    Gast

    Standard Würgen???????

    ER WÜRGT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! ER spückt keine Körner!!!!!!!!!!!!

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Macht er das ständig oder nur ab und zu (d.h. ca. 1-2 mal am Abend)? Macht er dabei irgendwelche Geräusche? Kratzt er sich danach am Kopf und hört dann auf?

    Es kann sich um ein "Gähnen" handeln, bei dem die Vögel den Kopf sehr weit strecken und den Schnabel weit aufreißen. Wellensittiche gähnen vor allem, wenn die Luft nicht mehr so sauerstoffreich ist. Du solltest abends noch mal kräftig durchlüften (dabei den Käfig abdecken gegen Zugluft), falls du das nicht schon machst. Dann schläft man übrigens auch als Mensch besser Gähnen kann außerdem durch "schief sitzende" Federn ausgelöst werden, die einen bestimmen Reflexpunkt am Hals "auslösen". Wenn der Welli sich kratzt, ist der Reiz weg und er hört auf zu gähnen. Beides ist nicht besorgniserregend.

    Wenn dein Welli aber dabei den Kopf ruckartig bewegt oder eine Art "husten" von sich gibt, oder wenn er zusätzlich Atemgeräusche hat oder viel am Gitter mit eingehängtem Schnabel hängt, kann es sich um eine Erkrankung des Atemsystems oder um eine Kropfinfektion handeln.

  6. #6

    Gast

    Standard Also...

    Also gestern hat er es 2 mal gemacht dabei habe ich ein ganz kleines Kratzen gehört ihm geht es super er kratzt sich oft dabei und hört dann auf! Husten? Hat er nicht gemacht nur ein kleines kratzen oder ähnliches aber sonst habe ich NICHTS gehört danke für den Tipp mit dem dürchlüften kannte ich noch nicht! Husten tut er nicht nur so ein kleiness kratzen irgendwie und er maacht es nur abends! Aber sonst geht es ihm super am gitter hängt er nie! Denkst du er hat was?

  7. #7

    Gast

    Standard Sry

    Entschuldigung gestern habe ich kein kleines kratzen gehört nur vorgestern hat aber nicht gehusstet!

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von -Lilly- Beitrag anzeigen
    Denkst du er hat was?
    Das weiß ich nicht, ich bin ja keine Hellseherin

    Wenn er nicht hustet und sonst keine Atemnot zeigt, klingt es für mich eher nach dem normalen Gähnen. Ist er gerade in der Mauser?

    Du solltest das aber im Auge behalten und einen Tierarzt aufsuchen, wenn es mehr oder schlimmer wird. Aber vermutlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen

  9. #9

    Gast

    Standard Mauser?

    Ja er ist in der Mauser!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also wenn ch das jetzt ier so lese, würde ich auch sagen, das er nur am gähnen ist. meine machen das auch vorrangig abends.
    mit dem lüften, da kommst du dann schon gut hin und wenn er keine körner hochwürgt, dürfte dann so auch alles iO sein

  11. #11

    Gast

    Standard Eingefallen

    Mir ist gerade eingefallen das macht er seit längerem aber er hat nichts also denke ich das er nichts hat!

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn er in der Mauser ist und wenn er sich danach kratzt, bestätigt das den Verdacht, dass es ein Federchen war, wenn die neuen Federkiele am Kopf nachwachsen, passiert das öfters Also keine Panik.

  13. #13

    Gast

    Standard Paar Tage

    Vor einpaar tagen hatte er Federkiele aber jetzt hat er nicht mehr so viele

Ähnliche Themen

  1. Tweety und der Kampf...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:43
  2. Stellen euch Wölckchen + Tweety vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 08:40
  3. Mein Tweety ist heute morgen gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:53
  4. Tweety ist da! Hier sind die ersten Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 18:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •