Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Oh jeeee - wir waren im Tierheim

  1. #1

    Gast

    Standard Oh jeeee - wir waren im Tierheim

    und mussten! 2 Wellisenioren adoptieren. Es ist ein Pärchen Hansi und Peterle (w). Ein blau weißer und ein gelb grüner Federball. Sind mittlerweile über 6 Jahre und mussten das Fangen aus der großen Voliere und den Umzug erst mal verkraften. Aber jetzt sind sie seit 3 Stunden bei uns und fressen schon und erkunden den Käfig.

    Wir haben die 2 auch neu getauft. Jetzt heißen sie Omma und Oppa

    Oppa hat den Umzug definitiv besser weggesteckt, Omma ist manchmal noch kurzatmig. Werden wenn das nicht weggeht nochmal zum Tierarzt gehen. Aber die Armen haben den dritten Käfih/Voliere in 2 Wochen.

    Aber beide labern schon und fressen mittlerweile und

    ach ........wie schön

    unsere 2 Halbwilden sind auch total interessiert und sie reden schon miteinander

    Die vier haben bestimmt viel zu erzählen

    So jetzt gehts wieder ans Welli beobachten.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du Omma und Oppa () gleich mit Zeus und Hera zusammen gebracht ?
    Das ist natürlich ein großes Risiko, denn du weißt ja nicht, was die aus dem Tierheim so mitgebracht haben.
    Geh auf alle Fälle noch zu einem vkTA und lass die Beiden untersuchen.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Freude mit deinem Zuwachs und vergiss natürlich die Fotos nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie schön.Es wurden wieder zwei wellis gerettet.

    Das finde ich sehr nett von dir. Aber über Fotos würden wir uns auch sehr freuen.




    Lieben gruß - Luna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Maggie,

    die beiden Paare sind getrennt aber im gleichen Raum (trennbare Voliere). Wir kriegen das anders nicht hin hier.

    Werden aber Kacki sammeln und wenn sie sich vom Umzugsschock erholt haben zum vkTa gehen.

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    freut mich immer so, wenn jemand tiere aus dem tierheim rettet und aufnehmen kann!!! das sind schöne nachrichten:-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin der gleichen Meinung.Viel Spaß mit Deinen Wellis.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Darf ich vorstellen:

    Oppa Anhang 64823 die Jalousie hat unsere Hera so zugerichtet

    Omma Anhang 64824

  8. #8

    Gast

    Standard

    Süß die Zwei. Schön das du sie aus dem Tierheim in ein schönes Heim geholt hast.
    Da hat ja deine Hera ganze Arbeit geleistet mit der Jalousie.

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wunderschön sind die beiden:-) danke fürs bilder einstellen!
    habe gestern anbend in sämtlichen tierheimen der umgebung online gestöbert...was für schicksale doch die lieben geschöpfe da gehabt haben und haben.

    vor allem mancht es mich traurig, wenn tiere schon mehrere halter hatten wie bei einem autound welche demnach endlich ganz dringend mal eine bleibe für immer immer bräuchten. wünscht man ihnen so sehr...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du hast vier wunderschöne Wellis.Schön,daß Du sie dort rausgeholt hast.

  11. #11

    Gast

    Standard

    @ wellis4ever

    ja da gibt es schon traurige Schicksale. Umso schöner ist dann, wenn die Tiere irgendwann doch ein schönes u endgültiges zu Hause finden, wo sie um ihreswillen geliebt werden.
    Aber besser noch werden sie im Tierheim abgegeben, wenn man sich nicht um sie kümmern kann; als wenn sie anderweitig "entsorgt" werden. Für so etwas haben ich null Verständis u werde richtig wütend.
    Und nicht immer landen die Tiere im Tierheim, weil man sie nicht mehr mag o wg Zeit u Geldnöten; sondern weil beispielsweise Besitzer verstorben sind....
    Und im Tierheim werden sie wenigstens versorgt u haben die Chance auf ein neues Heim u einen liebevollen Besitzer.
    Trotz alledem wäre das Tierheim für mich die allerletzte Alternative, wenn ich überhaupt ein Tier weggeben müsste.
    Was allerdings noch fürs Tierheim spricht, daß sie später unangekündigte Kontrollbesuche machen, um die Haltungsbedingungen u nach den Tieren in ihrer neuen Umgebung sehen. Ich weiß nicht, ob es überall so üblich ist (in unserem ist dies der Fall). In den Zoohandlungen ist denen das doch völlig egal wo u wie die Tiere später leben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Bianca, toll, dass Du zwei Wellis gerettet hast!! Und sehr hübsch sind die Beiden ja auch noch!

    Du gibst Omma und Oppa bestimmt einen ganz tollen Lebensabend, der hoffentlich viele Jahre andauert. Und schön, dass Zeus und Hera sich gleich mit den Senioren so gut verstanden haben; da blühen sie bestimmt wieder ganz schnell auf. Alles Gute mit Deinen Süßen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,schön das du die Zwei aus dem Tierheim geholt hast.Das erste was ich dachte,ahh die typischen Wellinamen.Aber ehrlich, die Namen jetzt finde ich auch nicht so schön.Bitte nicht hauen.

    Auf jeden Fall sind es zwei wunderschöne Federbällchen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Hallo,schön das du die Zwei aus dem Tierheim geholt hast.Das erste was ich dachte,ahh die typischen Wellinamen.Aber ehrlich, die Namen jetzt finde ich auch nicht so schön.Bitte nicht hauen.

    Auf jeden Fall sind es zwei wunderschöne Federbällchen.
    Ehrlich gesagt, habe ich das auch gleich gedacht - hatte mich aber nicht getraut, das zu schreiben... Und sooooo alt sind die Flauschis ja auch noch nicht

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süße "Rentner" hast du dir da angelacht !
    Sehen wirklich fit und gepflegt aus.
    Nur bei Omma bin ich mir nicht so sicher, ob sie auch wirklich eine Dame ist.
    Ist das nur die Belichtung, oder erscheint die Nasenhaut wirklich eher rosa-violett , als beige-bräunlich ?
    Bei diesen Schecken haben die Hähne auch gern mal eben keine richtig blaue Nasenhaut.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nur bei Omma bin ich mir nicht so sicher, ob sie auch wirklich eine Dame ist.
    Das war auch mein erster Gedanke.

    Zeig doch noch mal ein Nasenhaut-Foto von Omma, dann klärt sich, ob ihr nicht doch zwei Oppas habt.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu, erstmal zu den Namen, wir haben festgestellt dass der Oppa auf Hansi reagiert. So einfallslos wir den Namen auch finden, werden wir wohl die ursprünglichen Namen verwenden. Die Namen Oppa und Omma hat einfach nen pers. Hintergrund aber ist sehr lieb gemeint deswegen die etwas "gemeine" Namensgebung

    Ich werde sobald als möglich mal ein Bild von Omma Peterle reinstellen von vorne. Leider haben wir keine so tolle Kamera aber das ändert sich, werden uns eine Nikon D90 leisten, da wir eh sehr gerne fotografieren.

    Tja leider ist auch die/der Peterle (Blau/weiß) auch ein bisschen unser Sorgenkind, gestern abend haben wir sie/ihn eine runde Fliegen lassen und da ist sie/er schon total am Ende gewesen und hat die Flügel ausgestellt und gehechelt. Sie ist auch sehr dünn, denke die hat die letzten Wochen wenig Futter bekommen, war mit Agas und Nymphis und anderen Großsittichen in einer wirklich großen Voliere. Wir werden den empfohlenen Tierarzt in xxx in Anspruch nehmen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    wenn die kleine wirklich so mager ist, dann häng ihr am besten gleich mal nen hirsekolben rein.
    das fressen alle wellis gerne und dazu wirkt die hirse wunder wenn man nen welli aufpäppeln will.

    ach vielleicht ist sie auch nur das fliegen nicht wirklich gewöhnt?!
    weil leider gottes gibts es viele halter die ihren wellis nur wenig bis gar keinen ausflug gönnen.

    weil so war es bei meinen 3 adoptiv wellis,
    2 sind flugunfähig und der dritte gesunde dürfte beim vorbesitzer anscheinend nie raus.
    weswegen er bei mir anfangs auch nicht mehr als eine runde im wohnzimmer geschafft hatte.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Huhu, erstmal zu den Namen, wir haben festgestellt dass der Oppa auf Hansi reagiert. So einfallslos wir den Namen auch finden, werden wir wohl die ursprünglichen Namen verwenden. Die Namen Oppa und Omma hat einfach nen pers. Hintergrund aber ist sehr lieb gemeint deswegen die etwas "gemeine" Namensgebung
    Kein Problem, das haben wir uns sicher schon alle gedacht . Toll, dass die Flauschis auf Namen reagieren - meine spreche ich schon seit Jahren namentlich an - keine Reaktion... Falls Du Dich doch noch anders entscheiden möchtest, gibt es doch sicher auch passende Namen aus der griechischen Götterwelt, damit die süßen Rentner zu Hera und Zeus passen . Auf jeden Fall freue ich mich schon, Neues von den Beiden zu hören und auch Fotos zu sehen!

  20. #20

    Gast

    Standard Sorgenkinder

    Hallo Ihr Lieben,

    neues von der Tierheim-Flauschifront. Wir sind gestern beim vkTA gewesen. Leider haben beide einen Atemwegsinfekt, von daher das Pumpen bei Anstrengung und auch das Wippen mit dem Schwanz. Jetzt haben beide ein Antibiotika bekommen, sitzen im Krankenkäfig und bekommen mehrmals täglich Rotlicht (was ihnen sichtlich gefällt). Fressen tun sie und die Ärztin meint auch, dass sie recht fit sind, aber man weiß eben nie .....

    Unsere beiden Halbstarken werden wir genau im Auge behalten, sobald Krankheitsanzeichen zu sehen sind ab zum vkTA.

    Ach übrigens, eure Zweifel am Geschlecht waren begründet. Peterle ist ein Hahn! Jetzt haben wir Männerüberschuß, mal sehen wie sich das entwickelt. Im moment hoffen wir nur, dass sie wieder gesund werden. Die TAín war auch begeister so hübsche HansiBubis zu sehen. Sie meinte, derzeit werden überwiegend Standards vorstellig, meinte aber die Hansibubis seien widerstandsfähiger.

    Unsere Namensgebung müssen wir jetzt überdenken, zur Debatte stehen Odin und Thor oder Hermes und Pan oder vllt bleiben wir auch bei Hansi und Peterle. Es wird noch ausdiskutiert

    So jetzt werde ich noch eine Mail an das Tierheim schicken, damit die auch BEscheid wissen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Bianca,

    na, das sind ja nicht ganz so schlechte Nachrichten - mit Deiner Fürsorge wirst Du die beiden Senioren sicher bald liebevoll kuriert haben; gut, dass Du sie hast durchchecken lassen!

    So, dann sind es also doch zwei ältere Jungs Also, ich finde "Hermes" und "Pan" nicht schlecht: Da bleibst Du bei den alten Griechen und behältst sogar die bisherigen Anfangsbuchstaben bei In jedem Falle wünsche ich den Beiden gute Genesung und Euch allen viel Spaß gemeinsam!

Ähnliche Themen

  1. Schaut wie fleißig meine Wellis waren
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 00:47
  2. Alle meine Wellis waren draußen
    Von Buffy im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:24
  3. wir waren gerade in der Tiernotklinik :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 19:59
  4. Waren Das Krankheiten ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 07:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •