Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat meine Henne Trichos? Ist das jetzt ein Notfall?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat meine Henne Trichos? Ist das jetzt ein Notfall?

    HalliHallo

    Ich habe den Verdacht auf Trichos bei meiner kleinen Motte. Mist und es ist ein verlängertes Wochenende. Sind Trichos ein Notfall? Welcher vogelkundige Tierarzt hat Notfalldienst im Kreis Mettmann? Kann mir jemand von Euch helfen?

    Gruße von Kirsten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    klingt ja nicht gut. Wie kommst du zu dem Verdacht?

    So ein langes Wochenende ist diesbezüglich sehr blöd. Trichos sollten schon rasch behandelt werden. Schau mal auf die TA-Listen, da sind in der Umgebung ja einige Ärzte dabei, die auch Notfallnummern haben. Auch beim Googlen hab ich jetzt eine Tierklinik gefunden, die auch Vögel behandelt. Da würde ich einfach anrufen und nachfragen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jule

    den Verdacht habe ich, weil meine Motte einmal so super stark aufgeplustert ist, vorallendingen am Kropf. Dann hatte ich ihn in die Hand genommen, um ihn einzeln zu setzen, dann habe ich so einen üblen, fischigen Geruch aus seinem Schnabel vernehmen können. Auch der Kot ist nicht mehr wie er sein soll und fressen tut er auch nicht mehr richtig. Die Tage davor war er zwar auch immer dicker, aber da dachte ich, dass meine kleine Motte einfach nur zugenommen hatte, weil er quietschfidel war. Wir waren nämlich im Urlaub und als wir nach Hause kamen war Motte so "dick". Zuerst dachte ich, das lag an der guten Urlaubsfütterung aber jetzt, wo ich die anderen Krankheitssymptome bei ihm entdeckt habe, liegt es schon fast auf der Hand, dass die Trinkwasserhygiene in unserem Urlaub wohl etwas schleifen gelassen wurde. Ich gieße jeden Tag heißes, kochendes Wasser in meine Edelstahlnäpfe und lasse sie etwas stehen, um sie zu desinfizieren. Und in unserem Urlaub wurde wohl auch schon mal zwei Tage das Wasser nicht gewechselt.

    Dann muß ich mal googeln...aber würde mich auch über eine private Nachricht freuen, wenn einer von Euch einen vk Tierarzt mit Notfalldienst weiß...

    Grüße von Kirsten

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage: Trichos
    Von Bettry im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 17:29
  2. Mein Wellensittich Chicco niest und würgt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 08:35
  3. Wie infizieren sich die Wellis mit Trichos ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:05
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •