Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zum Schlafen Käfig abdecken?

  1. #1

    Gast

    Frage Zum Schlafen Käfig abdecken?

    Wenn ihr schlafen geht deckt ihr den Käfig dann mit irgendwas ab (wenn ja mit was) damit die Wellis leise sind oder kommt das irgendwann von alleine? weill ich kenn jemanden der 2 Wellis hatté und er sagt er deckt immer den Käfig abends mit nem Tuch ab.


    Danke für die antworten mfg Daniel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,früher habe ich sie mit einem dünnen Bettlaken abgedeckt.Mittlerweise decke ich sie überhaupt nicht mehr ab. Sobald es draußen dunkel wird sind sie eh ruhig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ich decke auch nie ab,die dösen oben in ihrem Geäst ein,schlafen praktisch außer Haus

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich decke den Käfig nie ab, kommt aber wohl auch auf die räumlichen Bedingungen an.
    Da ich am Abend das Vogelzimmer verlasse und natürlich auch das Licht ausmache, hat sich das mit dem Abdecken erledigt.
    Steht der Käfig im Wohnzimmer und da ist viel los, könnte ich mir vorstellen ihn abzudecken, um den Flauschis was Ruhe zu gönnen.......

  5. #5

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Zitat Zitat von Danieliscool Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schlafen geht deckt ihr den Käfig dann mit irgendwas ab (wenn ja mit was) damit die Wellis leise sind oder kommt das irgendwann von alleine? weill ich kenn jemanden der 2 Wellis hatté und er sagt er deckt immer den Käfig abends mit nem Tuch ab.


    Danke für die antworten mfg Daniel
    Hi,
    unsere beiden werden von allein abends müde und gehen rein und sind dann nach einer Weile still und schlafen. Im Moment so gegen 9. Dann versuchen wir auch, sie möglichst nicht mehr unnötig zu stören. Licht aus ist so gegen halb zehn bei ihnen.
    Ich denke, das Tuch kann umgekehrt eine Möglichkeit sein, den Vögeln mehr Ruhe zu geben, wenn das Vogelzimmer auch noch anderweitig am Abend genutzt wird. (Wenn es zu laut ist, nützt natürlich auch das Tuch nichts, aber vielleicht wenn man noch arbeitet und das Zimmer hell beleuchtet ist.)

  6. #6

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ich decke meine auch nicht zu-würde auch gar nicht so leicht sein da auf dem Käfig diverse Kletter-äste sind und der Käfig immer offen steht.Sie gehen von sich aus gegen 8°°Uhr rein und brauchen dann meist noch eine halbe Stunde um sich zu sortieren (obwohl sie im Endeffekt immer auf den selben Schaukeln sitzen ).Ich achte aber auch darauf das dann hier keine Festbeleuchtung mehr angemacht wird weil sie sonst gleich wieder aktiv werden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Guck mal, hier gibt es eine Seite mit Informationen zur Nachtruhe: https://www.welli.net/wellensittiche-und-nachtruhe.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, Daniel auch ich decke den Käfig immer ab.Meine beiden sind sich das so gewohnt.Es ist ein Baumwohltuch mit einem Muster drauf wo ich extra für meine Wellis genäht habe.Am Morgen sind sie dann auch ruhig bis sie abgedeckt sind.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also meine Wellis sind in meinem Zimmer und ich habe die Rolladen abends unten das genügt ihnen zum schlafen. Nur morgends wenn es sonnig ist trellern sie
    Ansonsten einfach Handtuch drüber !

    Lg Sf

Ähnliche Themen

  1. soll ich meinen Käfig nachts abdecken oder nicht ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:46
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:57
  3. Käfig abends abdecken ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 01:23
  4. muss man Käfig abdecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •