Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellis krank? Wenn ja, was haben sie?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wellis krank? Wenn ja, was haben sie?

    Hallo zusammen,
    Seit dem letzten Wochenende, fällt mir auf, dass meinen Wellis Federn verlieren, über der Nase feucht sind und
    sich gegenseitig oft "streiten".

    Zum Federn verlieren: Am Bauch habe meine Wellis kleine "dellen" dort fehlen Federn, man sieht aber keine Haut.
    2 von meinen 4 Wellis können nicht mehr fliegen, weil sie zu wenig Federn an dem einem Flügel haben
    (sie können noch flattern)

    Zur feuchten Nase: Meine Wellis sind über Nase feucht & bei 2 von ihnen (die, die eine weiße Stirn haben) sieht man es, das sich die Stirn leicht gelblich verfärbt. Auch leicht gräuliche krusten (nur gaaanz wenig) hat sich auf der Wachshaut meiner Wellis "angesiedelt" :s

    Zum Streiten: Nachts -und Abends werden meine Wellis unruihg & hacken sich auch mal ..

    Lg | Giuli

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dass sich Wellis abends streiten, ist normal. Manchmal hilft es, mehr Schaukeln aufzuhängen.

    Die Verfärbung an der Wachshaut könnte auf einen Schnupfen hinweisen. Wenn deine Wellis auch oft niesen, solltest du rasch (!) zu einem Tierarzt gehen, damit sich das nicht zu etwas ernsterem auswächst. Wenn es eine Erkältung sein sollte, lässt sich diese meist gut mit Medikamenten behandeln. Gut wäre auch ein Foto der Nasenpartie.

    Bei den Federn kann man schwer sagen, ob das Mauser ist oder nicht. Es wäre besser, es untersuchen zu lassen, da Wellis normalerweise auch in der Mauser noch fliegen können. Alles Gute!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Dass sich Wellis abends streiten, ist normal. Manchmal hilft es, mehr Schaukeln aufzuhängen.

    Die Verfärbung an der Wachshaut könnte auf einen Schnupfen hinweisen. Wenn deine Wellis auch oft niesen, solltest du rasch (!) zu einem Tierarzt gehen, damit sich das nicht zu etwas ernsterem auswächst. Wenn es eine Erkältung sein sollte, lässt sich diese meist gut mit Medikamenten behandeln. Gut wäre auch ein Foto der Nasenpartie.

    Bei den Federn kann man schwer sagen, ob das Mauser ist oder nicht. Es wäre besser, es untersuchen zu lassen, da Wellis normalerweise auch in der Mauser noch fliegen können. Alles Gute!

    Meine Wellis niesen nicht, genau deswegen weiß ich auch nicht, ob es ein Schnupfen ist.
    Ich werde wahrscheinlich Morgen zum VkTa gehen & die Wellis durchchecken lassen.
    Bilder stelle heute Mittag rein.

    Danke !

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn man sich sorgt, schafft ein Arztbesuch zumindest Beruhigung

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Giuli, wie geht es deinen Wellis warst du schon beim TA ?

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Wenn der Wellensittich krank ist!
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:50
  2. Wie schlafen eure Welis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 23:44
  3. Wenn Wellis trauern wie macht es sich bemerkbar?
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 21:10
  4. Wenn Federlose krank sind.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •