Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Kann ich Haare färben im gleichen Zimmer wo wellis sind?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich Haare färben im gleichen Zimmer wo wellis sind?

    hallo.
    habe folgendes problem:
    meine mutter möchte unbedingt dass ich ihr die haare färbe (hab das früher immer gemacht und seit ich ausgezogen bin und meine schwester das übernommen hat sieht die haarfarbe meiner mutter eher getreift aus als einheitlich *g*).
    da ich momentan nicht zu ihr fahen kann (zeit+geld...) wollte sie dafür hier vorbei kommen.
    die "prozedur" wäre aber nur in dem zimmer möglich in dem die wellis stehen
    meint ihr wenn ich meine mutter auf die fensterbank verfrachte (jaaaa...ih bin ne nette tochter ) und ihr da bei logischerweise offenem fenster die haare färbe könnte das trotzdem noch gefährlich für meine gefiederten freunde werden?
    sind die "dämpfe" vom färbemittel so stark dass die selbst bei ganz offenem fenster gefährlich sind? (könnte das fenster direkt neben dem fenster in dem meine mutter dann sitzt auch noch aufmachen. -ok, der satz klingt komisch )
    was meint ihr?
    oder übertreibe ich es mit der vorsicht?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich finde Du übertreibst da ganz und gar nicht. Ich selbst finde den Geruch wirklich übel und dieses Ammoniak raubt einem ja fast die Luft.

    Ich würde nie nie neben den Vögeln färben. Warum macht ihr das nicht im Bad? Da mach ich es immer. Oder eben Küche. Alles wäre besser als neben den Vögeln, denk ich mal.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    im bad wirds schwierig weil ich da allein schon kaum reinpasse
    außer vielleicht ich setz meine ma in die wanne...?!
    das bad ist aber direkt mit dem zimmer in dem die wellis sind verbunden, meinst du das zieht nicht unter der tür durch? oder wenn ich die tür aufmache um wieder aus dem bad rauszukommen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde es auch auf gar keinen Fall im Zimmer meiner Vögel machen. Bad reicht, und wenn Bad zu klein, hast Du keine Küche?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellimama85
    im bad wirds schwierig weil ich da allein schon kaum reinpasse
    außer vielleicht ich setz meine ma in die wanne...?!
    das bad ist aber direkt mit dem zimmer in dem die wellis sind verbunden, meinst du das zieht nicht unter der tür durch? oder wenn ich die tür aufmache um wieder aus dem bad rauszukommen?
    Irgendwie hab ich jetzt eine 10 m²- Wohnung vor Augen.
    Ma mit den Füßen in die (leere *g*) Wanne mit dem Rücken zu Dir.

    Meine Güte, was man sich doch so ausdenken muss, wenn man erstmal Vögel hat oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    joa, das bad dürfte so als "bewegungsfläche" ca 1m² haben
    meinst du die dämpfe kommen nicht durch die tür (also drunterdurch+wenn man sie auf macht..)?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hätte einen anderen Vorschlag: Frag mal eine gute Freundin, ob sie nicht auch die Haare gemacht haben möchte und ihr geht alle zu ihr. Also so verbindlich. Das soll kein Aufruf zur Schwarzarbeit sein

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich würde Dir auch abraten, die Haare zu färben. Die Dämpfe die wir schon als unangenehm empfinden und "beißend" sind, wirken auf die empfindlichen Luftsäcke der Birdies mitunter ätzend. Irreparable Schäden sind die Folge.

    Wenn Dein Bad ein Fenster hat und Deine Ma das mit der Wanne mitmacht, dann kannst Du hier, bevor Du den Raum verläßt, ordentlich durchlüften... pack aber auch Deine Ma ordentlich ein, denn 10 Minuten sollten die Fenster schon offen sein... Auch kannst Du den Kopf extra nochmal mit Folie einwickeln (dann aber die Farbe nicht ganz so lange drauflassen...), was das Ausdünsten etwas vermindert.

    Am besten wäre natürlich ein Färben außer Haus... aber das wird wohl schwierig werden

    LG
    DasTigerchen <-- die früher auch selbst gefärbt hat, aber auf Grund neuer Erkenntnisse über die Toxide und Konzentration selbiger, das Färben lieber beim Frisör machen läßt...

  9. #9

    Gast

    Standard

    ansich keine schlechte idee, nur leider bin ich hier in der gegend quasi völlig alleim (uiii klingt das jetzt schlimm ) ich bin wegen dem studium von der ganzen familie und auch bekannten etc. weggezogen... also müsste ich auch zu sämlichtlichen bekannten lange fahren, da könnt ich auch gleich zu meine mutter fahren

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich weiß ja, das man in der heutigen Zeit Geld sparen muss...aber da gibt es doch mittlerweile günstige Friseurläden (Hair...y) usw.

    Da ist es doch sehr günstig für Deine Mum.

    Aber ich weiß, ich weiß: Die Nähe zur Tochter

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielleicht wäre es wirklich am besten, wenn Du das Haarefärben auf Deinen nächsten Heimatbesuch verschiebst, wo das ganze dann auch entspannt über die Bühne gehen kann.

  12. #12

    Gast

    Standard

    meine ma mag keine friseure *g*, die labern ihr zuviel und sind zu unsensibel...

    mein bad hat leider kein fenster.

    ich hab so einen kleinen vorsprung vor dem fenster, so eine art dachterasse ohne bodenbelag. was wäre wenn ich die haare da färbe? dann könnten die dämpfe nur durch den offenen fensterspalt reinziehen (müssten durchs fenster nach draußen klettern)

    man, ich werd ja noch richtig kreativ

  13. #13

    Gast

    Standard

    hm... na hoffentlich stürzt dann keiner ab...

    Übrigens, ein Trick gegen labernde und nervige Frisöre: entweder man sagt denen, daß man sich entspannen möchte - IN RUHE oder man sagt, man sei schwerhörig... die brüllen dann ein zwei mal, aber das wird denen dann auch meist zu blöd

    Meine Ma hats da besser... die nimmt einfach ihre Hörgeräte raus

    LG
    DasTigerchen

  14. #14

    Gast

    Standard

    hihi ja hörgeräte können schon praktisch sein

  15. #15

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz ehrlich, ich will keinem auf die Füsse treten - aber ich find's ein bisschen übertrieben

    Ich färbe mir alle 4 Wochen die Haare, im Bad, das wird natürlich gelüftet wenn ich wieder draussen bin, und dann halte ich mich während des Einwirkens im Wohnzimmer oder der Küche auf (die Vögel sind in ihrem eigenen Zimmer, aber die Tür ist immer auf).

    Und Gil, selbst bei den "Billig"-Friseuren kriegst Du die Haare nicht mehr unter 45 Euro gefärbt...

  16. #16

    Gast

    Standard

    es gibt eine FARBE von Loreal ohne Amoniak!

    Kostet auch nicht viel.. findest du im DM

    schonender für deine Haare, schonender für die Wellis

  17. #17

    Gast

    Standard

    Und wie wäre es, wenn Du Deine Piepser für die Zeit beim Nachbarn unterbringst, wenn Du ihn/sie lieb bittest?

  18. #18

    Gast

    Standard

    leider kenn ich meine nachbarn gar nicht...
    das kommt bestimmt etwas seltsam rüber wenn ich da aufeinmal mit nem käfig voller wellis vor der tür stehe...

    ich red morgen nochmal mit meiner mutter und frag sie ob man das nicht irgendwie anders organisieren kann, scheint ja hier sonst echt zu nem akt zu werden..

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellimama85
    leider kenn ich meine nachbarn gar nicht...
    das kommt bestimmt etwas seltsam rüber wenn ich da aufeinmal mit nem käfig voller wellis vor der tür stehe...

    ich red morgen nochmal mit meiner mutter und frag sie ob man das nicht irgendwie anders organisieren kann, scheint ja hier sonst echt zu nem akt zu werden..
    Das ist doch noch besser: Dann ist es doch "die" Gelegenheit, heute Nachmittag damit zu beginnen.

    "Hi, ich bin die....., wollen Sie mal meinen Piepser kennenlernen?" ...

  20. #20

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht kannst Du Deine Mom bitten, dass sie Dir die Fahrt zu ihr bezahlt damit Du ihr die Haare machen kannst?
    Ansonsten würde ich die Wellis auch versuchen irgendwo zwischen zu bunkern.
    Hast Du einen Keller oder eine Waschküche? Dann setz Deine Mom doch dahin. Allerdings bleibt da dennoch das Problem mit dem Ausspühlen.

  21. #21

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    also wenn ich mir die Haare färbe, dann vermeide ich immer die Nähe der Vögel - gehe dann die ganze Zeit nicht in den Raum, da wie schon geschrieben wurde, das Amoniak sehr stark ist. Denke das ist für die Wellis garnicht gut.

    Würde es auch dann lieber bei Deiner Mutter machen - oder ihr einen Frisuertermin spendieren.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Flöckchen lässt mir graue Haare wachsen, ...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •