Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die zwei neuen Sammy und Sunny :)

  1. #1

    Gast

    Standard Die zwei neuen Sammy und Sunny :)

    Heyho ihr lieben,

    So nun nach Arztgang usw. (alles was bei der Vergesellschaftung nun beachtet werden muss) habe ich die 4 heute zusammen geführt natürlich durften sie sich schon beschnuppern.
    Ich muss sagen sie verstehen sich so ganz gut Fili will manchmal noch die Zicke raus hängen lassen sucht aber auch die Nähe der beiden 'neuen' auch ohne sie anzufauchen
    Bubi lässt das alles völlig kalt der fühlt sich pudelwohl mit den beiden neuen also sieht alles ganz positiv aus

    So nun zu den beiden neuen Flauschis, ich muss sagen Sammy ist nen ganz schöner Brummer er ist der grüne Schecke der so gemütlich drein guckt, er ist ein richtiger 'Prinz' als ich die beiden vom Züchter abgeholt habe (habe leider keine Abgabewellis hier bei uns gefunden, leider) hab ich mich einfach in ihn verguckt er stach so richtig raus und weis nicht auch so vom verhalten wirkte er irgendwie total majestätisch aus
    Der gelbe Schecke ist Sunny, sie ist sooo süüß und zierlich *Liebe auf den ersten Blick*
    Am liebsten hätte ich ja noch mehr mit genommen, aaaaaaaaaaaaach sie sind einfach alles so hübsch *schmacht* war echt ein toller Schwarm aber leider kein platz für mehr als 4 Wellis <.<

    So nun ein paar Bilderchens, und sry für den Redefluss

  2. #2

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die beiden sind Superhübsch! Toller fang und viel spaß mit ihnen !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eine richtig tolle Bande hast du da.
    Wirst sehen, 4 machen noch viel mehr Spaß.

  4. #4

    flügelchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von flügelchen


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Super süüüüüüüß deine vier. Die beiden Küken hätte ich bestimmt auch mitgenommen . Du wirst sehen, mit 4 Wellis ist es noch schöner als es schon mit 2en ist. Ich habe das Aufstocken bisher noch nicht einen Tag bereut.

    Das deine Fili da noch etwas rumzickt und Bubi dabei völlig gelassen mit dem Zuwachs umgeht, so war das bei uns auch. Meine Sunny hat die beiden Küken immer angezickt, sobald sie in ihre Nähe kamen und Speedy hat die Beiden von Anfang an akzeptiert. Nach ca. 1 Woche hatte sich auch Sunny dann an die beiden Küken gewöht.

    Wünsche dir ganz viel Freude und Spaß an deiner vierer Bande.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja ich merke jetzt schon wie toll das ist sie trauen sich auch viel mehr eben haben sie zu viert den Boden erkundet, manchmal zickt Fili noch rum aber ansonsten verstehen sie sich wirklich gut
    Fili kommt aber gerade auch in die Jugendmauser, kann ich annehmen das sie deswegen noch zusätzlich die Zicke raus hängen lässt ??

  6. #6

    flügelchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von flügelchen


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Ja, meine Sunny war auch grade in der Jungmauser (wenn ich mich richtig erinnere), als die beiden Küken eingezogen sind. Die erste Woche ist sie dann immer schreiend durch die Gegend geflogen, wenn die Küken hinterher kamen. War echt lustig. Wenn sie mit Speedy alleine geflogen ist, war sie ganz still und sobald die Küken sich mit in die Lüfte erhoben haben, schrie sie wie am Spieß, als wenn sie sagen wollte: Bleibt mir blos vom Leib". Hat sich aber schnell gelegt und jetzt flirtet sie auch schon mal fremd .

    Meine trauen sich jetzt auch viel mehr, scheint zu 4. tatsächlich viel mehr Spaß zu machen und wenn sie alle zusammen fliegen, muss man echt schnell sein mit dem ducken, denn sonst hat man bestimmt mal einen Welli im Gesicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja das stimmt ich hab öfters mal einen auf dem Kopf
    Ja wobei ich sagen muss die kleine is echt taff eben hat Fili sie wieder angefaucht und sie ist ganz unbeeidruckt sitzen geblieben und nach einer Minute war dann wieder gut dann hat Fili auch schon aufgegeben
    Also es ist auf jedenfall leben in der Bude richtig klasse =)
    Ich bin happy und könnte den ganzen Tag nur über meine Flauschiis reden

  8. #8

    flügelchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von flügelchen


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Das kenn ich nur zu gut . Und es gibt eigentlich auch nichts schöneres als die 4 zu beobachten. Ich find es auch klasse und habe es noch keine Sekunde bereut aufgestockt zu haben.

    Machen zwar mehr als doppelt so viel Dreck wie 2 und leider haben die Küken den beiden Älteren auch das Tapeten knabbern beigebracht, sodas die Tapete im Fensterbereich leider doch ziehmlich kaputt ist (und es ist eine rote Tapete, wo jetzt überall weiße Stellen durchkommen ), aber egal. Muss ich mir irgendwas anderes mit der Gardinenstange überlegen und die Tapete wieder flicken.

    Es ist einfach nur toll, soviel Leben in der Bude zu haben. Und da meine 4 tagsüber wirklich so aktiv sind (haben meistens nichtmal Zeit für eine Mittagspause), sind sie Abends spätestens um halb 8, so müde das man ohne Probleme sogar Fernseh gucken kann, wenn man will

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja das seh ich auch so sie können sich ja auch richtig austoben =)
    das mit der Tapete habe ich zum Glück nicht mehr die haben genug zum schreddern und bearbeiten dann irgendwie doch lieber meine Zettel für die Berufsschule
    Ich beobachte die 4 auch super gern, und noch toller ist das die 3 sich ja auch einiges von meinem Oldie abgucken der ja wirklich ziemlich zutraulich ist knabbert auch gerade wieder an meinem Hals rum
    und eben kam Sammy auch mit drauf da muss ich mich doch manchmal echt wundern was das ausmacht =)

  10. #10

    flügelchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von flügelchen


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Naja manchmal trauen sich meine 3 kleineren auch auf die Hand, allerdings nur mit KoHi oder wenn ich die Badeschale halte, ansonsten sind sie da etwas zurückhaltend, obwohl Speedy ihnen immer wieder vormacht das die Federlose eigentlich ganz o.k. ist, da er auch sehr zutraulich ist, aber das macht nichts. Hauptsache die 4 haben Spaß.

    Das Problem mit der Tapete habe ich auch erst seit die Küken eingezogen sind, vorher war immer alles in Ordnung. Eigentlich haben sie auch ein richtigs Spielparadies, mit mehreren Korkröhren, Ästen unter der Decke und einem tollen Vogelbaum, aber irgendwie ist Tapete doch sehr verlockend.

    In meinen Alben findest du ein paar Bilder, was die Süßen so an Beschäftigungsmöglichkeiten haben

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh ja das kenn ich gut
    Mir ist das auch nicht so wichtig klar ist es schön wenn sie zutraulich sind aber ich erzwinge nichts, es ist schön ihnen zu zusehen wie glücklich sie zu 4 sind usw.
    Natürlich freu ich mich darüber wenn sie sich zu mir trauen =) bei meinem Bubi kam das auch von allein das einzige was ich mache ist mit KoHi locken aber das ist in ordnung finde ich =)
    aber mein Rücken ist ne beliebte Anflugstelle, mal sehen wie sich das so entwickelt am Boden muss man jetzt definitiv schonmal aufpassen.

  12. #12

    Sany
    Ist Futterfest Benutzerbild von Sany


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Die sind aber super süß.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke ja das sind sie vor allem mein Moppelchen er guckt immer so gemütlich drein
    ich hab ja das Gefühl das Sammy ein paar Standartgene zu viel abbekommen hat =) denn er ist als Küken schon genauso groß wie mein Bubi (8 Jahre alt) dazu kommt das er ziemlich moppelig ist (deswegen Moppelchen) und das obwohl er beim Züchter und auch hier immer viel Flugsport betreibt =)
    und seine Herzdame die Sunny ist eine richtige Fee ihm gegenüber na mal sehen was die Zeit bringt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Nochmal ein bisschen Nachschub von meinen 4 Schnappsnasen
    Es kommen auch noch schönere Fotos im Moment ist leider die gute Kamera kaputt -.-*

  15. #15

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ach mensch, deine sind ja goldig richtig süß

  16. #16

    flügelchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von flügelchen


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hi Susi132,

    da hast du wieder klasse Fotos gemacht. Und weisst du was mich am meisten begeistert? Deine vier sehen fast so aus wie meine 4.

    Deine Fili könnte eine Schwester von meiner Cookie sein, Bubi sieht meinem Speedy sehr ähnlich und dein Sammy sieht fast aus wie meine Sunny , nur Sunny sieht Barney nun gar nicht ähnlich .

    Bild 1 - wie du siehst alle 4
    Bild 2 - Cookie
    Bild 3 - Speedy und Sunny
    Bild 4 - Cookie und Barney


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Gast

    Standard

    Oh ja was für ein Zufall die sehen sich wirklich total ähnlich =) die Doppelgänger

  18. #18

    flügelchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von flügelchen


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Ja, das fand ich auch, darum musste ich dir jetzt auch mal die Fotos zeigen

  19. #19

    Gast

    Standard

    deine 4 sind auch so super süß =) wie sie dir aus der Hand fressen wirklich toll =) das machen bei mir leider nur 2 die anderen beiden (Sammy und Sunny) sind noch scheu aber so wichtig ist es ja nun auch wieder nicht

Ähnliche Themen

  1. Vergesellschaftung der zwei neuen mit meiner Gruppe?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 10:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:41
  3. Bilder von Sammy & Sky
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 23:08
  4. Rocky & Sunny im neuen Zuhause
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:16
  5. Meine neuen zwei Wellis- Frage zum Farbschlag!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 05:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •