Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erster Freiflug <3, Mausi ist sogar auf den Kopf geflogen

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Erster Freiflug <3, Mausi ist sogar auf den Kopf geflogen

    Haii..

    Also erstmal dieses forum ist ein muss für jeden welli Freund..

    Heut hab ich meine 2 piepsaa das erste mal raus gelassen da mausi ja eine gaaanz neugierige is, hab ich sie mit dem Finger raus geholt und burli is gleich nach Gefolgen! Man die zwei waren sooo süss burli ist noch nicht zutraulich hab die zwei ja erst eine woche und ein Tag!! Aber mausi ist mir sogar am Kopf geflogen is dort gelandet! Hihi soo süss jetzt kann ich auch das knabbern an meinen finger zuteilen sie maaag mich juhuuu und das in so ner kurzen Zeit bin vooooLL happy hab das jetzt teilen müssen
    Am Montag will ich denen so ne Platte kaufen die ich dann eher unten platzieren werde (An dem gitter) und dort drauf Futter und Wasser aufstelln das is besser zum rausnhemen!!

    Liebe Grüße und n hiko für die wellis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das freut mich aber..
    Ich hoffe das geht so weiter!

    Viel Spaß weiterhin!

    Liebste Grüße

    Pfiffi96

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schön, dass es so gut geklappt hat Manche Wellis sind da echte Angsthasen
    Weitere Infos zu Freiflug und Gefahrenquellen findest du hier:
    https://www.welli.net/freiflug.html
    https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    Am Montag will ich denen so ne Platte kaufen die ich dann eher unten platzieren werde (An dem gitter) und dort drauf Futter und Wasser aufstelln das is besser zum rausnhemen!!
    Wie meinst du das? Futter und Wasser platziert man eigentlich besser im oberen Teil des Käfigs bzw. der Voliere, weil es dort nicht so schnell verschmutzt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mausi-burli Beitrag anzeigen
    Am Montag will ich denen so ne Platte kaufen die ich dann eher unten platzieren werde (An dem gitter) und dort drauf Futter und Wasser aufstelln das is besser zum rausnhemen!!
    Da muss ich Blueberry zustimmen.
    Es ist besser wenn man das Wasser und das Futter oben platziert,
    halt eben weil, wie schon erwähnt, es dann nicht so verschmutzt.
    Ich hatte die Näpfe zuerst auch unten, hab aber dann neue gekauft und sie seit dem oben platziert. Seitdem knösen die Wellis auch nicht mehr so herum.. aber trotzdem finde ich immer wieder Futter (nur ein paar Körner) im Wasser..

    Liebste Grüße

    Pfiffi96

  5. #5

    Gast

    Standard Erster Freiflug

    Hallo

    mein Pitti hat es sich lange Zeit gelassen. Zuerst musste die Türklappe untersucht werden.
    Danach machte Pitti seine Rundflüge. Über einige Stunden saß er nun auf der Fensterbank. Lief etwas hin und her und ich wartete, bis er endlich wieder in sein Käfig sollte. Denn unser Hund wollte auch wieder ins Wohnzimmer rein.
    Also hielt ich ihm eine Knabberstange vor den Füßen, lies sich damit berühren. Ich wartete eine Ewigkeit, bis Pitti sich rein tragen lies, Puh ich war erledigtdenkt er sich bestimmt.

    Liebe Grüße Andrea

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja wenn sie mal draußen sind kosten sie das voll aus
    Sie können ja meine Miezen schlafen Daweil in der Küche in deren körberl ab und zu kratzen sie dann schon an die Tür wenn's zulang dauert.. Aber sie müssen halt warten und dafür wir danach mit denen toll geschmust so kann ich jeden gerecht werden

    Mausi sitzt am liebsten auf meinen Kopf weiss nicht das hat sie gleich beim ersten mal auch gemacht und beibehalten
    Ich hätt mir meine piepser(dir recht laut piepsen) schon vieeeeL früher holen sollen bin echt happy mit ihnen hoffentlich auch die mit mir

    Ach ja hab jetzt so ein badehaus gekauft passen locker 3 wellis rein aber mit Vogelsang befüllt weil meine wollen nie den boden erkunden Nja mal Schaun ob es ihnen gefallt

    Lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen

    Ist ja toll, der erste Freiflug ist immer was ganz Besonderes.
    Schön, wie problemlos alles bei Dir geklappt hat......

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Wellis wollen nicht zum ersten Freiflug raus !
    Von Maranowski im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 17:46
  2. Erster Freiflug! Welli Christian hat die Freiheit entdeckt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 18:34
  3. Welli beim Freiflug einfach Durch das Fliegennetz geflogen;(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 14:31
  4. Joker ist mir gegen den Kopf geflogen. >.<
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 22:16
  5. Erster Freiflug und nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •