Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann mein Wellensittich Milben haben?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann mein Wellensittich Milben haben?

    Hallo erstmal,
    Ich habe mir vor ungefähr 4 Wochen 1 Wellensittich gekauft alles war gut er ist jetzt auch Handzahm aber
    es haben sich so weiße Striche auf der Wachshaut gebildet er kratzt sich die ganze Zeit könnten es Milben sein?
    Da ich nur ein Verdacht habe wollte ich ihn nicht sofort zum Tierarzt bringen und es ist draußen sehr kalt
    Bitte hilft mir ((

    Hier sind noch 2 Bilder von meinem Welli

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich bin zwar keine Fachfrau, aber spontan würde ich sagen, dass es sich um abgestorbene Haut handelt. Die Wachshaut ist sehr dünn und empfindlich und erneuert sich wie die menschliche Haut ständig.
    Trotzdessen kann dein Welli Milben oder anderes Krabbelzeug haben, was man oft nicht sieht.
    Einen Tierarztcheck bei neuen Vögeln ist immer zu empfehlen!!!


    Mal eine andere Frage: Bekommt dein Welli noch einen Partner?

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist das Jucken denn Normal ??
    Zur Sicherheit werde ich ihn morgen zum Tierarzt bringen
    Ja er bekommt einen Partner will ich ihn in den kommenden tagen kaufen
    weil ich wollte ihn ein bisschen Zahm machen
    danke für deine Antwort

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, auch wir kratzen uns mal und haben nicht gleich Flöhe oder so, von daher gehört ein kratzen auch zum Wellialltag mal dazu.
    Nur wenn es dauerhaft oder sehr häufig vorkommt, sollte man das ganze mal checken lassen.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo, also für mich sieht das schon nach einem leichten Grabmilbenbefall aus....solltest den Kleinen auf jeden Fall einem vkTA vorstellen, dieser wird ihm dann so ein Mittel in den Nacken tropfen, was dann auch nochmal wiederholt werden sollte....also nix dramatisches, wenn´s direkt behandelt wird, ist aber notwendig.
    Bitte hol ihm gleich einen Partner dazu, (mit Eingangscheck beim vkTA und empfohlener Quarantäne), die beiden können auch zu zweit zutraulich werden...man braucht halt nur vielleicht etwas mehr Geduld und man sollte viel Zeit für die Beiden investieren, aber Du wirst sehen, wenn sie merken, daß sie Dir vertrauen können, dann kommen sie irgendwann schon....ein gutes Lockmittel ist natürlich immer die Kolbenhirse....
    Das leider noch so verbreitete "Vorzähmen" eines Einzelvogels macht eh keinen Sinn, da er die Zahmheit auch wieder verlieren könnte, sobald ein zweiter Vogel dazukommt....das ist aber von Welli zu Welli unterschiedlich.
    Aber für Deinen Süßen ist jeder Tag in Einzelhaltung ein verlorener Tag, in der Schweiz und Österreich ist das sogar verboten....

Ähnliche Themen

  1. Könnte mein Wellensittich Federmilben haben?
    Von BremerJung im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2020, 19:42
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 18:33
  3. Was kann Wellensittich Elvis am Auge haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 12:40
  4. Kann mein Wellensittich die Krankheit EMA haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •