Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat Paulchen einen Tumor am Flügel ?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat Paulchen einen Tumor am Flügel ?

    Hey Leute =/

    Mein süßes kleines Paulchen war gestern Baden, dadurch waren die Federn ganz verwuschelt und eine kahle Stelle am Flügel war zu sehen.
    Ich habe mir dabei erstmal nichts gedacht und da ich Besuch hatte, konnte ich mich auch nicht länger damit beschäftigen. Heute habe ich mir den Flügel allerdings etwas genauer angesehen...

    Es scheint so, als ob Paulchen einen Knubbel am Flügel hat (das Bild ist leider nicht ganz so gut, da Paulchen sich gar nicht gerne fangen lässt und es schnell gehen musste).
    Ich habe eben schon versucht, beim Tierarzt anzurufen (xxx), da kam ich aber nicht durch Versuche es aber gleich nochmal...

    Was meint ihr dazu? Passiert sowas häufiger? Paulche ist eine schon etwas ältere Henne, wird bald 9...
    Muss es unbedingt eine OP sein? Oder kann sie damit leben, solange das Geschwür oder was es auch immer ist nicht größer wird? Den Knubbel sieht man nicht, wenn die Federn "normal" liegen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was es wirklich ist, kann nur ein vk TA feststellen. Vielleicht ist es ja nur eine Federbalgzyste:

    https://www.welli.net/krankheiten-f.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde es auch so schnell wie möglich anschauen lassen.
    Oft können sich auch harmlose Dinge schnell ausbreiten und können dann nicht mehr entfernt werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Katzrin
    Hatte mein Hahn mit 3 Jahren, nur schon größer,weil ich damals hoffte das es von alleine wieder verschwindet.Wurde operativ entfernt.Konnte meinen süßen schon nach 2 Stunden wieder mit nach Hause genommen.Wurde auch direkt in der Praxis gemacht,natürlich unter Narkose,und er hat es echt super überstanden. Wünsche euch viel Erfolg.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey ich will euch mal noch schnell auf dem Laufenden halten

    Mieze hatte wohl recht, es ist wirklich eine Federbalgzyste... Paulinchen hat Antibiotikum gespritzt bekommen, damit die Entzündung weg geht und am Dienstag wird dann nochmal nachgeguckt, ob man den eingewachsenen Federkiel ziehen kann oder so.

    Das arme Paulinchen... Mag es ja gar nicht, gegriffen zu werden =/ War auf der Heimfahrt aber ganz ruhig, wurde durch die Vibration im Auto richtig müde
    Daheim wollte der Spatz auch gar nicht zu den anderen, sondern ist lieber bei mir im Wohnzimmer geblieben, hat sich kraulen lassen und ist auf meiner Schulter eingeschlummert So anhänglich war sie ja seit Jahren nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Tumor am Flügel ansteckend?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 13:37
  2. Ratlos: Tumor am Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:07
  3. Flügel verletzt! Whisky hat Paulchen gebissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:41
  4. Mein Hahn Chibi hat ein Lipom/Tumor am Flügel
    Von Tinkerbell im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 16:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •